Donnerstag, 18. April 2024, 14:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

t2000

unregistriert

1

Freitag, 22. November 2002, 16:49

Berechnungstitel

Hallo,

ich habe einen Berechnungstitel eingefügt. Gut. Geht.
Das war gestern. Heute bekomme ich aber keine neuen Daten mehr. Ich habe Aktualisierung auf 1 Minute eingestellt. Ich möchte eigentlich nicht jedesmal die Kurve wieder löschen und neu erzeugen. Die Daten reich genau bis zu gestrigen Schluß.

Habe ich was vergessen ?

Und noch eine andere Sache.
Als ich gestern diesen Berechnungstitel erzeugt habe, hat das nur mit einer Komp. 1 Minute oder größer funktioniert. Mein Vorhaben, den Dax-Future (ist die Basis) entsprechend zu berechnen und als Intraday 0 Min oder Multitick 1 einzufügen hat mir immer nur eine Darstellung von 2 Tagen gebracht. Bei Minutendarstellung hatt ich es dann komplett (Seit 3.10. habe ich Daten).
Berechnung bei Tick war natürlich nur "Close" und bei Komp. "Open,Close,High,Low".

Wo liegen die Fehler ?


Danke
Thomas

t2000

unregistriert

2

Freitag, 22. November 2002, 16:55

Ach so, noch was !

Ach so, noch was !

Wenn ist das Fenster "Berechnungstitel" auf mache, ist dort in der Liste immer eine ganz frische aktuelle Uhrzeit zu sehen. Also die aktualisierung sollte demnach funktionieren.

Nur eben die Darstellung im Chart fehlt !!

Gruß
Thomas

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

3

Freitag, 22. November 2002, 18:48

RE: Ach so, noch was !

Hallo,

sind das Tageskerzen?
ist lfd Peride des Berechnungstitels aktualisieren angehakt? ((Berechnungstitel, bearbeiten, Aktualisierung)

Danach Zwischenspeicher leeren und mit Strg+L bzw. Shift+F6 Chart/Handelssystem aktualisieren.

Viel Erfolg, Vuego

t2000

unregistriert

4

Freitag, 22. November 2002, 18:56

Nein

Es sind Minutenkerzen. Alles wichtige ist angehakt.
Alles Intraday.

Aber !?!? Ich habe noch KEIN Handelssystem in diesem Projekt erstellt ! Der Basiswert wird aber Tickweise aktualisiert (auch grafisch) nur eben nicht der Berechnungswert.

Wie gesagt, gestern (nach Börsenschluss) habe ich den Titel erstellt und hatte dann auch alle Daten grafisch bekommen. Diese sind auch jetzt noch da. Aber eben nur bis gestern. Im Dialog "Berechnungstitel" steht auch die aktuelle Uhrzeit. Zwischenspeicher habe ich auch mal geleert.

Ich vermute, wenn ich den Titel lösche und neu erzeuge sind alle Daten da. Aber das kann ja nicht funktionieren.

Danke schon mal
Thomas

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

5

Freitag, 22. November 2002, 19:12

RE: Nein

Hallo,


Zitat

Aber !?!? Ich habe noch KEIN Handelssystem in diesem Projekt erstellt ! Der Basiswert wird aber Tickweise aktualisiert (auch grafisch) nur eben nicht der Berechnungswert.

Das ist egal

wie wurde der BT angelegt
bzw. wird der richtige Titel verwendet? Auch die richtige Komprimierung?
Ist der Haken beim BT drin?


Zitat

Ich vermute, wenn ich den Titel lösche und neu erzeuge sind alle Daten da. Aber das kann ja nicht funktionieren.

das sollte nicht so sein! Da stimmt was anderes nicht.


Ist der Basiswert überhaupt aktualisiert?

Basiswert laden und dazu mal den BT als Vergleichstitel mal einfügen.

Viel Erfolg, Vuego

t2000

unregistriert

6

Freitag, 22. November 2002, 19:25

Ja

Ich habe doch schon gesagt, Haken ist drin Basistitel wird aktualisiert.

Hier:


Der oberste Chart ist mein Berechnugstitel !


Kann es ein Bug sein ??

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

7

Freitag, 22. November 2002, 19:44

RE: Ja

Komisch,
sollte gehen, hatte hinsichtlich Darstellung noch nie Probleme mit Berechnungstiteln.

Was steht unter Bearbeiten/Titel im Berechnungstitel?


