Dienstag, 16. April 2024, 18:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moneymaker

unregistriert

1

Mittwoch, 16. Februar 2005, 10:59

Mehrfach-Handelszeiten ?

Hallo Herr Knöpfel,
wenn es kein großer Aufwand ist, fände ich es sinnvoll, wenn man in der Intraday-Begrenzung Mehrfacheinträge realisieren könnte (Liste?).
Der Vorteil wäre, daß man schnell eine/mehrere Handelszeitbegrenzungen eingibt/ändert, ohne daß man dieses über Formeln gestaltet.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Mittwoch, 16. Februar 2005, 11:36

Hallo Gerd,

darüberhinaus wurde schon einmal über ein Zeitsteuerung in ORM diskutiert.Diese erweiterte Lösung hätte den Vorteil, das auch manuelle Trades erfasst werden und davon abgesehen kann eventuellen Programmierfehlern und daraus entstehenede Ungereimtheiten im HS aus dem Weg gehen!Wenn der Wecker klingelt steigt ORM aus-egal was das HS generiert..
Happy Trading

moneymaker

unregistriert

3

Mittwoch, 16. Februar 2005, 11:48

@Udo
... mit dem Nachteil, daß kein Backtest und keine berücksichtigende Optimierung möglich sind XX(

Es könnte doch vielleicht möglich werden, daß Eines das Andere nicht ausschließt ?
Das HS steuert die Zeiten doch, und das ORM hat diese dann doch automatisch auch.
Das mit deinen "manuellen Trades" schnalle ich nicht ?(
Die funzen doch soundso, egal was das HS sagt, übersehe ich etwas ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moneymaker« (16. Februar 2005, 11:49)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Mittwoch, 16. Februar 2005, 11:57

Hallo Gerd,

was willst Du optimieren und was funzt in ORM? ORM hat doch keine planbare Mehrfachzeitsteuerung und einen Hardcode kannste nicht optimieren?Wenn Du testen möchtest, zu welchen Handelszeiten das HS am besten funktioniert wirst Du um eine Formelaufstellung mit Variablen nicht herumkommen..oder habe ich was total falsch verstanden?
Happy Trading

moneymaker

unregistriert

5

Mittwoch, 16. Februar 2005, 12:11

Hallo Udo,
vielleicht (oder wahrscheinlich) täusche ich mich in der Annahme, daß bereits derzeit die Zeitraumbegrenzung Einfluß auf die anderen Optimierungswerte hat ??

Du hast Recht:

Zitat

ORM hat doch keine planbare Mehrfachzeitsteuerung
...aber die kämen doch via HS auch, oder?
Z.B. das HS steigt zeitgesteuert jetzt aus. Dann kannst du doch sofort oder später (während das HS "out" ist) manuell ordern.
Was ich nicht kappiere ist, welcher Vorteil in einer reinen ORM-Zeitsteuerung liegt :baby:

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Mittwoch, 16. Februar 2005, 17:57

Hallo Gerd,

mit Optimierung meinte ich das man den Zeitraum selbst optimieren kann. Die momentan hardgecodete Zeitraumbegrenzung ist konstant und kann nicht mit Variablen versehen werden. Sucht man z.B. mittels RB die profitabelsten Zeiträume für das HS muss man einen Zeitraumblock als Formel mit Variablen eingeben.

Ich denke Dein und mein Vorschlag müssten in der Tat getrennt gewertet werden,schon allein deshalb weil nicht jeder ORM hat und trotzdem die Zeiträume bequem eingeben möchte!

Der Vorschlag mit ORM zog mehr auf absolute Sicherheit und manuelle Limit Orders ab (traden ohne System-aber mit Investox gesteuerten Risk Management).

Zudem könnte man die HSse auch mit vollendeten Perioden laufen lassen und Signale von der Zeitsteuerung bekommen. Aber wie gesagt sind die Vorschläge bei näherer Betrachtung zu verschieden!
Happy Trading

moneymaker

unregistriert

7

Donnerstag, 17. Februar 2005, 11:02

Hallo Udo,
Variable Zeitraumoptimierung ist klar.

Uns geht es aber doch gar nicht um Optimierung 100-er Zeiträume/Tag

Die vorschläge müssten gar nicht getrennt werden, sondern würde m.E. eine Auswahl
- nur HS
- HS + ORM (wäre aber eh mit "nur HS" gegeben)
- nur ORM

Aber wir diskutieren hier herum, nichtwissend wie Herr Knöpfel (dem die Urfrage galt ;) ) dazu steht.
Vielleicht wartet er aber ab, bis wir zwei uns die Köpfe :baby:blutig :baby: schlagen.
Auf jeden Fall würde mir (derzeit) mehrfache hardgecodete Zeitblockeinstellung im HS ausreichen.

@Herr Knöpfel,
was meinen Sie dazu?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Donnerstag, 17. Februar 2005, 11:51

Hallo Gerd,

in Investox ist es ja einfach nur eine Funktion die erweitert werden muss weil sie letztendlich schon implementiert ist! Es sollen eben anstatt ein Eingabelfeld meherer zur Verfügung stehen die man bequem per Mauklick die Auszeiten belegen kann. Daher wäre der Vorschlag sicherlich schneller umzusetzen!

Bei meinem Vorschlag handelt es sich um ein Tool das höchstwahrscheinlich entwickelt werden muss und das geht ja nicht von heute auf morgen. Somit dürften die Prioitäten-wenn Herr Knöpfel dem Tool zustimmt,klar sein!

Letztendlich wollte ich diese Möglichkeit (alternativ oder zusätzlich) ansprechen, damit man sich zusammen Gedanken macht und eine "optimale Lösung" zur einen oder anderen Verbesserung finden kann. Um so mehr Meinungen es gibt, desto besser kann man (Herr Knöpfel) letztendlich abwägen und vielleicht auch schon im Vorfeld das ganze sondieren und optimieren! Mir geht es auf keinen Fall darum wessen Vorschlag jetzt zuerst (oder überhaupt) übernommen wird sondern einfach was für das traden wohl die beste Alternative ist und darüber wollte ich letztendlich diskutieren!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Donnerstag, 17. Februar 2005, 12:07

Hallo,

beides steht ja schon auf der Liste...

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Donnerstag, 17. Februar 2005, 12:18

Siehste Gerd..hast die 8uz Handschuhe umsonst ausgepackt! :)
Happy Trading

moneymaker

unregistriert

11

Donnerstag, 17. Februar 2005, 12:40

Hallo Herr Knöpfel,

Großes Dankeschön!

Aber bitte MEINS zuerst =) =) =) =) =) ,
weil :engel:ich :engel: Ihnen doch viel, viel lieber bin als der böse, aufsässige XX( :evil:XX( :evil:XX( Udo XX( :evil:XX( :evil:XX(