Dienstag, 23. April 2024, 16:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

61

Freitag, 17. Juni 2005, 09:48

Was ich seit einiger Zeit bemerke ist das nach dem switchen von BACKUp auf ONLINE das TPR-System nicht selbsständig wieder anfährt sondern manuell angeschoben werden muss! Hier scheint irgend etwas schief zu laufen...
Happy Trading

moneymaker

unregistriert

62

Freitag, 17. Juni 2005, 10:14

Hallo Udo,
ich weis nicht, ob ich heute nach Backup geswitcht wurde (war während des kurzen Ausfalles nicht anwesend) aber das System lief nach meiner Rückkehr heute erstaunlicher/erfreulicher Weise automatisch wieder -
Verstehe auch nicht, warum mal so - mal so ?( ?( ?(

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

63

Freitag, 17. Juni 2005, 11:02

Hallo Gerd,

vielleicht nimmt sich nach dem Abriss der Daten Windows eine Auszeit und kann den Connect nicht oder unter bestimmten Voraussetzungen selbsständig wieder herstellen (siehe TWS). Es könnte überall der Wurm drin sein aber die Frage ist WO??

Ich habe die unterschiedlichsten Aussagen zu den Datenausfällen gehört wobei bei manchen der Connect ohne Probleme war und bei anderen Ausfälle zu verzeichnen waren! Das wäre aber m.M. Hinweise auf den eigenen Provider! Allerdings- wenn eine Angabe von 3 Seiten bestätigt wird dann würde ich behaupten, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit das Problem beim Datenlieferanten und das switchen auf BackUp bestätigt die Vermutung!

Allgemein:

Ich denke keinem Datenbieter sind Ausfälle willkommen da man genau weiss, das Kunden verärgert werden und diese u.U. Geld verlieren können!L&P hat jetzt schon viel hinsichtlich der Stabilität getan und ist sicherlich weiter bemüht die Ausfälle zu reduzieren! Jetzt werden einige sagen: Ich bezahle dafür-also will ich auch ordentliche Daten und das sehe ich auch so! Aber nehmen wir zum Vergleich REUTERS bei denen die Datenstabiliät sehr gut ist-aber der Preis?? Wer von den Privatanlegern ist bereit für Ticdaten mehere hundert Euro pro Monat hinzublättern denn das ganze muss sich auch irgendwo armotisieren!

Fazit ist: Wir kennen die Problemchen bei L&P,leben damit und vertrauen auf Besserung-oder wechseln den Datenabieter mit der Auflage tiefer in die Tasche greifen zu müssen...

(...und den ein oder anderen Ferrari verkaufen zu müssen...fahr'n 'mer halt Daimler,hat ja auch vier Räder und wenn es ganz schlimm kommt tut es auch eine VESPA...*lol*)

So long....
Happy Trading

moneymaker

unregistriert

64

Freitag, 17. Juni 2005, 11:36

... ich bin auch schon mal mit dem Fahrrad aus dem Allgäu nach Flensburg gefahren (läppische 1763km in 13 Tagen)
=) =)

Würde ich, wie in der Vergangenheit, kurzperiodische Systeme traden, wäre ich längst bei Reuters! Momentan reichen mir eigentlich schon die IB-Daten, wenn nur das Backfilling gegeben wäre ...
Andererseits: Fixkosten von einigen 100€ sollte ein gutes System locker miterwirtschaften, solche sind sogar nicht von erheblicher Relevanz, wenn größere Quantität gehandelt wird.
Z.B. 400/Monat bedeuten, zusammen mit weiteren Kosten (IB, Telekom/Onlinedienst) gerade mal ca. 1 FDachs-Punkt pro Tag.
Wer im Schnitt nicht mehr erwirtschaftet, sollte lieber gleich aufhören =)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

65

Freitag, 17. Juni 2005, 12:05

>> ich bin auch schon mal mit dem Fahrrad aus dem Allgäu nach Flensburg >>gefahren (läppische 1763km in 13 Tagen)

Klasse! :)



>>Würde ich, wie in der Vergangenheit, kurzperiodische Systeme traden, >>wäre ich längst bei Reuters! Momentan reichen mir eigentlich schon die >>IB-Daten, wenn nur das Backfilling gegeben wäre ...

Da wärst Du aber auch nicht mehr (ausschliesslich) bei IB oder? Wenn ich mir die letzten Handelstage im FDAX betrachte..so gegen 16:00 Uhr,hat man fast keine andere Chance als zu scalpen oder man plaziert die Stopps sehr weit entfernt... und kassiert irre DDs oder wird ständig ausgestoppt!
PS: "Irre" DDs entstehen auch durch entsprechende Size...;)

>>Wer im Schnitt nicht mehr erwirtschaftet, sollte lieber gleich aufhören

Dann müssten lt. Statistik 90% der Trader den Handel einstellen da errechnet wurde, das 90% verlieren! :)
Happy Trading

moneymaker

unregistriert

66

Freitag, 17. Juni 2005, 12:34

Zitat

Wenn ich mir die letzten Handelstage im FDAX betrachte..so gegen 16:00 Uhr,hat man fast keine andere Chance als zu scalpen oder man plaziert die Stopps sehr weit entfernt... und kassiert irre DDs oder wird ständig ausgestoppt!
... hierzu kennst du meine Meinung zum "möglichen" Stopouting i. Zusammenhang eines "möglichen" Trader-Profils :D

Zitat

Dann müssten lt. Statistik 90% der Trader den Handel einstellen da errechnet wurde, das 90% verlieren!


