Donnerstag, 18. April 2024, 16:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

mamba

unregistriert

1

Mittwoch, 16. Februar 2005, 16:34

Installationsproblem beim RTT-Modul

Hallo liebe Investoxgemeinde,

ich habe ein Problem beim Installieren meines Investoxprogramms (3.7.13) mit RTT-Modul. Nach dem ich mir nun einen neuen Rechner gekauft habe versuche ich nun vergebens Investox neu zu installieren. Mein Problem ist dabei folgendes. Als ich mir Investox zugelegt habe, hatte ich mir zunächst nur die XL-Version mit dem Analyse Plus! - Paket gekauft (3.7.8). Anschließend habe ich mir das RTT-Modul gekauft und dazu eine neue CD mit einer Diskette, auf der die neue Konfiguration des Hardlock vorhanden war, zugesendet bekommen.
Die Installation von Investox XL mit Analys Plus! hat nun auch wieder incl. Update auf 3.7.13 auf dem neuen Rechner funktioniert.
Die Installation des Programmteils RTT schlägt leider fehl. Nach dem Start des Installationsprogramms erscheint zunächst die Eingabeaufforderung "Hiermit wird Investox RTT 2.5.0 installiert. Wollen Sie fortfahren?". Bei bestätigung mit "Ja" fängt die Installation für einen Bruchteil einer Sekunde an, und hört dann sofort auf. Dass RTT-Modul ist anschließend nicht installiert und nicht im Ordner Investox aufrufbar. Was mache ich falsch :( .

mamba

unregistriert

2

Mittwoch, 16. Februar 2005, 18:08

RE: Installationsproblem beim RTT-Modul

Hallo,

leider haben sich die Probleme inzwischen ausgeweitet. Im Moment geht gar nichts mehr. Folgendes habe ich gemacht:

1. alles was nur nach Investox aussah habe ich deinstalliert
2. Ich habe Investostox XL 3.7.8 erneut installiert

=> Ergebnis: Nun läßt sich leider auch Investox XL nicht mehr starten (zuvor ging zumindest das noch). Für kurze Zeit erscheint die Eingangsübersicht, dass nun Investox gestartet wird. Dieser Vorgang bricht dann aber leider ab.

Ich bin derzeit etwas ratlos :(

Frieder

unregistriert

3

Mittwoch, 16. Februar 2005, 18:28

RE: Installationsproblem beim RTT-Modul

Hallo Mamba,
so würde ich in diesem Fall vorgehen:
nochmals alles deinstallieren, unter Systemeinstellungen, Software. Vorher evt. wichtige HS und NNs sichern, sowie indiv. Indikatoren.
Mit Cleanprog (http://www.clearprog.de/downloads.php) die Registry säubern, dabei nicht vergessen vor dem Löschen die empfohlene Sicherung durchzuführen, die das Program vorschlägt. Diese kann bei Bedarf 1:1 zurück kopiert werden.
Den Rechner neu starten.
Alles neu installieren in der Reihenfolge:
1. Investox
2. IVRT
3.evt. TPRT
Dann wird wohl alles klappen, nach meiner Erfahrung.
Gruß,
Frieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (16. Februar 2005, 18:36)


mamba

unregistriert

4

Mittwoch, 16. Februar 2005, 18:36

RE: Installationsproblem beim RTT-Modul

Hallo Frieder,

vielen Dank für den Tipp. Ich hoffe, dass danach wieder alles funktioniert 8:) .

mamba

unregistriert

5

Mittwoch, 16. Februar 2005, 19:03

RE: Installationsproblem beim RTT-Modul

Hallo Frieder,

nochmal herzlichen Dank für die Unterstützung. Es hat nun tatsächlich geklappt, und Investox und RTT läßt sich wieder aufrufen. Jetzt muß ich nur noch die Programme wieder wie vorher einrichten und die Sicherungen zurückspielen :] .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mamba« (16. Februar 2005, 19:04)