Dienstag, 16. April 2024, 12:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

TitaniumTrader

unregistriert

1

Montag, 28. Februar 2005, 17:07

Handbuch Version 4

Hallo Herr Knöpfel,

dass Investox jetzt sogar Monte-Carlo kann, finde ich bemerkenswert.

Allerdings ist die Software mittlerweile auch bemerkenswert mächtig, was es nicht immer einfach macht.

Ich möchte höflich anfragen, wann mit dem neuen Handbuch zu rechnen ist?

annapm

unregistriert

2

Montag, 28. Februar 2005, 17:36

hallo tt

monte-carlo kenn ich schon lange 0-36 engeben und dann opti drücken =)

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Montag, 28. Februar 2005, 20:15

RE: Handbuch Version 4

Hallo,

wie schon mehrfach ankündigt ist das Release (mit Handbuch) für Ende Q1 geplant.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Roti

unregistriert

4

Montag, 28. Februar 2005, 20:48

Handbuch Version 4

Hallo,

kurze Frage bezüglich des Handbuchs von Inv V4.x, wird es dieses auch als PDF_Datei geben, daß wäre sehr praktisch (vom ORM gibt es ja schon ein PDF_Doc) wenn man mit dem Notebook unterwegs ist und man kurz nachlesen will - parallel zur Onlinehilfe?!

Ich habe das zwar schon vor Monaten vorgeschlagen aber damals wurde es abgelehnt :(

Viele Grüße

Roti :)

Snoopy

unregistriert

5

Montag, 28. Februar 2005, 22:18

Hallo Roti,
bist du eigentlich zu Investox zurückgekehrt (Version 4) ?

Gruß Snoopy

Frieder

unregistriert

6

Dienstag, 1. März 2005, 08:59

Hallo Titaniumtrader,

bin auch auf der Suche nach Unterstützung zur Interpretation der Montecarlo-Simulation eines HS, die ich gestern mit der neuesten IV-Version durchführte.

Da bekam ich eben von einer amerikanischen Site eine Werbe-Email, wo just dieses Thema ausführlich an einem Beispiel behandelt wird:

http://www.attaincapital.com/alternative…b2805.htm#Topic

Zufälle gibt es!

Grüße,

Frieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (1. März 2005, 08:59)


Shaw

unregistriert

7

Dienstag, 1. März 2005, 09:56

Also mir sagt "Montecarlo-Simulation" noch gar nichts.

Ich ahne zwar, um was es geht, habe aber noch keinerlei Ideen, wie ich dieses Highlight aus Vers. 4.x einsetzen kann.

Hoffentlich wird das Thema hier zum Thema. Wäre schön.

Gruß

Frieder

unregistriert

8

Dienstag, 1. März 2005, 10:09

Hallo Shaw,
lies mal den oben von mir zitierten Artikel, Bereich Monte-Carlo-Simulation, und Du wirst schnell eine Vorstellung davon bekommen, wovor dieses Modul Dich bewahren kann.

Im übrigen kommt das Modul mit einer guten Hilfsfunktion einher, die die Nutzung des Moduls sehr einfach macht.

Überhaupt ist mal wieder festzustellen, daß her Knöpfel "mal so eben" ein Zusatzmodul in die Version 4 integriert hat, das alleine schon den Update-Preis wert ist. Und wie ich seine Programmierung kenne ist auch dieses Modul perfekter und "mächtiger" als alles was sonst so am Markt ist! Vielen Dank Herr Knöpfel!!! :]

Aber wie anfangs auch mit dem Robustheitstest erschließt sich (mir!) die ganze Aussagekraft dieses Features wahrscheinlich erst nach und nach im Dauereinsatz.

Ich jedenfalls bin begeistert, daß meiner Hauptsorge über/vor dem unerwarteten max. Drawdown in der Out-of-Sample Zeit eine weitere Quelle entzogen wurde.:D

Dieses Thema wird hier im Board in Zukunft sicher einen breiten Bereich einnehmen und es würde Sinn machen, dafür einen neuen Thread zu eröffnen.

