Freitag, 19. April 2024, 19:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

161

Mittwoch, 14. September 2005, 11:27

@ Claudia,

Hast Du das System/Layout hinsichtlich der max. Power komplett durchoptimiert? Hier geht die meiste Power verloren-teilweise 20% und mehr!
Happy Trading

Claudia

unregistriert

162

Mittwoch, 14. September 2005, 11:28

Hallo Frieder :)

ich bin wirklich nahe dran, mir einen neuen PC zuzulegen. Und über AMD hab ich auch schon nachgedacht, zumal das Preis-/Leistungsverhältnis zum P4 deutlich in Richtung AMD geht. Höre aber immer davon, AMD sei zum traden nicht so geeignet. Du hast ja wohl ganz andere Erfahrungen gemacht.

Kennt jemand eigentlich diesen Anbieter:

http://www.trading-pc.de

Viele Grüße
Claudia

efix

unregistriert

163

Mittwoch, 14. September 2005, 11:34

Zitat

Original von Dirk Albrecht
Hallo efix,

ein paar Worte zur Klarstellung:

ComStock (inzwischen Interactive Data) hatte den bisher von uns weitergeleiten Devisen-Feed im Angebot. Dieses ComStock-Produkt wird nun EINGESTELLT. Alternativ wird durch Interactive Data zukünftig ein Forex-Feed namens GTIS angeboten.
Da das alte Produkt von Interactive leider so kurzfristig eingestellt wurde, steht noch nicht fest, ob oder wann wir GTIS oder eine andere Alternative anbieten werden.

Eine "Preiserhöhung" hat es aber seitens ComStock nicht gegeben - davon müssten wir ja schliesslich auch wissen. :]

mit freundlichen Grüßen


Hallo Herr Albrecht,

ok, man kann es auch so eng sehen. Die Tatsache ist aber, daß die FX Kurse von diesem Anbieter nicht eingestellt wurden und weiterhin angeboten werden (in anderer Verpackung und zu anderen Preisen). Deshalb sprach man anderswo in Information an die Kunden auch nur von "Preisänderungen". ;)

Übrigens, es gibt auch Anbieter, die in der Lage sind, gleich zwei unterschiedliche GTIS Forex Pakete in 1-2 Wochen anzubieten - zwar als kostenpflichtiges Zusatzabo, aber immerhin. Hoffentlich hören wir bald auch von TP etwas in diese Richtung ;)

Frieder

unregistriert

164

Mittwoch, 14. September 2005, 11:44

Hallo Claudia,

das man nur mit Intel-Rechnern traden kann halte ich für ein lanciertes Gerücht! Sowohl einige der OM-Kollegen als auch ich traden mit AMD-Rechnern und es gibt nicht die geringsten Probleme. Ich habe am Schreibtisch noch einen Intel 3000+ als 2.-Rechner laufen und außer daß er lauter (keine Cool-and-quiet-Funktion) und langsamer ist als mein AMD3400 kann ich keine Unterschiede feststellen. Der wird im Herbst gegen die nächste AMD-Generation ausgetauscht.:]

Die von Dir erwähnten Rechner habe ich mir mal anbieten lassen, die Fa. macht einen sehr seriösen Eindruck! Die Preise konnten aber nicht mit dem Angebot eines Anbieters in meiner Nähe konkurieren und schon gar nicht die Garantie-Zeiten (60!!! Monate). Hier der LINK.

Ein Trading-Rechner braucht keine Super-Grafik-Funktion, von daher reichen im Intel-Bereich die Celeron-Rechner. Auf jeden Fall würde ich aber die leisesten Lüfter und eine Gesamt-Dämmung einbauen lassen. Ist ein Segen für die Ohren:] !

Ich habe bei diesem Händler in den letzten 5 Jahren ca. 8 Rechner gekauft und bin immer noch äußerst zufrieden.

Claudia

unregistriert

165

Mittwoch, 14. September 2005, 11:46

Hallo Udo :]
nein, das hab ich bestimmt nicht optimal eingestellt.

Beim Überprüfen des Projektes kam als einziger Hinweis "aktiver Titel verwendet u.U. mehr als 500.000 Ticks". Aber das hast Du sicher nicht gemeint?

Viele Grüße
Claudia

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

166

Mittwoch, 14. September 2005, 12:12

Hallo Claudia!
Solange AMD kein Hyperthreading anbietet, würde ich die Finger weglassen.
P4 Hyperthreading bedeutet, daß Du 2 interne Prozessoren hast.
Der eine beschäftigt sich mit Investox, der andere mit dem Datenempfang von Lenz&Partner.
Je nachdem was man macht kann Investox teilweise schon alleine sich die 100% CPUPower nehmen und dann können keine L&P Daten glatt empfangen werden. Bei Hyperthreading hat der 2te virtuelle Prozessor Luft. Da nutzen auch 4 Ghz nichts wenn für TPRT nichts mehr übrig bleibt.

