Samstag, 20. April 2024, 00:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Bandit137

unregistriert

1

Montag, 7. März 2005, 16:30

Es werden nicht alle Perioden angezeigt (Intraday)

Hallo,

ich bin schon eine ganze Weile am rumbasteln. Aber eine Lösung finde ich nicht. Bei verschiedenen Intraday-Komp werden nicht alle Perioden angezeigt.

Fall 1 :

Ich habe eine Dax-Index Historie seit Nov. 2001 . Bei 30-min Komp werden mir auch alle Perioden seit 2001 angezeigt. Bei 15-min Komp nur noch seit Feb. 02. Und bei 1-min Komp nur noch seit Dez. 04 .

Soweit ich weiß, habe ich alle Einstellungen auf maximale Perioden gesetzt (Investox anpassen, max. Perioden beim Titel, max. Perioden im Chart).

Irgendwie komme ich jetzt nicht weiter.

Fall 2 :

Ich habe z.B. den Commerzbank-Titel in 30-min Komp (für ein HS). Der wird mir auch ordnungsgemäß seit. Juli 02 angezeigt. Um die Berechnung des HS (für Testzwecke) zu beschleunigen habe ich mir einen BT Commerzbank in 1-min Komp angefertigt. Im HS in 30 min Komp wird mir dieser Commerzbank BT wieder erst seit Dez. 04 angezeigt. (wie in Fall 1, da der BT ja in 1-min Komp vorliegt)

Es wäre schön, wenn es dafür eine Lösung gäbe. Danke erstmal.

Gruß Carsten

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 7. März 2005, 16:55

RE: Es werden nicht alle Perioden angezeigt (Intraday)

Hallo,

welcher Wert steht denn unter Investox anpassen / Daten / Maximale Perioden?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Bandit137

unregistriert

3

Montag, 7. März 2005, 16:59

Hallo,

ich habe mit 32.000 angefangen und dann auf 1.000.000 Perioden gesetzt (soweit ich weiß das max.)

Gruß Carsten

Bandit137

unregistriert

4

Montag, 7. März 2005, 17:08

Hallo,

das ist jetzt komisch. Ich habe nochmal alles überprüft und der DAX wird jetzt auch in 1-min Komp seit 2001 angezeigt. Wahrscheinlich habe ich den Neustart von Investox vergessen, denn bisher hat die Umstellung (Inv. anpassen) auf 1 Mio. Perioden nichts gebracht.

Leider ist das Problem mit dem Commerzbank Titel noch nicht behoben. Unter BT einstellen wurden 32.000 Perioden (=keine Begrenzung) eingegeben.
Commerzbank direkt (30-min) wird seit 02 angezeigt über den BT seit Dez. 04.

Gruß Carsten

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Montag, 7. März 2005, 20:36

Hallo,

da müssen Sie vielleicht den BT noch aktualisieren.
Ein Neustart von Investox ist übrigens nicht nötig, aber der Zwischenspeicher muss gegebenenfalls geleert werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Bandit137

unregistriert

6

Dienstag, 8. März 2005, 10:06

Zitat

Original von Investox
da müssen Sie vielleicht den BT noch aktualisieren.

Alles schon mehrfach gemacht. Hat bisher nichts gebracht

Eines ist mir noch aufgefallen. Wenn ich die DAX BT-Titel im Chart anzeigen lasse (1-min), dann werden mir alle Titel ab Dez. 04 angezeigt. Die meisten DAX Titel liegen ab Juli 02 vor, eine SAP aber ab Januar 02.
Trotzdem werden alle BT exact ab dem 6. Dez 04 angezeigt.

Version : XL 3.7.13

Zitat

...aber der Zwischenspeicher muss gegebenenfalls geleert werden.

Meistens denke ich dran. Das wirds aber gewesen sein.

Gruß Carsten

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Dienstag, 8. März 2005, 10:23

Hallo,

bei mir ist das nicht so. Ist im BT die Simulation aktiviert?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Bandit137

unregistriert

8

Dienstag, 8. März 2005, 10:56

Hallo,

Die Simulation ist nicht aktiviert. Ich habe mal alle Einstellungen angehängt.

Gruß Carsten
»Bandit137« hat folgende Bilder angehängt:
  • BT 01.gif
  • BT 02.gif
  • BT 03.gif
  • BT 04.gif

Bandit137

unregistriert

9

Dienstag, 8. März 2005, 10:59

Zudem wundert mich, daß der BT (z.B. SAP, ab 01 vorhanden) immer erst ab Dez. 04 angezeigt wird. Unabhängig von der Komp. (1-min, 15-min, 60-min, T).

Gruß Carsten
»Bandit137« hat folgendes Bild angehängt:
  • BT 05.gif

Bandit137

unregistriert

10

Dienstag, 8. März 2005, 13:09

Hallo, das Problem habe ich zum Teil gelöst. Wobei ich die Logik nicht ganz verstehe.

Beim letzten mal hatte ich nur die BT gelöscht und neu aufgebaut. Dieses mal habe ich die BT gelöscht und alle DAX RT Titel aus dem Titelverzeichnis.

Dann habe ich alle RT Titel wieder neu eingelesen und den BT neu eingegeben. Jetzt werden mir jedenfalls die BT-Titel seit Anfang der Datenreihe angezeigt (auch im 1-min Chart).

Wie gesagt. Ich verstehe es nicht ganz. Ich habe keine Einstellungen verändert.

Ein Problem bleibt noch. Im HS bekomme ich trotzdem noch Fehlermeldungen, die ich beim RT-Titel (ohne BT) nicht bekomme.

Sollte ich das nicht in den Griff bekommen, dann melde ich mich nochmal.

Auf jedenfall Danke erstmal für die Mühe

Gruß Carsten

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

11

Dienstag, 8. März 2005, 14:29

Hallo,

ich kann mir nur vorstellen, dass dies am Titel-Zwischenspeicher lag. Es muss nach einer Verlängerung der Grundeinstellung für die Perioden erst der Zwischenspeicher geleert und dann die BTs aktualisiert werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Bandit137

unregistriert

12

Dienstag, 8. März 2005, 14:56

Hallo Herr Knöpfel,

Der Zwischenspeicher war es wahrscheinlich nicht. Aber es besteht die Möglichkeit, daß ich nach Problemlösung mit dem DAX Index, den BT für die DAX 30 Titel nicht mehr aktualisiert habe. Das kann ich nicht mehr 100%ig nachvollziehen.

Wie gesagt, Danke für die Mühe

Gruß Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bandit137« (8. März 2005, 15:01)