Donnerstag, 18. April 2024, 18:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom2005

unregistriert

1

Freitag, 4. März 2005, 13:44

Stop-Orders nach Uhrzeit eröffnen

Eine Frage bezgl. "OrderPlus!":

Ist es Möglich mit dieser Software ein Handelssystem zu erstellen, welches nach einer Uhrzeit (auf die Sekunde) eine bestimmt Orderart (in meinem Fall "Stop Order" für eine Positionseröffnung) zu erstellen?

Bsp.:

Ich möchte eine Stop-Buy und parallel einen Stop-Sell um exakt 09:59:50 Sekunden automatisch 3 Pkt. vom aktuellen Future-Marktwert als Basket-Order aufgeben.

Bsp.:

Future Kurs um 09:59:50 Uhr bei akt. : 1120 Pkt.

Um exakt 09:59:50 Uhr möchte ich parallel(!) diese beiden Orders (als Basket-Order) über OrderPlus in IB einbuchen:

(open) Stop-Buy: 1123 (+3 Pkt. über akt. Futurekurs)
(open) Stop-Sell: 1117 (-3 Pkt. über akt. Futurekurs)

Je nachdem welche Order zuerst gefillt wird, wir die andere Order ungültig.


Danke für Info
Tom

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 4. März 2005, 16:27

Hallo Tom,

das ist ab Version 4 mit IB möglich!Falls es sich nur um die zwei genannten Variablen (Wert_Zeit) handelt könnte man so ein System auch zeichnerisch mit den Trade Linien ohne zu programmieren erstellen....


V4 gibt es aktuell als PRE Release und ende des I Quartals 2005 als Release!
Happy Trading

Tom2005

unregistriert

3

Freitag, 11. März 2005, 10:04

Danke für die schnelle Information.
Hast Du mir vielleicht den aktuellen Link zu diesem PRE Release? Gibt es da auch eine Dokumentation dafür .. dann könnte ich mal nachschauen, wo diese Ordereingabe expliziet beschrieben ist.

Vielen Dank!

Gruß
Tom

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Freitag, 11. März 2005, 11:55

Hallo Tom,

hier geht's zum---->>V4 PRE RELEASE

Weiterhin ist lt. Herrn Knöpfel auch noch eine vereinfachte Zeitsteuerung für das Order Routing Modul sowie auch für Investox in Planung!
Happy Trading