Trading-PC macht einen guten Eindruck. Ist zwar etwas teurer, als wenn man selbst zusammenstellt, aber Beratung kostet auch ein "wenig".

TWS würde ich komplett abkoppeln - 2ter Rechner. Dafür tut's bei mir ein PIII-Notebook mit 800 MhZ.

Ich kann nur davor warnen im Hardwarebereich zu versuchen Geld zu sparen. Da nutzt auch eine lange Gewährleistung nichts, wenn man sich anschließend dauernd rumärgern muß.

Gruß, Vuego

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

167

Mittwoch, 14. September 2005, 12:13

Hallo Claudia,

doch genau so was habe ich gemeint!Der grösste PC-Ressourcenfresser sind zu viele Perioden! Damit kann man auch einen PIV ins schwitzen bringen-dazu noch einige BTs und KOMPs,ein nicht optimal eingestelltes HS und unrationelles schreiben der Formeln- und schon verliert man 15-25% Kapazität!Sind die Layouts nicht gut optimiert und sehr komplex, kommen nach mal 15-25% hinzu!Bei einem PIV oder AMD >3000 macht sich das nicht mehr so bemerkbar-ist aber auch messbar bzw. merkbar!

Das wirkt sich auf das gesamte Leistungsvermögen des PCs,der HSSE,Layouts und nicht zuletzt das Anzeigen der aktuellen Ticks in INV aus!
Wir hatten unter CPU max.Vollast 1-3 sec Verzögerung der Tick Anzeige in INV festgestellt! Das wichtigste HS sollte immer als erstes im Project stehen da bei den folgenden kurze ( <=1sec.) Verzögerungen auftreten können!

Wenn Du die Tickgeschwindigkeit von IB und TPR misst führe das an einem Rohchart mit den minimalsten Gesamtperioden in zwei unterschiedlichen Projecten durch! Es ist anzunehmen das somit die Auslastung besser verteilt ist!
Happy Trading

Frieder

unregistriert

168

Mittwoch, 14. September 2005, 12:45

Hallo Vuego,

nicht ganz auf der Höhe der Zeit, was Prozessoren angeht? Siehe [url=http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_9485_13041,00.html]HIER!;) [/url]
Ist im übrigen z.Zt. auch der einzige Prozessor, der 64bit Software verarbeiten kann (im nicht gebremsten 64bit-Modus).

Ich habe früher auch mal gedacht, daß ich bei Mercedes für mehr Geld auch bessere Qualität bekomme, mußte mich aber schmerzlich vom Gegenteil überzeugen.

Seitdem fahre ich lieber wieder Volvo und freue mich über das viele gesparte Geld....:]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (14. September 2005, 12:47)


Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

169

Mittwoch, 14. September 2005, 15:57

Hallo Frieder,
danke für den Link. Klar weiß ich, daß es mittlerweile echte Doppelkernprozessoren gibt. Persönlich warte ich gerne mind. 1/2 Jahr oder auch noch länger bis ich zu einer neuen Technik greife.
Erstens ist sie dann ausgereift und bestehende gut laufende Systeme upzugraden macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man über Hardware mind. Faktor 3-4 rausholen kann.
Volvo finde ich übrigens gut!
Gruß, Vuego

Dirk Albrecht

unregistriert

170

Donnerstag, 15. September 2005, 18:21

Hallo efix,

so wie es ausschaut, können wir GTIS-Daten auch ab dem 01.10.05 anbieten.
Leider hat uns die kurzfristige Einstellung der Datenlieferung durch Comstock überrascht - ein eleganterer Übergang wäre uns natürlich auch lieber gewesen.

schöne Grüße!

efix

unregistriert

171

Freitag, 16. September 2005, 11:27

Hallo Herr Albrecht,

das ist jetzt aber eine sehr gute Nachricht ! :) Es freut mich sehr, daß auch Taipan da so flexibel und im Kundeninteresse reagieren kann.

Schönes Wochenende :)

Roti

unregistriert

172

Mittwoch, 21. September 2005, 12:23

Comstock-Devisenkurse - Anbieter reagiert

Zitat

Original von Frieder

Zitat

06.09.05 - Devisenkurse Comstock

Unser Datenvorlieferant Comstock hat uns kurzfristig mitgeteilt, dass der Datenservice "Comstock Forex" Mitte September eingestellt wird.
Der Katalog "Devisen Comstock" steht daher ab diesem Zeitpunkt in Tai-Pan Realtime leider nicht mehr zur Verfügung.
Wir bedauern diese Entscheidung von Comstock.
Die von unserem Datenvorlieferanten vwd gelieferten Devisenkurse werden im Tai-Pan Realtime Basisdienst selbstverständlich auch weiterhin in vollem Umfang enthalten sein. Die entsprechenden Zeitreihen finden Sie im Katalog "Devisen".
Wir werden uns bemühen, schnellstmöglich ein weiteres Forex-Produkt anbieten zu können.


