Dienstag, 16. April 2024, 07:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shaw

unregistriert

1

Donnerstag, 17. Februar 2005, 21:59

Fehlermeldung: Index out of bounds

Zitat

Index out of bounds


Wer kennt diese Fehlermeldung und weiß, was zu tun ist?

Seit der Formatierung meines PC´s habe ich massive Probleme mit RTT.
Bei Klick auf Titelauswahl öffnet sich ein Fenster mit obiger Fehlermeldung. Überhaupt scheint weder RTT, noch Investox die vorhandenen und rückkopierten Titel zu erkennen.

Bei früheren Formatierungen habe ich zunächst die aktuelle Inv-Version installiert und danach die, vor der Formatierung gesicherten, Inv-Ordner darüber kopiert. Klappte eigentlich immer. Diesmal aber ist alles anders.

Wer kann mir helfen? Danke im Voraus.

Viele Grüße

Frieder

unregistriert

2

Donnerstag, 17. Februar 2005, 22:08

RE: Fehlermeldung: Index out of bounds

Hallo Shaw!
Das hatten wir vor kurzem doch schon mal?:Installationsproblem beim RTT-Modul
Grüße,
Frieder

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Donnerstag, 17. Februar 2005, 23:06

Hallo zusammen,

ich halte es für besser, nur die gelben Ordner in das neuinstallierte INV zu kopieren. Mit allen Dateien sollte man sehr vorsichtig sein weil hier Informationen enthalten sein können, die (noch) nicht registriert (REG) sind und somit Fehler hervorrufen könnten. Mit zunehmender Komplexität von Investox werden auch viel mehr REG Einträge erstellt die aber nach einer Neuinstallation noch nicht vorhanden sind!
Happy Trading

Shaw

unregistriert

4

Donnerstag, 17. Februar 2005, 23:39

Hallo Frieder,

deinen Weg (Cleanprog) hatte ich schon vergeblich versucht.
Mein Problem ist aber auch nicht mit dem von mamba vergleichbar. Bei ihm lief offenbar gar nichts mehr, während sich bei mir Inv. und RTT problemlos starten lassen. Auch die Handelssysteme sind noch vorhanden. Lediglich die Kurshistorien der einzelnen Titel bzw. die Titel selbst, werden nicht erkannt.

@Udo
Auch deinen Vorschlag habe ich inzwischen erfolglos umgesetzt. So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr. Wenn ich nicht bald wieder zum Handeln komme, sinkt die Vola noch gegen null XX(

Gruß

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Freitag, 18. Februar 2005, 00:49

Hallo Shaw,

wie wurden die Historien (RTT?) und Titel rückkopiert? Der Ordner REALTIMEDATA ist im INV-Ordner enthalten? Der Ordner DATEN wurde mit der Kopie überschrieben?
Happy Trading

Shaw

unregistriert

6

Freitag, 18. Februar 2005, 08:48

Zitat

wie wurden die Historien (RTT?) und Titel rückkopiert?
Siehe unten

Zitat

Der Ordner REALTIMEDATA ist im INV-Ordner enthalten?
In Investox NEIN - in RTT JA

Zitat

Der Ordner DATEN wurde mit der Kopie überschrieben?
JA

Danke Udo für deine Bemühung.

Hier ein grober Umriss dessen, was ich in den vergangenen Tagen versucht habe:

Nach Formatierung und Installation von Windows XP habe ich …

… Investox 4.0.25 von CD installiert
… auf Vers. 4.0.42 (entspricht meiner gesicherten Version) upgedatet
… den vollständig gesicherten Investoxordner mit allen Unterordnern und Dateien in das Installationsverzeichnis zurückkopiert

… Investox 4.0.25 von CD installiert
… auf Vers. 4.0.42 (entspricht meiner gesicherten Version) upgedatet
… den gesicherten Investoxordner mit allen Unterordnern (nur die gelben Ordner, keine Dateien) in das Installationsverzeichnis zurückkopiert

… Investox 4.0.25 von CD installiert
… auf Vers. 4.0.42 (entspricht meiner gesicherten Version) upgedatet
… nur die gesicherten Ordner und Dateien in das Installationsverzeichnis zurückkopiert, die neueren Datums sind

