Donnerstag, 18. April 2024, 20:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frieder

unregistriert

101

Freitag, 19. August 2005, 08:09

Hallo Herr Kitzig,

nachdem Sie mir das Geheimniss des Cache-Löschens verraten haben sind jetzt auch bei mir die Daten für den EUR 06/05 und EUR 12/05 in der Dezimalen korrekt.

Nachwievor fehlen aber zwischen 0 Uhr und 0:30 Uhr die Daten, wie Sie aus dem IB-Chart entnehmen können. Dies entspricht ja auch den offiziellen Trading-Zeiten der CME, wie ich schon weiter oben gepostet hatte.

Für ein Handelssystem, das vollmechanisch rund um die Uhr traden soll, ist diese Datenlücke inakzeptabel und im Zweifelsfall/Extremfall finanziell fatal... Womit erklären Sie/Comstock diese Lücke?
»Frieder« hat folgende Bilder angehängt:
  • DATEN IB von 0_Uhr bis 1_Uhr.png
  • Datenlücke TPRT im EUR.png

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (19. August 2005, 08:14)


Tai-Pan

unregistriert

102

Freitag, 19. August 2005, 12:11

Die Daten werden (auch) uns nicht geliefert. Wir werden das Problem zu unserem Datenlieferanten weiterleiten.

EDIT: Ich habe die Daten?????


Es wird besser sein, wenn Sie unsere Hotline kontaktieren als hier im Forum zu posten. Das geht schneller. Wir können ja die Ergebnisse hier posten.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tai-Pan« (19. August 2005, 12:25)


Frieder

unregistriert

103

Freitag, 19. August 2005, 18:33

Hallo Herr Kitzig,

haben Sie schon mal versucht, Ihre Hotline zu erreichen? Eines der frustrierenderen Erlebnisse, da klappt das hier mit wesentlich weniger Aufwand meinerseits. Außerdem betreffen die von mir angesprochenen Fragen alleine ein halbes Dutzend Trader, die ich persönlich kenne und die hier täglich mitlesen.

Die Daten sehen bei mir immer noch so aus wie heute morgen, obwohl ich soeben nochmals alle temporären Dateien gelöscht habe, bevor ich den folgenden screenshot genommen habe:
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • GLOBEX_EUR_FX_am19.8.05_18Uhr30.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (19. August 2005, 18:37)


Frieder

unregistriert

104

Freitag, 19. August 2005, 18:39

Greifen Sie Ihre Daten evt. von einem anderen Server ab???

Termin-Trader

unregistriert

105

Freitag, 19. August 2005, 18:53

Datenfeed

Sehr geehrter Herr Kitzig,

ich finde die Diskussion hier sehr interessant im Hinblick darauf, dass man in Ihrem Hause anscheinend Probleme mit Wettbewerbern hat, die einen erstklassigen Datenfeed bieten.

Bruno Stenger

Tai-Pan

unregistriert

106

Freitag, 19. August 2005, 19:06

@Frieder: Das Problem bei den Datenzugriffen wird noch Untersucht....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tai-Pan« (19. August 2005, 19:06)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

107

Freitag, 19. August 2005, 19:22

Zitat

Es wird besser sein, wenn Sie unsere Hotline kontaktieren als hier im Forum zu posten...


Hallo Frieder,

ich finde es gut, dass Du die Probleme hier im Forum ansprichst. Das Thema interessiert mich brennend und da bin ich nicht der Einzige, wenn man sich die vierstellige Hit-Anzahl (2736x) ansieht.
Bitte halt uns weiter hier auf den aktuellen Stand.
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »sten« (19. August 2005, 19:55)


Roti

unregistriert

108

Freitag, 19. August 2005, 21:52

Börsensoftware

Hallo,

kenne als ExKunde die Probleme von TPR und L&P seit 2002, es ist so wie Flow es schon beschrieben hat, wenn ich das hier so lese hätte ich als TPR Kunde ein echtes Problem weil ich ständig anstatt zu traden am Überprüfen bin ob das was ich da sehe auch wirklich passt (Realtime, Timestamp, Datenpflege, Ausfall, Korrektur der Daten, Tickrate, etc. etc.), auch der Aufpreis für EoD Daten >1 Jahr von EUR 25,- im Monat ist happig fürs Gebotene (Sauberkeit, Feiertagsbereinigung, weltweite EoD Daten, Rohstoff-Indices bspw. GoldmannSachs, etc. etc.).