Hallo Frieder,

nach vielen Kundenbeschwerden hat der Datenanbieter VisualChart seinen Forex-Datenfeed wieder auf Comstock zurückgestellt, mit soviel Einsicht durch die Geschäftsführung hätte ich nicht gerechnet, der Support bestätigt dies auch.

"Wir haben nun wieder auf den bewährt guten Comstock-Feed zurückgeschaltet.

Die Phase mit dem miserablen Forex-Datenfeed hat leider länger gedauert, als wir selbst es gewünscht hätten.

Wir bitten nochmals alle Benutzer von VC vielmals um Entschuldigung."


Ob dies bei L&P auch möglich ist oder kann VisualChart an Investox angedockt werden? Der IB Feed (Ideal/Ideal Pro) kann evtl. zum aufzeichnen verwendet werden, nur IB hat halt einmal in der Nacht eine Pause drin ...

Viele Grüße

Roti :)

klexer

unregistriert

173

Mittwoch, 21. September 2005, 21:05

gibt´s schon Neuigkeiten, wann der Backfill kommt ?

Frieder

unregistriert

174

Mittwoch, 21. September 2005, 21:57

Hallo Klexer,
HIERkannst Du schon mal nachlesen, wieviele und welche Daten-Provider und Broker mittlerweile schon den Backfill ermöglichen, bis hin zu 10 Arbeitstagen.

Ich glaube fast, daß es noch lange dauern wird, bis wir in Investox diese Möglichkeit bekommen werden.... außer mit TPRT:O ...

Claudia

unregistriert

175

Donnerstag, 22. September 2005, 08:13

Guten morgen zusammen,

Zitat von Frieder:
"Ich glaube fast, daß es noch lange dauern wird, bis wir in Investox diese Möglichkeit bekommen werden.... außer mit TPRT ..."

Warum eigentlich?? Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber einen Grund gegen ein RTT für IB habe ich nicht gefunden.

Viele Grüße
Claudia

Frieder

unregistriert

176

Donnerstag, 22. September 2005, 10:00

Hallo Claudia,

mir scheint, da sprechen evt. wirtschaftliche Interessen dagegen.....

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

177

Donnerstag, 22. September 2005, 10:28

Hallo,

>>mir scheint, da sprechen evt. wirtschaftliche Interessen dagegen.....
bevor hier weiter Verdächtigungen gestreut werden, möchte ich dazu nochmal Stellung nehmen (ich hoffe, ich muss dies nun nicht einmal pro Woche tun). Wie ich früher schon geschrieben habe, haben wir eine Backfill-Version auch für IB auf der Liste, sobald die entsprechende Möglichkeit von Seiten IBs gegeben ist. Der momentane Stand ist, dass diese Möglichkeit in einer relativ unausgereiften Betaversion der IB-API angeboten wird. Es werden z.B. keine Ticks, sondern komprimierte Sekundendaten geliefert, auch kein Volumen für Bid/Ask. Ein weiteres Problem ist, dass die Zeitstempel des Backfills von den Realtimedaten abweichen. In der aktuellen TWS-Version steht ja nun ein richtiges T&S zur Verfügung. Ich hoffe, dass dies auch über die API zugänglich wird. Ich habe jedenfalls nicht vor, jeder Betaversion technisch hinterher zu laufen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

efix

unregistriert

178

Freitag, 30. September 2005, 11:28

Zitat

Original von Dirk Albrecht
Hallo efix,

so wie es ausschaut, können wir GTIS-Daten auch ab dem 01.10.05 anbieten.
Leider hat uns die kurzfristige Einstellung der Datenlieferung durch Comstock überrascht - ein eleganterer Übergang wäre uns natürlich auch lieber gewesen.

schöne Grüße!


Hallo Herr Albrecht,

klappt es nächste Woche mit dem neuen FX-Feed ? Das würde sicherlich viele TP Kunden freuen. :)

Und noch eine Frage zu Ihrem aktuellen Feed "Devisen" - warum gibt es so große Unterschiede in der Tickrate bei verschiedenen Devisenpaaren ? Es gibt z.B. bei CHF oder JPY eine sehr gute Tickrate (z.B. jetzt gegen 11:00 Uhr etwa 50-70 Kursaktuallisierungen pro Minute), dagegen bei EUR oder GBP nur 2-3 ! Kurse pro Minuten - und dazu mehr Spikes als bei den erstgenannten.

Kommen die Kurse im Katalog "Devisen" auch von mehreren Anbietern ??

Schöne Grüße :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efix« (2. Oktober 2005, 11:07)


Frieder

unregistriert

179

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 10:33

@all

Habe gerade beim Anlegen eines neuen Titels in Quote Tracker festgestellt, daß IB jetzt den Daten-Backfill für 5 Arbeitstage zur Verfügung stellt, und das für 24 Stunden-Daten, d.h. auch post - und prä-market-data.
Grüße,
Frieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (12. Oktober 2005, 10:34)


Brandy61

unregistriert

180

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 14:32

@ Frieder

Das sind dann aber keine Tickdaten, oder doch?

Gruß
Andreas