Donnerstag, 25. April 2024, 09:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pit2

unregistriert

1

Donnerstag, 3. März 2005, 12:43

Effektive Stops auf Volatilitätsbasis

Tach,

ich mach hier mal einen Vorschlag für Stops auf Basis des ATR. Hab dazu einen Long- und einen Stop-Indi geschrieben.

In einem einfachen Handelssystem bringt das sehr gute Ergebnisse.

Hier das HS: (Ausbruch über 20/55 Tage High ist Long, unter 20/55 Tage Low=Short. Basis Daily, konstanter Kontrakt, Entry zu close ohne Delay, TA Kosten 20€ Return, Slippage 50€.)

{EnterLONG}
Cross(close,Ref(HHV(high, 20),-1),1)=1 or
Cross(close,Ref(HHV(high, 55),-1),1)=1

{ExitLong}
Cross(low,ATR_Stop_Long(2, 0.2),1)=-1

{Enter Short}

Cross(close,Ref(LLV(low, 20),-1),1)=-1 OR
Cross(close,Ref(LLV(low, 55),-1),1)=-1


{Exit Short}

Cross(high,ATR_Stop_SHORT(2, 0.2),1)=1


An dem System ist nichts optimiert (Ich optimiere grundsätzlich nicht).

Was stört sind die Drawdowns, die mit dem Preis gehen, aber daran wurde ja auch überhaupt nicht gearbeitet. Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere ein paar Ideen zur Vermeidung der Drawdowns beisteuert.

Der eigenliche Punkt sind die Volatilitäts-Stops, die ich versuche hier hochzuladen.
.
»pit2« hat folgendes Bild angehängt:
  • atr-stop-system.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pit2« (3. März 2005, 12:53)


pit2

unregistriert

2

Donnerstag, 3. März 2005, 12:47

Und hier die Stop Indis

:D


Viel spass!

Pit
»pit2« hat folgende Datei angehängt:
  • ATR_stop.zip (1,3 kB - 276 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Februar 2024, 00:31)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pit2« (3. März 2005, 12:50)


pit2

unregistriert

3

Donnerstag, 3. März 2005, 12:55

Einen noch, hab's noch nicht getestet aber dem ersten Augenschein nach sehen die Stops auch auf Intraday-Basis recht gut aus.

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

4

Donnerstag, 3. März 2005, 18:10

Hallo Pit,

die KK sieht recht unruhig aus....wie groß sind den die Drawdowns?
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

pit2

unregistriert

5

Donnerstag, 3. März 2005, 21:43

Hallo Hans-Jürgen,

es geht mir nicht um das System. Ich hab einfach irgendeinen Entry genommen. Mit so einem Range Breakout weißt du halt sicher daß du irgendwie reinkommst. Ich hätte auch einen Random Entry nehmen können. Hier im konkreten Fall war max Verlust irgendwie 30.000 Eu auf 145.000 Eu Profit. Buy and Hold war 90.000. Das war es eigentlich was mich ermutigt hat. Viele andere Systeme schaffen es nicht Buy and Hold zu schlagen.

Mein Punkt ist lediglich, daß wenn Leute glauben daß sie eine gute Entry Technik haben, dann können gute Stops die Verläßlichkeit des Systems und damit die Profits drastisch erhöhen. Das beste ist, die Indis mal in den Chart einzufügen. Da siehst du daß die Profits schön laufen gelassen werden. Raus geht es sehr spät, aber Katastrophen werden jedenfalls abgewendet.

Ich sollte sagen daß ich von der Philosophie her eher mittelfristiger Trendfolger bin.

oko

unregistriert

6

Freitag, 4. März 2005, 02:06

@pit2:

Deine ATR Stop Strategie gefällt mir sehr gut, gerade bei den Stops
hatte ich Probleme etwas passendes zu finden.

Mal schauen was mit Deinem ATR Stop raus kommt.

Grüße Oko