Mal Investox komplett schließen und dann noch mal starten, vielleicht wurde der BT nicht richtig eingelesen. Hin und wieder passiert es, daß der BT-Index erst nach Neustart richtig eingelesen wird.

RTT muß nicht geschlossen werden, nur Investox!

t2000

unregistriert

8

Freitag, 22. November 2002, 19:54

RE: Ja

Neu starten geht auch nicht.
Bei Titel steht: Intraday 1 Minuten

In der Berechnung steht:
CLOSE:
Close-DailyPrice(O)
OPEN:
Open-DailyPrice(O)
LOW:
Low-DailyPrice(O)
HIGH:
High-DailyPrice(O)

Kann es an der Funktion DailyPrice(O) liegen ??
Der Wert existiert doch in jedem Fall !!

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

9

Sonntag, 24. November 2002, 01:37

RE: Ja

Hallo,

ein bei mir mit Deinen Angaben angelegter BT funktioniert.
Vielleicht nur, wenn der Tag abgeschlossen ist? Das könnte ich erst am Montag sehen, wenn dann für Montag ebenfalls aktuelle Daten im BT nicht erscheinen sollten.
Ansonsten fällt mir auch nicht ein was bei Dir nicht stimmt.

Komprimierung im BT auf 1 Minute / Basischart 3 Min. Ist das bewußt?

Vuego

t2000

unregistriert

10

Sonntag, 24. November 2002, 13:39

RE: Ja

Ja, ist bewußt so. Ich wollte den BT als Tick haben, aber das habe ich nicht geschafft, also hab ich ihn auf 1 min gesetzt. Mein System wollte ich aber erstmal auf 3 Min-Basis ausprobieren.

Hat den ganzen Freitag und Samstag nciht funktioniert. Mal sehen was Montag ist.

Ist vielleicht eine winzige Kleinigkeit die ich übersehen habe, die mir Herr Knöpfel am Montag mitteilt :)

Gruß
Thomas

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

11

Sonntag, 24. November 2002, 16:45

RE: Ja

Hallo Thomas,

schaun wir mal. Es würde mich interessieren was dabei rauskommt.

Schönen Sonntag noch,
Vuego

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

12

Montag, 25. November 2002, 11:01

RE: Ja

Hallo Thomas,
BT mit Deinen Vorgaben wird heute bei mir einwandfrei aktualisiert. Da kann wahrscheinlich nur noch AK helfen, einfallen tut mir da nichts mehr, es ist eigentlich alles schon "gesagt" worden.

Wie hast Du eigentlich Dein Bild angefügt? Mein erster Versuch ist da kläglich gescheitert, weil ich die
Auflösung runternehmen musste (20KB-Begrenzung).
Dadurch wurde einiges nicht lesbar.
Was für ein Format ist das?

Vuego

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

13

Montag, 25. November 2002, 11:37

Hallo Vuego!

Thomas hat das Bild vermutlich auf seinem Webspace
liegen und über die Adresse eingefügt! Daher benötigt es wenig Platz.Das Forum hat eine 20 KB Begrenzung für Grafiken.Das schmalste Format wäre jpg.
Wenn jpg. dann noch zu gross ist versuche die Farben zu reduzieren.Das hilft oftmals um den KB-Verbrauch zu senken...
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

14

Montag, 25. November 2002, 12:48

RE: Ja

Hallo,
ich kann das Problem ebenfalls nicht reproduzieren (bei funktoniert der BT) - kontrollieren Sie bitte nochmal, ob der Basistitel des BT und der Basistitel im Chart exakt der selbe Titel aus dem Titelverzeichnis von Investox sind.
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

t2000

unregistriert

15

Montag, 25. November 2002, 18:07

RE: Ja

Ich habe eine Vermutung. Ich hatte mehrere Titel unter "Verfügbare Titel" durch mehrere Versuche mit den Berechnungstiteln. Habe jetzt nochmal sämtlich BT und "Verfügbare Titel" gelöscht und neu angelegt.
Zur Zeit geht es. Also wird im Minutentakt aktualisiert.
Wenn's morgen auch noch so ist, dann OK. Sonst melde ich mich nochmal !

Danke
Thomas

t2000

unregistriert

16

Dienstag, 26. November 2002, 13:41

RE: Ja

Aller klar.
Es muss an den vielen erzeugten und veränderten Tests gelegen haben. Die Einstellungen sind identisch. Aber nachdem ich aufgeräumt hatte, funktioniert es erst.

Danke für eure Bemühungen.
Thomas