Donnerstag, 18. April 2024, 19:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zsolti

unregistriert

1

Mittwoch, 6. April 2005, 22:44

HS Ungültig

Hallo Leute,

Ich habe ein HS gebastellt, der sehr viele Definitionen hatte, und als ich diese im Chart anzeigen hab lassen, war das ganze sehr langsam.
Nun die Lösung, so dachte ich, wäre Indikatoren zu erstellen und dann diese mit loadglobal im Chart zu laden, müsste eigentlich schneller sein.

Tja das ist es wirklich, aber erst nach 2 weiteren Tagen, da die ersten zwei immer ungültig waren. Die Fehlermeldungen waren, entweder If bezogen, oder andere Indikatoren innerhalb der Indikatoren die erstellt wurden. Interessant ist es aber, dass im Chart alle Werte OK waren, und alles angezeigt wurde, denoch war mein HS ungültig. Am dritten Tag ist es dann angelaufen, und macht brav weiter.

Warum ist das so? Warum habe ich zu wenig Daten zu Verfügung wenn ich mein HS in ein Indikator verpacke? und wenn dann genug Daten da sind scheint es denoch keinen Unterschied zu machen...
Also ich verstehe es einfach nicht.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 7. April 2005, 09:46

RE: HS Ungültig

Hallo,

>>denoch war mein HS ungültig
Sie meinen das aktuelle Signal? Das hat mit dem Chart ja nichts zu tun. Kontrollieren Sie in einem solchen Fall die Einstellung der Zeiträume (Anpassen...) sowie gegebenenfalls die Einstellung der Perioden für die Aktualisierung (Registerkarte "Aktualisierung").

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

zsolti

unregistriert

3

Donnerstag, 7. April 2005, 10:37

das ist ein guter Tipp, aber die Test-Einstellungen und Aktualisierungs-Einstellungen haben sich ja nicht geändert. Die Einzige Änderung war alle Definitionen in ein Indikator zu packen, und die Ergebnisse so zu laden.

Vorher mit Datenfeed-Simulation brachte es die ersten Signale (bei 5min. Komp) schon nach 3 max. 4 Stunden also nach 36 bis 48 Perioden.
Nachher ebenfalls Datenfeed-Simulation gleiche HS Einstellungen, kommen die ersten Signale erst nach 2,5 Tagen also nach 264 bis 320 Perioden.
Warum das so ist, weiss ich nicht, und ich verstehe es einfach nicht, aber es ist sehr interessant.
Da ich auch so nicht die performance habe die ich gerne hätte, bin ich am Überlegen diesen Indikator als externe DLL auszuprogrammieren, und da stellt sich jetzt schon die Frage für mich was das bedeuten wird:
Wird mein HS jetzt erst nach 1 bis 2 Wochen die ersten Signale liefern? oder wird es besser, oder gleich schlecht... da ich den Unterschied nicht begreifen kann, kann ich es auch nicht schätzen.

Hat denn sowas vorher nie jemand bemerkt, od. gibt es hier ausser mir niemanden der einen Indikator mit über 200 Zeilen geschrieben hat?

moneymaker

unregistriert

4

Donnerstag, 7. April 2005, 11:03

Hallo zsolti,
probier mal so:
1. BT mit Starzeitpunkt für Simu versehen
2. Kontrolle ob das Ende / der Start richtig ist (z.B. Titelchart)
3. Jetzt im HS die Zeiträume anpassen

- eigentlich müßten sofort Signale entstehen 8:)

zsolti

unregistriert

5

Samstag, 9. April 2005, 22:59

Danke euch allen, aber das waren nicht meine Probleme, ich hatte einfach zu viel von Investox verlangt, und je mehr ich weiss wie INV intern das ganze verarbeitet, desto besser ist das.

DANKE nochmals.