Donnerstag, 18. April 2024, 21:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Dienstag, 15. Februar 2005, 23:14

TWS an Excel anbinden...2

Hallo Investoxuser...

hat sich jemand eine Tabelle eingerichtet die an TWS angebunden ist? Habe die von IBs ausprobiert allerdings das was ich gesucht habe, leider nicht gefunden. Um genau zu sein brauche ich nur eine Tabelle vo chronologisch meine Trades aufgezeichent sind (Datum, Zeit, Kauf/Verkauf, Kaufpreis,Verkaufpreis,Realisierter gewinn/verlust...), damit ich Statistik führen kann.

Kennt sich dabei jemand aus? Ist so etwas überhaupt möglich? ?(

Danke für jeden hinweiss...

:]

JTK
keep going on...
Inv [7.6.7]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giuseppe« (15. Februar 2005, 23:14)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Dienstag, 15. Februar 2005, 23:21

Hallo Guiseppe,

meinst Du reale oder Papertrades?
Happy Trading

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

3

Dienstag, 15. Februar 2005, 23:23

hallo Udo,

schon reale...

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Dienstag, 15. Februar 2005, 23:27

Hallo Guiseppe,

schau mal HIER! Das Tool sollte alles beinhalten was Du suchst!
Happy Trading

Mikel

unregistriert

5

Mittwoch, 16. Februar 2005, 08:42

Leider hab ich mir vor rund 1.5 Jahren das von Udo vorgeschlagene Tool auch gekauft (IB-Tax)

Dieses hat leider entscheidende Nachteile, der schlimmste ist meiner Meinung nach, dass nur Euro / Dollar angeboten wird.

Die Währungen sind somit nicht frei wählbar.

Ein Update, welches dies behebt wurde schon lange versprochen, ist seit rund einem Jahr aber ausstehend.

Somit habe ich den Eindruck, dass das Programm nicht mehr weiterentwickelt wird.

Noch viel schlimmer ist fast der stümperhaft programmierte Softwareschutz. Wenn ich auf meinem System eine externe Festplatte einschalte, denkt das Programm, dass es auf einem anderen PC installiert ist, und verweigert den Dienst. Es arbeitet mit einer Checksumme, welche an die Hardware des Computers gekoppelt ist.

Meine Meinung: Finger weg !!!

mfg

Mikel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikel« (16. Februar 2005, 08:43)


Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

6

Mittwoch, 16. Februar 2005, 09:04

hallo mikel,

danke für die Hinweise. Im Prinzip bräuchte ich nur ein Excel scheet, damit ich die Seite dann selbst gestalten kann und das was ich selbst brauche ausrechnen kann. Leider ist mir bis jetzt nicht gelungen meine Trades in Excel zu exportieren... ;(

Wie macht Iht das???mit der Statistik ???

Danke Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Mittwoch, 16. Februar 2005, 09:32

@ Mikel,

weitentwickelt wird es schon noch-aber wahrscheinlich nicht in Richtung Deiner gewünschten Features!


Von der IB TAX Website:

Sie downloaden die derzeit aktuelle Version von ib-Tax:
v1.8.4 (Aktien/Futures, Stand: Nov 2004)
Happy Trading

moneymaker

unregistriert

8

Mittwoch, 16. Februar 2005, 10:29

Hallo,
zu Papertradezeiten, als es ORM , Simu etc. noch nicht gab, nutze ich LiveFeed 4.0 - ob es das noch gibt? (Vielleicht bei IB nachfragen)
Ein Bild hievon zu groß, aber siehe LiveFeed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moneymaker« (16. Februar 2005, 10:33)


Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

9

Donnerstag, 17. Februar 2005, 22:48

RE: TWS an Excel anbinden...2

hallo,

ich wende mich an die, die sich beim Programieren von Aplikationen (VBA) für Excel auskennen. Ich bin mitlerweile bereit für meine kleine Aplikation zu zahlen da ich in nach einigen Tagen keine entsprechende im Internet gefunden habe :baby:. Wie oben beschrieben, sollte das ein Excelscheet sein wo chronologisch die von mir durchgeführten Trades aufgelistet sind.

Kontakt. austrojoe@aon.at

danke. Giuseppe :)
keep going on...
Inv [7.6.7]