Was das für ein mech. System bedeutet brauch ich ja nicht zu sagen, dabei wäre die Limitfunktion von TPR echt top auch wenn keine Realtimekurse abonniert sind werden die Limits Realtime ausgelöst, toll aber CortalConsors mit dem ActiveTrader holt bei der Limitbenachrichtigung auf, hab das in ´ner Demo gesehen.

Leider sind wir bei Tradesignal auch auf TPR angewiesen, ab V3 wird es wohl besser da Datenimport möglich sein wird, das tradesignal mit Reuters-Terminal ist echt heavy im Preis ;(

TT-Realtime hat ja nur die Eurex- und US-Futures im Feed, sauschnell aber eben nur für diskretionäre Trader interessant, keine Renko-Chart´s. Klasse das sich da einer raustraut und eine Software mit Datenfeed selber auf die Beine stellt weil regionale Anbieter das nicht so hinbekommen wie für Futurestrader wünschswert, 1998/99 war ja noch nicht so viel los im Realtime-Börsensoftwarebereich.

Wie schon mal gepostet würde ich Knöpfel Software u. a. empfehlen einen Datenpartner wie Reuters Quote Center, esignal, etc. ins Boot zu holen :)

Wünsche L&P-Mannschaft alles Gute, die werden es brauchen ;)

Viele Grüße

Roti :)

p.s. ich stelle nur fest, inwieweit jeder IB-TWS oder TPR einsetzt muss selbst entschieden werden!

Tai-Pan

unregistriert

109

Freitag, 19. August 2005, 22:45

RE: Börsensoftware

Zitat

Original von Roti
...... m bedeutet brauch ich ja nicht zu sagen, dabei wäre die Limitfunktion von TPR echt top auch wenn keine Realtimekurse abonniert sind werden die Limits Realtime ausgelöst, toll aber CortalConsors mit dem ......


Das ist mal wieder nicht richtig! Wenn Sie die vom LimitSystem generierten News-Nachrichten ansehen, werden Sie feststellen, dass die Auslösung des Limits nicht in Realtime erfolgt, sondern auch hier die von den Börsen vorgeschriebene Wartezeit eingehalten wird.


Zitat

Original von Roti
p.s. ich stelle nur fest, inwieweit jeder IB-TWS oder TPR einsetzt muss selbst entschieden werden!


Ich stelle fest, das Sie mehrfach in diesem Thread über unsere Produkte und den Informationsdienst den wir als Lenz+Partner anbieten, nicht richtige Aussagen tätigen. Bitte unterlassen Sie dieses.

klexer

unregistriert

110

Samstag, 20. August 2005, 00:18

RE: Börsensoftware

Hallo Herr Kitzig

Dies ist ein offenes Forum, in dem jeder nach bestem Wissen Informationen preis gibt, die er für richtig hält. Da können auch mal falsche Infos drunter sein. Richtig stellen und Schwamm drüber.

Wenn Sie nun jemand derart "übers Maul fahren" und ihn auffordern, dies zu unterlassen, dann sind Sie sicher gut vorbereitet für folgende Retourkutsche:

Mehrere Mitglieder hier kaufen bei Ihnen "Tomaten", die faul sind.

Sorgen Sie dafür, daß Ihr Gemüselieferant einwandfreie Ware liefert, die Sie weiterverkaufen.
Wenn eine Tomate faul ist, dann ist sie faul und der Handels-Tomaten-Salat, der damit zubereitet wird, KANN EINFACH NICHT SCHMECKEN. Basta.
Manche müssen sich nach dem Genuß übergeben. Und hier gibt es schon einige Feinschmecker, die entsprechende Zutaten zu ihrem Salat benötigen.

Gerne können Sie mal zu einer Kostprobe zu einem bekannten Intaliener kommen.

Eine Qualitätskontrolle sollte sich Ihre Firma schon angedeihen lassen.
Wie das geht, sehen Sie in jedem Großmarkt morgens um fünf; hier werden gnadenlos faule oder schimmlige Tomaten auf den Müll geschmissen, diese sind schlichtweg nicht verkäuflich und auch der Wirtschaftskontrolldienst sieht solche Ware nicht gerade gerne.

