Freitag, 19. April 2024, 09:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chris

unregistriert

1

Freitag, 8. April 2005, 17:45

FAMA & Ehlers

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal versucht den FAMA Indikator für Investox umzusetzen? Wie sind denn die Meinungen zu Ehlers hier im Forum (vgl. http://www.mesasoftware.com/papers.htm)

Schönes Wochenende

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Samstag, 9. April 2005, 08:55

Hallo Chris,

ich kann keinen FAMA auf der verlinkten Website finden!
Happy Trading

Chris

unregistriert

3

Samstag, 9. April 2005, 09:22

Hallo Udo,

der Indikator (zusammen mit MAMA) versteckt sich in dieser Datei: http://www.mesasoftware.com/MAMA.exe

(Ist eine selbstextrahierende Zip-Datei. Dort ist auch ein Easy-Language Code für die Indikatorer angegeben.)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Sonntag, 10. April 2005, 09:14

Hallo Chris,


danke für den Link aber leider kann ich mit EL nicht sehr viel anfangen!Allerdings sollte der in Investox intigrierte T3/Vidya ähnliche Qualitäten wie FAMA zeigen! FAMA wird in diversen Studien wird sehr oft in Trendphasen gezeigt wo das ganze natürlich überwältigend aussieht. in Seitwärtshasen oder kurzen Swings ist er m.A. nicht besser wie jeder andere GD-in dem Fall der T3/Vidya. Ich habe mit FAMA aber keine spezifischen Tests durchgeführt und kann daher nichts zu realen Qualitäten,oder nicht Qualitäten schreiben...

Hier eine Studie mit dem T3 (rot) und einer Kombination T3 und VIDYA(blau) am 1 Minuten FDAX!
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png
Happy Trading

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

5

Sonntag, 10. April 2005, 21:20

Hallo Chris,

ich hatte den MAMA und FAMA für mich programmiert (in VB). Ich konnte ihnen aber keine Vorteile gegenüber anderen GD Konzepten her abgewinnen. Es ist wie bei so vielen Konzepten, von der Idee und der her Theorie brilliant, in der Praxis (jedenfalls für mich) eben dann doch nicht relevant. Kommt natürlich darauf an, für was man die GDs einsetzt.

Von den ganzen Ehlers Sachen habe ich noch am meisten die dominaten Zyklen genutzt (die ja auch der FAMA nützt). Nicht direkt, sondern als Inputs für NNs. Da waren sie eigentlich wirklich recht gut geeignet.

Grüsse
Bernhard