Richtig! Des einen Leid ist des anderen Freud :D

In diesem Sinne, freudigen Tag noch!
(weil heute wohl noch wenige Scalps am Gürtel hängen ?) =)

flowtrader04

unregistriert

67

Freitag, 17. Juni 2005, 14:30

Zitat

Original von Udo
Fazit ist: Wir kennen die Problemchen bei L&P,leben damit und vertrauen auf Besserung-oder wechseln den Datenabieter mit der Auflage tiefer in die Tasche greifen zu müssen...

(...und den ein oder anderen Ferrari verkaufen zu müssen...fahr'n 'mer halt Daimler,hat ja auch vier Räder und wenn es ganz schlimm kommt tut es auch eine VESPA...*lol*)
Hallo Udo,
die Qualität der Datenanbieter wird sicher immer ein Thema für uns sein. Ich wünsche mir jedoch bei der Anbindung an Investox nicht nur die Auswahl zwischen Ferrari und Volkswagen. Die Lieferqualität und die Auswahl der lieferbaren Daten bei L&P sind für mich "nur" Mittelklasse.

Zu CQG oder tenfore hab ich keine Erfahrungswerte. Warum liest man hier darüber nichts? Nutzt die niemand mit INV oder gibt es keine/wenige Probleme?

Für mich zählt eSignal noch zu den Oberklasseanbietern, doch leider bringt die INV-DDE-Schnittstelle nicht die Datenqualität, wie die eSignal-Software. Wenn sich das noch mehr wünschen, rückt die Anbindung mit hervorragender Backfillmöglichkeit vielleicht ein bisschen höher auf der Knöpfelschen Liste :]

Gruß
flowtrader

Claudia

unregistriert

68

Freitag, 17. Juni 2005, 18:29

TP Ausfälle

Hallo an alle,
auch ich habe den Wechsel vollzogen von unzuverlässigen BIS-Daten in vermeintlich zuverlässigere TaiPan RT-Daten :(
Der einzige Grund warum ich noch mein Tai Pan-Abo habe, ist Investox und weil die Datenversorgung über DDE für mich keinen Sinn macht.

Aber das wäre ja ein echter Traum, ein Investox RTT für eSignal. Genial!

Liebe Grüße
Claudia

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

69

Freitag, 17. Juni 2005, 21:35

Hallo zusammen,

ich werde eine Umfrage für mögliche in Frage kommende Datenbieter starten!.Falls Herr Knöpfel die Anbieter Liste erweitern möchte, kann er aufgrund der Umfrage Ergebnisse die Interessen für die diversen Anbieter ablesen und schon im Vorfeld entscheiden oder mitteilen ob überhaupt die Möglichkeit besteht direkt anzudocken!
Happy Trading

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

70

Mittwoch, 22. Juni 2005, 11:04

Habe gerade wieder Taipan Streß.
Kann das einer bestätigen ?
Gruss Tobias

moneymaker

unregistriert

71

Mittwoch, 22. Juni 2005, 11:09

Hallo Tobias,
seoit ca. 10:55 Uhr ist es in Dortmund zu heiß XX(
im Winter war es zu kalt XX(
die haben einen schlechten Standort :rolleyes:

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

72

Mittwoch, 22. Juni 2005, 11:11

Danke.
Gruss Tobias

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

73

Mittwoch, 22. Juni 2005, 11:16

Hallo,

diesmal ist das ganze etwas sehr heftig! Nicht nur das die Daten ausgefallen sind-nein-aufgrund des Fehlers wurde eine Programm Datei zerschossen! Der PC musste anschliessen warmgestartet werden wobei Scann Disk zu allem Übel fehlerhafte Dateifragmente gefunden hat! Der Hauptspeicher wurde so zugemüllt, das ich den PC neu starten musste!

Das ist natürlich nicht das Wahre!!! Gegen solche üblen Ausfälle müsste man eine bessere Absicherung treffen! Ich konnte so eben noch ein Abstürzen von Windows vermeiden!
Happy Trading

Frieder

unregistriert

74

Mittwoch, 22. Juni 2005, 11:55

Hallo Udo,
Hallo Tobias,

können Standleitungen auch komplett ausfallen, incl. backup-Standleitung?
Dies macht umso deutlicher, wie wichtig es für den (semi-) professionellen Intraday-Trader ist, einen seriösen, datenfesten Zweitanbieter zu haben.
Es wird hohe Zeit für eine Reuters-/ Esignal- Anbindung an Investox! :]
Grüße,
Frieder
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • TPRT.png

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

75

Mittwoch, 22. Juni 2005, 12:06

Lt. Angaben von L&P ist die Internet Leitung der Telekom ausgefallen! Aber leider habe ich durch den Hick-Hack das Break beim FDAX verpasst weil der PC "restauriert" werden musste"! Das ist das unberechenbare Risiko aber zumindest war ich zu dem Zeitpunkt flat!Mir hätte in dem Fall auch ein zweiter Daten Feed nichts gebracht da der PC blockiert war! Bei zugemüllten Speicher und überfüllten Ressourcen reagiert dieser in Zeitlupe..