Es genügt auch nicht anzukündigen, morgen gäbe es bessere Tomaten.

ich habe fertig.

Ketchupflasche leer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »klexer« (20. August 2005, 00:39)


Termin-Trader

unregistriert

111

Samstag, 20. August 2005, 14:17

Datenfeed - Lenz & Partner

Hallo Roti,

Du musst in der Tat aufpassen.
In manchen Unternehmen ist man schnell bei der Hand, wenn es um Abmahnungen mit strafbewehrter Unterlassungserklärung geht.

Das kann Dir ohne Vorwarnung passieren.
Du hast dann 2 Möglichkeiten:

1. Widerspruch einlegen und es auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ankommen lassen.

2. Die Gebühren an den gegnerischen Anwalt zahlen die sich nach dem Streitwert bemessen und dich schriftlich verpflichten, künftige Äusserungen zu unterlassen.

Tai-Pan:
Ich selbst habe keinerlei Erfahrungen damit, weder mit Software noch Datenfeed. Deshalb kann ich dazu nichts sagen. Bei Tradesignal.de gibt es aber einen langen Thread zum Thema Daten und L&P.

Bruno Stenger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Termin-Trader« (20. August 2005, 14:18)


Frieder

unregistriert

112

Samstag, 20. August 2005, 22:57

RE: Datenfeed - Lenz & Partner

@all

Die Daten für den CME-EUR_FX sind mittlerweile korrigiert, was die Dezimale betrifft. Dies gilt für alle Kontrakte, also den 03/05. den 06/05 sowie den 09/05 und den 12/05 .

Nicht gelöst ist immer noch die Tatsache, daß die Daten von 0:00 bis 0:30 fehlen. Ich habe deswegen ebenfalls den Comstock-Support USA angeschrieben und warte auf eine Antwort.

Aber eine (für mich) wesentliche Baustelle ist endlich behoben:] !


@ Herr Kitzig:
Wäre es evt. möglich, für die CME-Futures auch eine "endlos-adjustiert"-Variante zur Verfügung zu stellen?
Das würde das Handling deutlich vereinfachen....
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • EUR_FX_03_05.png

Frieder

unregistriert

113

Mittwoch, 24. August 2005, 09:41

RE: Datenfeed - Lenz & Partner

Hallo Herr Kitzig,

an den beiden letzten Tagen hat sich Ihr Haupt-Server jeweils kurz vor 8 Uhr verabschiedet, ohne auf den Backup-Server zu switchen.
Heute morgen dauerte der Ausfall über 10 Minuten und ging sogar noch über den Börsenstart hinaus (siehe Bild), was ärgerlich war, da mein ORM einen anstehenden Trade zu spät startete.
Auch ein Versuch auf meinem Zweit-Rechner brachte das gleiche Ergebniss. Wodurch erklärt sich dieses Verhalten Ihres Servers?
Dankbar wäre ich ebenfalls für die ausstehende Antwort von Comstock über die fehlenden EUR-Daten kurz nach Mitternacht.
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • GBL_24.8.05.png

Frieder

unregistriert

114

Mittwoch, 24. August 2005, 10:24

RE: Datenfeed - Lenz & Partner

Ergänzung:
die angekündigte Serverabschaltung um 10:15 führte zum Umschalten auf den Backup-Server: dieser brauchte 10 (zehn) mal 15 Sekunden, bis er endlich den Verbindungsversuch akzeptierte!

2,5 Minuten Ausfallzeit sind einfach zu viel für eine Intraday- Handelssystematik.

Der IB- Datenfeed lief sowohl um 08:00 als auch um 10:15 fehlerfrei!

Meine Konsequenz: ich werde auch meine letzten ORM-Handelssysteme heute abend auf IB als Hauptdatenversorgung abändern und TPRT als Backup-Datenversorgung definieren....

Frieder

unregistriert

115

Mittwoch, 24. August 2005, 10:31

RE: Datenfeed - Lenz & Partner

Ergänzung 2:

erneute Datenlücke von ca. 2 Minuten um 10:23:51!
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • Datenlücke des Backup-Servers.png

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

116

Mittwoch, 24. August 2005, 16:32

RE: Datenfeed - Lenz & Partner

Hallo Frieder,

8:00 ist ok. Der Bund geht erst nach 8:01 los. In der IB um 8:00-8:01:30 ist nonsens und nich handelbar.

