Dienstag, 16. April 2024, 18:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Mittwoch, 9. März 2005, 15:40

Dirktabfrage

Hallo Herr Knöpfel,

ist es möglich die Direktabfrage automatisch alle x Perioden/Sekunden scannen zu lassen und wenn nicht, könnte man den manuellen Aktuallisierungs-Button in den anderen Fenstern,wie z.B. Chart intigrieren, damit auch von dort der Refresh ermöglicht wird
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 11. März 2005, 16:19

RE: Dirktabfrage

Hallo,

eine automatische Aktualisierung der Direktabfrage wäre in Zukunft sicher möglich.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

gollum

Besucher

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

Beiträge: 4

3

Samstag, 13. August 2016, 16:59

Direktabfrage in Investox automatisieren

Hallo Herr Knöpfel,

die Idee war ja schon mal vor über 10 Jahren da....

Ist es demnächst geplant die automatisierte Direktabfrage in Investox einzubetten und zwar idealerweise so, dass sie per Aufgabenplaner terminiert werden kann? Für die Selektion von Aktien wäre ein solches Tool welches über Nacht die Aktiendatenbank nach Pattern absucht sicherlich eine hilfreiche Ergänzung für das ansonsten sehr mächtige und schöne Tool.

Viele Grüße

Norbert

unregistriert

4

Sonntag, 14. August 2016, 13:02

Zitat

"Direktabfrage in Investox automatisieren"

Prima Idee !!!
Gruß
Norbert

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

5

Montag, 15. August 2016, 10:38

Was willst Du denn mit den per Direktabfrage gefilterten Titeln machen?


Ein Handelssystem betreiben ?
Manuell traden?
Charts angucken?
Wieviele Pattern scannst Du denn?
Wie lange läuft eine solche Direktabfrage bei Dir, dass Sie über Nacht automatisiert werden muss?

Hintergrund meiner Frage, es gibt in Investox ja durchaus Methoden die Dir das jetzt schon abnehmen würden:

zb.
- Für ein Pattern eine Signalsplate und dann die Signalspalte zeigesteuert zb. 4h morgens neu berechnen lassen und danach sortieren.

- Für Handelssysteme: per Aufgabenmanager (Titel für Signale aktivieren/deaktivieren) läßt einige Möglichkeiten zu
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

6

Montag, 22. August 2016, 03:23

Meine Laune in einem Forum kostenlos Zeit aufzuwenden um Antworten zu formulieren verhält sich antiproportional zur Rückmeldefrequenz auf meine grandiosen Postings. :D

Oder anders:
Wäre ganz nett, wenn man zeitnahe Rückmeldung bekommt, ob man am Thema vorbei geschrieben hat (In der Schule war das dann ne 6 glaube ich), oder ob das Posting evtl. doch hilfreich war.
Andernfalls könnte man als Antwortender zukünftig auf die Idee kommen auch mal 1-2 Wochen mit einer möglichen Antwort zu warten, auch wenn man die Lösung glaubt zu kennen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

gollum

Besucher

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

Beiträge: 4

7

Dienstag, 30. August 2016, 08:05

Automatisches Screening per Direktabfrage

Die späte Antwort ist nicht Ausdruck von mangelndem Interesse sondern einer zu langsamen Internetverbindung im Urlaub. Nachdem zuerst keine Rückmeldung kam ging ich davon aus, dass das Thema von untergeordneter Bedeutung für den Rest ist, freue mich aber umso mehr über deine Antwort.

Es geht um folgendes: Eine große Anzahl von Aktien (> 1000 Titel) sollen auf ein eher selten auftretendes Muster gescreent werden und die Direktabfrage soll zu einer frei wählbaren Zeit automatisch starten und die etreffenden Charts ausgeben. Der weitere Selektionsprozess erfolgt dann abseits von Investox nach fundamentalen Kriterien ( Geschäftsaussichten sowie Gewinnerwartung, Branchenumfeld, also auf Basis von gesundem Menschenverstand) und nicht rein Indikatorbasiert. Daher will ich auch nicht alle Titel in ein HS packen obwohl dies ein möglicher Weg wäre. Wie gesagt ich brsuche nur die selektierten Titel. Die zweite Teilantwort mit den Signalspalten klingt interessant, geht das auch etwas genauer?

Besten Dank. ;)

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

8

Dienstag, 30. August 2016, 10:31

Investox Online Hilfe sagt:

Zitat

Realtime-Überwachung von Direktabfragen

Mit Hilfe der Funktion Projekt anlegen können Sie aus einer Direktabfrage per Mausklick auch eine Signalspalte erstellen lassen. In der Signalspalte können Sie die gewünschte automatische Aktualisierung einstellen und Signale auf Wunsch per E-Mail versenden. Auf diese Weise können Sie jede Direktabfrage auch zur Realtime-Überwachung von Titeln einsetzen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

gollum

Besucher

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

Beiträge: 4

9

Dienstag, 30. August 2016, 11:02

Danke. Genau das hatte ich gesucht.