Grüße,

Frieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (1. März 2005, 10:19)


TitaniumTrader

unregistriert

9

Dienstag, 1. März 2005, 10:18

Preiswürdigkeit ...

Hallo @all,

dem kann ich mir nur anschließen:

Zitat

Original von Frieder

Überhaupt ist mal wieder festzustellen, daß her Knöpfel "mal so eben" ein Zusatzmodul in die Version 4 integriert hat, die alleine schon den Update-Preis wert ist.


Investox beinhaltet Features, die es meines Wissens bei anderen Anbietern gar nicht oder nur für einen satten Aufpreis gibt.

Genetische Optimierung (wenn man das mal mit TradeStation in der dort hinterlegt Primitivform gemacht hat, weiss man, was man daran hat), Robustheitstest (einfach nur gut!), Ordermodul, Kombititel, komplexe Farbstudien, gleichzeitige Analyse mehrerer Underlyings, jetzt noch Monte-Carlo-Simulation - UNGLAUBLICH!

Wo Licht ist, m u s s auch Schatten sein: die Programmierung ist meiner Meinung nach auch mächtig komplex und erfordert eine immense Erfahrung und v i e l e Stunden.

Shaw

unregistriert

10

Dienstag, 1. März 2005, 10:20

Hi Frieder,

Zitat

Dieses Thema wird hier im Board in Zukunft sicher einen breiten Bereich einnehmen und es würde Sinn machen, dafür einen neuen Thread zu eröffnen.

Das wollte ich damit ausdrücken.

Dem Dank an das Knöpfel-Team schließe ich mich gerne an.
Danke auch für deinen Link zu diesem Thema.

Viele Grüße

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Dienstag, 1. März 2005, 11:49

Bitte schreibt euere Beiträge zu MC- Simulation (wenn möglich) in einen neuen Thread bzw. ein neues Forum,dann können wir euere bisherigen Beiträge zum Thema schneller in ein anderes Forum transportieren!Falls wir ein neues Forum eröffnen sollten, schlage ich beim Thema "RISIKO-MONEY MANGEMENT" vor, da sich hier viele Themenbereiche wie MC,RB-Test,Stopps usw. oder dazugehörige Strategie Themen zusammenfassen lassen!

***Euere Vorschläge sind natürlich auch herzlich willkommen!***


Wünsche noch einen erfolgreichen Tag!
Happy Trading

164808

unregistriert

12

Dienstag, 1. März 2005, 12:01

Hallo,

wer kann mir mal jetzt genau erkläten, wo man
in V4 die MC-Simulation einstellt?

Viele Grüße

Steffen

Frieder

unregistriert

13

Dienstag, 1. März 2005, 14:06

Hallo 164808,

wie Du aus dem Thema(MCS ab 4.0.45!!!) entnehmen kannst, existiert diese MCS erst ab Version 4.045 und ist zur Zeit nur bei den Beta-Usern nutzbar.
Wird sich aber in Kürze sicherlich ändern !
Grüße,
Frieder

164808

unregistriert

14

Dienstag, 1. März 2005, 14:10

Hallo Frieder,

habe gerade bei Knöpfel-Software die aktuelle
Version geordert. Vielen Dank für Deine außergewöhnlich
schnellen und präzisen Antworten.


Viele Grüße
Steffen

Frieder

unregistriert

15

Dienstag, 1. März 2005, 14:24

Hallo 164808,
gern geschehen! Darin sehe ich ja nun einmal die Hauptaufgabe dieses Boards, daß man nicht mit einem Problem(-chen:] ), frustriert die IV-Arbeit des Tages an den Nagel hängen muß, bis einen selbst die Erleuchtung ereilt, sondern daß man mit Fragen jedweden Kalibers "geholfen wird"!:D Im Übrigen versuche ich nur, die Hilfe und Unterstützung, die ich im Board über Jahre hinweg erfahren habe, gemäß meinem bescheidenen Wissensstand weiter zu geben...
Grüße,
Frieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (1. März 2005, 14:42)