Dienstag, 16. April 2024, 23:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Chris

unregistriert

1

Donnerstag, 17. März 2005, 21:59

Zoom / Katalog umbenennen / RTT

Hallo!

Folgende Probleme und vielleicht Verbesserungen (bei V4):

- Gibt es eine Zoomfunktion im Chart, so dass man einfach mit der Maus einen Ausschnitt anwählen kann, der dann vergrößert wird?

- Wenn ich einen Katalog mit Titeln/Indikatoren umbenne kommt es darauf zu Fehlern und beim Neustart steht wieder der alte Name. Kann man dies vermeiden?

- Bei RTT in der Titelauswahl erhalte ich immer die Meldung "Index out of Bounds". Wie kommt diese zustande?

Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chris« (17. März 2005, 22:06)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 18. März 2005, 10:29

RE: Zoom / Katalog umbenennen / RTT

Hallo,

- Man kann mit der Maus auf der X-Achse zoomen und auf Y-Achse die Skalierung verändern. Einen Ausschnitt markieren direkt im Chart steht auf der Planungsliste.

- Katalog umbenennen: welche Version genau setzen Sie ein? In der aktuellen Version 3.7.14 ist mir ein solches Problem nicht bekannt.

- Bei welcher RTT-Version und Schnittstelle? Direkt beim Öffnen der Titelauswahl?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Chris

unregistriert

3

Freitag, 18. März 2005, 13:10

RE: Zoom / Katalog umbenennen / RTT

Hallo Herr Knöpfel,

ich benutze die aktuelle V4 mit RTT für TaiPan.

Das Umbennenungsproblem tritt z.B. auf wenn man verzögert auf einen Indikatorkatalog klickt, um diesen dann umzubennen - danach kommen nur noch Fehlermeldungen.

Bei RTT tritt das Problem auf, sobald ich auf Titelauswahl klicke. Es öffnet sich ein Fenster mit der Fehlermeldung und wenn die diese bestätige öffnet sich die Titelauswahl.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Freitag, 18. März 2005, 14:46

RE: Zoom / Katalog umbenennen / RTT

Hallo,

- das Umbenennungsproblem ist uns nicht bekannt bzw. bei uns nicht vorhanden. Sie könnten mir die Dateien "AnwenderIndi.dat" und "IndiKataloge.dat" schicken, vielleicht können wir das Problem dann reproduzieren (dass das Umbenennen nicht gespeichert wird, ist übrigens bekannt und wird korrigiert).

- Die Meldung bei RTT tritt bei uns auch nicht auf: sind bei Ihnen "Watchlisten" vorhanden?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Investox« (18. März 2005, 14:48)


Chris

unregistriert

5

Freitag, 18. März 2005, 15:59

RE: Zoom / Katalog umbenennen / RTT

Hallo,

der Fehler beim Umbenennen trat nach der Neuinstallation auf. Ebenfalls auch bei RTT. Watchlisten o.ä. ahbe ich nicht eingerichtet, es steht noch alles wie direkt nach der Installtion.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Freitag, 18. März 2005, 16:29

RE: Zoom / Katalog umbenennen / RTT

Hallo,

>>Watchlisten o.ä. ahbe ich nicht eingerichtet
Ich meinte damit Watchlisten in Tai-Pan RT. Standardmäßig sind dort aber Watchlisten angelegt, Sie müssten diese schon gelöscht haben.
Funktioniert die Titelauswahl ansonsten in allen Registerkarten (Katalog, Suchen, Watchliste) bei Ihnen?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Chris

unregistriert

7

Freitag, 18. März 2005, 18:22

RE: Zoom / Katalog umbenennen / RTT

Hallo,

gelöscht habe ich sie eigentlich nicht (zumindest nicht bewusst) - es werden jedoch keine angezeigt. Titel auswählen etc. klapp aus allen Katalogen und Fenstern. Die Fehlermeldung kommt auch sobald ich auf Titelauswahl klicke, das Auswahlfenster öffnet sich gar nicht erst.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Freitag, 18. März 2005, 21:42

RE: Zoom / Katalog umbenennen / RTT

Hallo,

ich werde dies nächste Woche prüfen. Sie könnten ja eine Watchliste in Tai-Pan RT anlegen. Falls das Problem daher rührt, wäre es eine Abhilfe.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Montag, 21. März 2005, 12:45

RE: Zoom / Katalog umbenennen / RTT

Hallo,

die Meldung erscheint tatsächlich, wenn in Tai-Pan RT keine Watchliste angelegt ist (wird künftig abgefangen), oder wenn keine Verbindung zum Server besteht.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel