Donnerstag, 25. April 2024, 02:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Chris

unregistriert

1

Mittwoch, 23. März 2005, 19:53

Candlestick Frage

Hallo,

habe mal wieder ein paar dumme Fragen zu Formelsprache und den Einstellmöglichkeiten. Wie kann man diese eigentlich mit allen Möglichkeiten lernen?? Die Tutorien etc. reichen dafür definitiv nicht aus!

Mein Beispielproblem zur Zeit:

Das Candleplugin identifiziert z.B: einen Hammer. Nun möchte ich, dass das System long geht, wenn die nächste Kerze z.B. weiß ist und über dem Hammer öffnet. Gehe ich dabei von der aktuellen aus und prüfe dann rückwärts? Das erscheint mir zu rechenintensiv.

Als Stopp bzw. Exit möchte ich zum Beispiel das Tief des Hammers nehmen. Nimmt man dies als Anwenderstopp oder als normale Exitregel?
Wie greift man denn auf den Einstiegskurs / Kerze zurück?

Danke schon mal für die Hilfe!

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Mittwoch, 23. März 2005, 21:15

Hallo Chris,


Zitat

Nun möchte ich, dass das System long geht, wenn die nächste Kerze z.B. weiß ist und über dem Hammer öffnet.


Eine Möglichkeit wäre:

WhiteBody() and OPEN_OVER_HIGH(1) and Ref(Hammer(5),-1)

Man geht dabei von der aktuellen Kerze aus.

Zitat

Nimmt man dies als Anwenderstopp oder als normale Exitregel?


Beides ist möglich, ein Anwenderstop ist aber -lt. Investox Handbuch- rechenintensiver.

Wie greift man denn auf den Einstiegskurs / Kerze zurück?

Auf den Einstiegskurs in einen Trade kann man z.B. innerhalb eines Anwenderstops mit dem Schlüsselwort für Anwenderstops "Tradeentryprice" zugreifen.

Zitat

Wie kann man diese eigentlich mit allen Möglichkeiten lernen


Zusätzlich zu den kostenlosen Tutorien, der Investox Online-Hilfe und dem Handbuch, diesem Forum (...man findet wirklich sehr viel über "Suchen" - wenn Du etwas nicht findest, frag halt einfach wieder =)) bleibt Dir z.B. auch noch eine Intensiv-Schulung bei einem der Anbieter.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de