10:15 die paar Sekunden sollten keine Rolle spielen - es ist halt kein Reutersfeed

10:23 die 2 Minuten liegt wohl an Investox RTT, da dort ein API-Switch von TPRT nicht registriert wurde.

Gruß Vuego...

Frieder

unregistriert

117

Mittwoch, 24. August 2005, 20:10

RE: Datenfeed - Lenz & Partner

Hallo Vuego,

abgesehen davon, daß ich schon gerne mindestens 5 Minuten vor Beginn des Handels eine stabile Datenverbindung zum Daten-Provider hätte, hat das Login-Verhalten von TPRT, wie es z.B. heute morgen der Fall war,zur Folge, daß ein automatisches Hochfahren der IV-Handelssysteme per Makro nicht funktioniert, wenn das Makro, das IV startet vorher eine Datenverbindung zu TPRT herstellen muß.... der gesamte Vorgang hängt sich auf!

Aber ab morgen ist das ja zumindest bei mir kein Problem mehr, da ich ab morgen den IB-Feed zum GBL traden verwenden werde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (24. August 2005, 20:11)


Mikel

unregistriert

118

Donnerstag, 25. August 2005, 17:10

Datenversorgung aus meiner Sicht

Hallo Frieder

Ich kann den letzten Aussagen voll zustimmen.

Zitat

an den beiden letzten Tagen hat sich Ihr Haupt-Server jeweils kurz vor 8 Uhr verabschiedet, ohne auf den Backup-Server zu switchen. Heute morgen dauerte der Ausfall über 10 Minuten und ging sogar noch über den Börsenstart hinaus (siehe Bild), was ärgerlich war, da mein ORM einen anstehenden Trade zu spät startete. Auch ein Versuch auf meinem Zweit-Rechner brachte das gleiche Ergebniss. Wodurch erklärt sich dieses Verhalten Ihres Servers? Dankbar wäre ich ebenfalls für die ausstehende Antwort von Comstock über die fehlenden EUR-Daten kurz nach Mitternacht.


Ich sass an dem besagten Morgen zufälligerweise vor dem Rechner und ich habe mich über den Datenausfall gewundert. Auch ich habe feststellen müssen, dass nur ein Neustart von TPRT schliesslich das Probelm beheben konnte. Ich habe damals den Neustart gegen Mittag gemacht, weil ich bei der Gelegenheit prüfen wollte, ob Investox RTT irgenwann wieder selbstständig Daten erhält. Dies war ja leider nicht der Fall. Aus meiner Sicht darf es nicht sein, dass der Benutzer eingreifen muss, wenn dei Datenleitung unterbrochen war, um diese wieder flott zu kriegen. Dies müsste vollautomatisch passieren. Bei IB kommt es ja auch (selten) zu Datenunterbrüchen. Dort musste ich aber noch wie was tun, damit die Daten nach einer gewissen Zeit wieder flossen.

Für mich sind bei einer Realtimeversorgung folgende Punkte zentral:

(1) zuverlässige und saubere Daten (zuverlässig = möglichst ohne Unterbrüche)
(2) Backfillmöglichkeit
(3) Datenversorgung wird auf JEDEN (!) Fall nach Unterbrüchen wieder selbstständig forgesetzt, ein Eingreifen des Users muss unnötig seinDie Geschwindigkeit der Daten ist für mich eher sekundär, da ich nicht skalpe.

Ich bin immer noch gespannt, ob wir eine Antwort zu Frieders Fragen erhalten. Diese würden mich ebenfalls intressieren.

Gruss, Michael

Frieder

unregistriert

119

Donnerstag, 25. August 2005, 17:39

RE: Datenversorgung aus meiner Sicht

Hallo Mikel,

ich habe für mich heute aus dem mangelhaften Response
von L&P in diesen Daten-Fragen die Konsequenzen gezogen....XX(

Näheres - wenn gewünscht - gerne per Boardmail!:D

klexer

unregistriert

120

Donnerstag, 25. August 2005, 18:18

RE: Datenversorgung aus meiner Sicht

das scheint die einzige Sprache zu sein, die sie verstehen, schade eigentlich.

meine Entscheidung hinsichtlich eines Abos werd ich nun auch nicht mehr anstellen - vielleicht kommt ja bald doch der Backfill über IB-RTT.