Passiert das beim eigenen Provider, und man sitzt nicht vor dem PC kann es ein herrliches Chaos beim Orderrouting geben wenn ORM unabgesichert weiter Signale (nach dem Ausfall) vom System bekommt!Jetzt könnte man wieder über Sicherheitsmasnahmen diskutieren- aber dazu wurde schon alles gesagt!


Leitungsausfälle,insziniert vom Provider kann jeden treffen! Man ist machtlos und muss warten bis die Leitung wieder aktiviert wird! Inwiefern das L&P gegen diese Einflüsse Abhilfe schaffen kann (ev. zweiter Provider ect.) kann uns vielleicht Herr Kitzig (falls er mal reinschaut) sagen?
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

76

Mittwoch, 22. Juni 2005, 12:23

Hallo Frieder

>>können Standleitungen auch komplett ausfallen, incl. backup-Standleitung?

Theoretisch schon!

Ich gebe Dir mit Deiner Meinung völlig recht und wenn IB ein professioneller Anbieter wäre dann wären auch die Ticdaten schneller und es würden teilweise keine hmm.."Ungereimtheiten" bei den Orders auftauchen! So gesehen kann man als semiprofessioneller Intraday Trader/Scalper/Sizer IB Daten im besten Fall als "Krückstock" verwenden und muss,um sicher zu gehen in der Tat einen zweiten Datenanbieter einsetzen! Intraday traden kann so langsam ganz schön teuer werden und die Margen werden immer kleiner! ;)

Wenn man alles auf der SOLL-Seite aufaddiert dann geht die KK vermutlich steil in den Keller und es rentiert sich mit einem Kontrakt beinahe nicht mehr zu traden! Wir sollten mal eine Gegenkalkulation zu einer Standleitung aufmachen -aber da die Risiken "nicht linear" verlaufen ist eine annähernde mit an *Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit* Berechnung schon wieder unwahrscheinlich...Statistik lügt eben...:))

Wünsche euch noch einen guten Daten,- und Geldfluss!
Happy Trading

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

77

Mittwoch, 22. Juni 2005, 12:39

bzgl. der IB Daten kann ich nur sagen, daß diese WESENTLICH zeitnaher als die TaiPan Daten kommen ( es fehlen aber Ticks ... )
Mehr möchte ich aus der derzeitigen Situation noch nicht sagen, da sich der Fall noch in Klärung mit L&P befindet.
Gruss Tobias

moneymaker

unregistriert

78

Mittwoch, 22. Juni 2005, 13:30

Hallo Tobias,

Zitat

daß diese WESENTLICH zeitnaher als die TaiPan Daten kommen ( es fehlen aber Ticks ... )

das kann ich bestätigen, allerdings verzichte ich lieber auf einige Tics als auf den kompletten Datenstrom.
Trade seit geraumer Zeit eh auf Basis der IB-Daten, seit Umstellung auf längerperiodische HS´e voll ausreichend. (Angeblich werden bei IB lediglich gleichlautende Tics ausgefiltert - )

Und überhaupt ... ich bin in der Überlegungsphase mal ein paar Monate auszuspannen. Man muß ja auch die Kohle unter´s Volk bringen, vor lauter Traden bleibt ja hierzu kaum Zeit =)
Habe hierbei 3 Hoffnungen/Wünsche:
1. Board-Unterstützung meiner Assistentin, falls diese "hängt" (Carmen schreibt ggf. dann unter meinem Nic)
2. bleibt unausgesprochen, da wiederholte Wiederholung :D
3. Gute Besserung an Lenßen&Partner ... ;)

Frieder

unregistriert

79

Mittwoch, 22. Juni 2005, 14:52

@all,

auf welch hohem Niveau sich unsere Probleme mit dem Ordermodul/Datenversorgung TPRT bewegen kann man beim Lesen der Probleme diverser Tradestation-Anwender in folgendem Thread mit einem Schmunzeln in den Mundwinkeln verfolgen! Sinngemäß:ich rufe abends immer meinen Broker an, um mich zu vergewissern, daß wirklich alle Positionen geschlossen sind! Link;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (22. Juni 2005, 14:52)


Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

80

Mittwoch, 22. Juni 2005, 14:53

... nur : IB Daten im Tickbereich zu traden ist auch nicht die pralle Nummer.
Weiß da derzeit keine Lösung. Außer unsere Wünsche nach einem professionelleren Anbieter.
Gruss Tobias