Freitag, 19. April 2024, 22:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klexer

unregistriert

1

Sonntag, 27. März 2005, 21:31

KK glätten oder über Trendkanal der KK rein und raus ?

hier eine Frage an erfahrene Trader:

Was zeitigt denn i.d.R mehr Erfolg:
Kapitalkurven so lange glätten, bis sie schöne gerade sind oder lieber anhand der KK Ein-und Ausstiegspunkte regeln, ob getradet wird oder nicht ?

ich hab den Euro jetzt über 27 Monate laufen lassen, mein Long HS Candles, 30 Min ist in einem Jahr superb, plus 16 TDM, Drawdown gering bei 5, danach plus 9, Drawdown 8

mein Short Candle-System läuft übrigens beide Jahre sehr stabil

das andere System KK 7,5 zu DD4,5 und KK11,5 zu DD2

Ist es ein gangbarer Weg, über KK-Korridore das System in Drawdownphasen außer Betrieb zu setzen ?

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

2

Montag, 28. März 2005, 09:40

RE: KK glätten oder über Trendkanal der KK rein und raus ?

Hallo Klexer,

so pauschal läßt sich Deine Frage nicht beantworten.
Wenn Du durch KK-Korridore das System in Drawdownphasen außer Betrieb setzt, dann besteht die Gefahr das Du auch Gewinntrades nicht handelst.
Leider ist es häufig so, daß wenn ein HS eine momentane Schwächephase hat, dass gleich im Anschluß ein sehr großer Gewinntrade alles wieder herausreist.
Am besten wird es sein, verschiedene "Abschalt"-Strategie einfach mal auszuprobieren und eine Weile zu beobachten. Als ich das erste mal von dieser Idee gehört habe war ich auch total begeistert, aber die "Eierlegende Wollmilchsau" ist sie leider nicht.

Viele Grüße
Torsten

zsolti

unregistriert

3

Montag, 28. März 2005, 10:14

hallo klexer,

ich habe auch schon solche überlegungen gehabt, aber diese sind durch eine kleine kontrolle schnell wieder verschwunden. wenn du nur auf die von investox berechnete und dargestellte kk vertraust ist es zwar schön, aber ich habe auch die daten aus dem depot zusätzlich ausgewertet, und habe festgestellt, dass es dann doch anders aussieht, ich bin mir sogar sicher dass es immer drei verschiedene ergebnisse geben wird, wenn du investox kk, mit depot-auswertung und IB depot auswertung vergleichst. ich bin mir auch sicher, dich wird bestimmt die IB auswertung mehr interessieren. die unterschiede sind doch sehr normal, da sind verzögerungen und slippage wirklich drinn, und ich habe diese unterschiede dazu misbraucht um die berechnungen und kosten bei investox so realitätsnahe wie nur möglich ein zu stellen.
denoch diese unterschiede wird es immer geben, und mit diesem wissen im hinterkopf muss ich gestehen, ich vertraue kk und ergebnisse nicht unbedingt.

Shaw

unregistriert

4

Montag, 28. März 2005, 11:18

Hi klexer,

in diesem Zusammenhang verweise ich auf ein Toolzur Systemstabilität des NRCM.

Sollte dieses Werkzeug auch nur annähernd so funktionieren wie beschrieben, und davon gehe ich bei Dr. Paasche eigentlich aus, wäre es in der Tat ein „unschätzbar wertvolles Tool“.

Kennt jemand dieses Instrument aus der Praxis?

Gruß

klexer

unregistriert

5

Dienstag, 29. März 2005, 16:45

Vielen Dank für die Antworten

aber einen Erfahrungsbericht hab ich noch nicht bekommen.

Wer hat Erfahrungen mit den 2 versch. Vorgehensweisen ?

ich arbeite mit 5 Euro Slippage, beim Euro-Future dürfte das ein realistischer Wert sein, bei meinen bisherigen manuellen Trades war die Ausführung fast immer zu dem ausgelösten Kurs.

schöne Grüße igi