Dienstag, 16. April 2024, 23:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

DJDM

unregistriert

1

Mittwoch, 16. März 2005, 21:15

Hardlock +WinXP-Prof SP2: FEHLER !?

Hallo an alle Profis!

Habe soeben neuen PC bekommen: WinXP Prof mit SP2.
Ist ein INTEL-System und kein AMD.

Habe alles installiert (TaiPan + Investox).

Kann INvestox aber nicht starten, da Fehlermeldung:

"Error 1009: Hardlock-Treiber kann nicht geladen werden."

Wenn ich hldrv32.exe ausführe kommt folgende Meldung, die Euch vielleicht weiterhilft (mir nicht!):

"Hardlock.sys: 2.28
Hardlock.vxd: 2.30
hdvdd.dll: 2.07
aksusb.sys: 1.14"

Dann gehts weiter bis zu folgender Fehlermeldung:

"Failed to start the Aladdin Device Driver.
Failed to start a service in the Service Control Manager Database".


Wie ihr vielleicht an den obigen Filenamen sehen könnt verwende ich noch eine Investox 2.irgendwas _version.


Mit der Bitte um rasche Hilfe, und Thanx in Voraus!

DJDM aus Wien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DJDM« (16. März 2005, 21:16)


Adrian

unregistriert

2

Mittwoch, 16. März 2005, 22:19

Hi,

guckst Du hier:
WIN XP SP2 und IV

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Mittwoch, 16. März 2005, 22:44

Hallo,

beschreibe bitte kurz die Reihenfolge der Investox Installation! Handelt es sich um einen serial oder USB Dongle? Wurden die Treiber von der INV CD geladen bevor der Dongle gesteckt wurde oder war der Dongle beim installieren schon eingesteckt?Bitte prüfe im Gerätemanager ob dort gelbe ? vor einem "Gerät" stehen!
Happy Trading

DJDM

unregistriert

4

Donnerstag, 17. März 2005, 06:33

@ all,

Vielen Dank für die rasche Response!

Handelt es sich um einen serial oder USB Dongle?
NEIN, ein LPT1-Dongle


Wurden die Treiber von der INV CD geladen bevor der Dongle gesteckt wurde oder war der Dongle beim installieren schon eingesteckt?

DONGLE WAR ANGESTECKT


Bitte prüfe im Gerätemanager ob dort gelbe ? vor einem "Gerät" stehen!
KEINE FRAGEZEICHEN!

Im Software-Menü von XP ist der Hardlock Device Driver angeführt und könnte auch entfernt werden. Somit ist er zumindest da!

Im Geräte-Manager ist beim ECP-Druckeranschluss (LPT1) aber ein Microsofttreiber installiert. Das ist aber bei meinem Notebook (wo Investox auch noch installiert ist) ebenso.


So weit so schlecht. Also bis jetzt habe ich auch Investox ein 2.mal istalliert. Hat aber nichts gebracht.

Werde mal intensiv auch Adrians-Link nochmals durchackern. Habe natürlich schon vor der Anfrage die Suchfunktion genutzt und das auch gefunden. Allerdings bin ich dabei ausgegangen, dass dies ein AMD-Problem sei und der Work-around von A.Knöpfel nur für AMDs funktioniert.

Vielen Dank für jede weitere Unterstützung.

LG DJ aus Wien

DJDM

unregistriert

5

Donnerstag, 17. März 2005, 06:56

Hi Investoxxer!

habe auf Verdacht einfach mal den Work-around auch auf dem INTEL-PC laufen lassen.

Es kam dann zwar kurz ein anderer Fehler, der sich aber mit einer neuerlichen Investox Installation beheben ließ.

Der Work-around hat scheinbar auch auf meinem INTEL gefunzt.

VIELEN DANK!

... und bis zum nächsten mal

LG DJ aus Wien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DJDM« (17. März 2005, 07:09)