… Investox 4.0.25 von CD installiert
… auf Vers. 4.0.42 (entspricht meiner gesicherten Version) upgedatet
… Investox gelöscht (nicht deinstalliert) und Papierkorb gelehrt
… den vollständig gesicherten Investoxordner mit allen Unterordnern und Dateien auf die Festplatte zurückkopiert

… Investox 4.0.25 von CD installiert
… auf Vers. 4.0.42 (entspricht meiner gesicherten Version) upgedatet
… den vollständig gesicherten Investoxordner mit allen Unterordnern und Dateien in das Installationsverzeichnis zurückkopiert
… danach noch einmal Update 4.0.42 (drüber)installiert

usw. usw.

Bei RTT bin ich Analog vorgegangen

Viele Grüße

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

7

Freitag, 18. Februar 2005, 08:55

Hallo Shaw,

bei mir ist der Ordner Realtimedata im Investox-Ordner..... aber lassen wir's mal Udo machen, der ist hierdrin Spezialist!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Freitag, 18. Februar 2005, 09:05

Hallo Shaw,

danke für die detaillierten Infos!

>>In Investox NEIN - in RTT JA

Wo liegt RTT-nicht im INV Ordner?
Happy Trading

Shaw

unregistriert

9

Freitag, 18. Februar 2005, 09:20

@Hans-Jürgen
@Udo

Zitat

Wo liegt RTT-nicht im INV Ordner?


Bei mir nicht! Sollte Er ???

Jetzt nehme ich erst einmal eine Kopfschmerztablette, gehe mit dem Hund an die frische Winterluft, und werde danach RTT mal in Investox installieren.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (18. Februar 2005, 09:21)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Freitag, 18. Februar 2005, 09:30

Hallo Shaw,

eigentlich sollten alle RTT Dateien im INV Ordner liegen...:)
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

11

Freitag, 18. Februar 2005, 10:34

Hallo,

>>Mit allen Dateien sollte man sehr vorsichtig sein weil hier Informationen >>enthalten sein können, die (noch) nicht registriert (REG) sind und somit >>Fehler hervorrufen könnten.

Das verstehe ich nicht, alle nötigen Registrierungen werden bei der Installation vorgenommen, sonst kann man Investox gar nicht starten.

Nochmal den Zusammenhang der Dateien:
Die RTT-Dateien werden im Unterordner "RealtimeData" desjenigen Ordners gespeichert, in dem RTT installiert ist. Wenn alles 1:1 laufen soll wie auf dem Quellcomputer, sollten Sie Investox und RTT jeweils (!) in den selben Ordner installieren wie auf dem Quellcomputer - nur so findet auch Investox auf Anhieb die RTT-Dateien wieder.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Investox« (18. Februar 2005, 10:35)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Freitag, 18. Februar 2005, 10:58

Hallo Herr Knöpfel,



>>Das verstehe ich nicht, alle nötigen Registrierungen werden bei der >>Installation vorgenommen, sonst kann man Investox gar nicht starten.

Wir hatten doch schon einmal den Fall das Investox auf diverse Funktionen nicht ausgeführt wurden weil der entsprechende REG Eintrag nach dem formatieren noch nicht existierte? Das ganze war eher als globaler Hinweis und nicht spezifisch gemeint! Die Startoptionen machten bezüglich diesen Vorgangs noch nie Probleme!

Ich weiss jetzt leider nicht ob es einen Quellcomputer gibt oder ob Investox auf CD gebrannt oder in einen Sicherungpartition geschoben wurde! Es müsste daher noch abgeklärt werden wo RTT vorher abgelegt wurde! Aber das ist m.M. unrelevant wenn nur die gelben Ordner kopiert werden weil die kompletten sonstigen Infos (wie bei der Erstinstallation) neu initalisiert werden?
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

13

Freitag, 18. Februar 2005, 12:11

Hallo,

es gibt natürlich REG-Einträge für globale Grund-Einstellungen, Fensterpostionen etc. in Investox, dies hat mit den Dateien aber nichts zu tun. Fehlende REG-Einträge von Einstellungen führen aber nicht zu Fehlermeldungen, sondern nur zu einem anderen "Erscheinungsbild".
Alle diese Einträge befinden sich im Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\Investox"

Viele Grüße
Andreas Knöpfel