Samstag, 20. April 2024, 01:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

bruce

unregistriert

1

Dienstag, 5. April 2005, 12:43

Anfängerfragen....

also ich habe daten im minutentakt für futures vorliegen und möchte basierend auf den gestrigen tageshochs und tiefs für den aktuellen tag eine handelsanweisung erstellent.

frage 1. wie bekomme ich aus den minutendaten das tageshoch/tief/close
frage 2. kann ich diese handelsregel sodann wider im minutenchart testen ?

vielen dank für eure hilfe ( auch wenns wahrscheinlich für die profis zu einfach iss... )


greetz

bruce

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 5. April 2005, 15:56

RE: Anfängerfragen....

Hallo,

sehen Sie sich hierfür den Indikator LastDP() bzw. für die heutigen OHLC den Indikator DailyPrice() an.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

bruce

unregistriert

3

Dienstag, 5. April 2005, 17:33

o.k. hilft mir sehr weiter, vielen dank, bringt mich aber zum nächsten problem

das hs soll nur einen trade pro tag machen, wenn ich diesem jedoch stop/target gebe, tradet es "sofort" weiter sobald die bedingungen wider eintreten, da ich das ganze ja in einem 1min. chart laufen lasse, bei der tradedauer erhalte ich jedoch unbefriedegende ergebnisse...



bruce

bruce

unregistriert

4

Dienstag, 5. April 2005, 20:30

und noch n problem, ich möchte falls der stopp nicht greift am selben tag zum close aussteigen, irgendwie steigt das immer erst zum folgenden tag (open) aus

gruß

bruce

testeritis

unregistriert

5

Dienstag, 5. April 2005, 22:31

Nur einen Trade pro Tag (intraday)

Den Dreh hab ich (Anfänger) auch noch nicht gefunden.
Die Handelszeit zu begrenzen oder über Tradedauer zu gehen, führt dabei nicht zu wirklich ermutigenden Egebnissen. Wer von den Erfahrenen weiß Rat, was müsste man wo eingeben?

Grüße
testeritis

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Dienstag, 5. April 2005, 23:40

@ bruce

>>ich möchte falls der stopp nicht greift am selben tag zum close >>aussteigen, irgendwie steigt das immer erst zum folgenden tag (open) >>aus

Ich habe gelesen Du arbeitest noch mit V2? Wenn ja, dann musst der Ausstieg über Formeln definiert werden! Ab V3 funktioniert das auch per Eingabemaske!


Teste mit folgenden Formeln:



***** Regeln ******

Enter Long:
Calc Enter:close>Ref(Close, -20) ;{Einstiegsregel- kann natürlich individuell programmiert werden}

Calc Tag: DatePart(y);
{Enter nur, wenn 'Enter' heute noch nicht zutraf:}
Enter AND ValueWhen(Tag, Enter, 2, v) < Tag



Exit Long:
DatePart(h)=19 and DatePart(n)=57



Bei der EXIT Regel DATE PART(n) ist die gewählte Underlying Komprimierung zu beachten.Wennn das HS auf 5 Minuten komprimiert ist,wird '57 (Minuten) nie zu einem Signal führen! Es müsste demnach '55-'50'-45 usw. gestaffelt werden. Lege am besten DATE PART zur Verdeutlichung visual in einen Teilchart!


@ testeritis

Ab V3/V4 kann man den Ausstieg über TESTBEDINGUNGEN EINSTELLEN-INTRADY managen!
Happy Trading