Dienstag, 16. April 2024, 10:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

testeritis

unregistriert

1

Samstag, 9. April 2005, 19:08

Frage an Udo

Hallo Udo,

habe 2 Fragen, die sich für mich aus kürzlich von Dir geposteten Antworten zur HS-Entwicklung ergeben:

a)Du hältst nicht viel von binary waves im Hinblick auf curve fitting , bitte erkläre doch nochmal was binary waves sind.

b) Du hattest mal einem User erklärt, wie man ein Intraday-HS veranlassen kann , Trades nur bis zu einer bestimmten Tageszeit einzugehen mit
" AND und Uhrzeit".
Was muss genau als Enterregel eingegeben werden?
"AND 9" hat z.B. bei mir keine Trades bis ausschließlich 9 Uhr zugelassen, sondern über den ganzen Tag gestreut.

Vielen Dank vorab

testeritis

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Samstag, 9. April 2005, 21:13

Hallo,

binäri Waves ergeben sich aus Kombinationen von Regelwerken. Eine Regel ergibt WAHR oder NICHT WAHR-in Zahlen ausgedrückt 1 oder 0 !

Einer der bekanntesten Indikatoren der mit dieser Methode berechnet wird ist der TT:

Const Glättung:5;

Calc TT1: 2*If(SAR(GD(Close,3,AMA),0.02,0.2) < GD(Close,3,AMA),1,-1);
Calc TT2: 2*If(ROC(GD(Close,10,AMA),5,%) > 0,1,-1);
Calc TT3: 2*If(Adaptive_Stochastik(Close, 3, 3) > 50, 1, -1);
Calc TT4: 2*If(Adaptive_Stochastik(Close, 5, 3)> 50, 1, -1);
Calc TT5: If(MACD(Close) > GD(MACD(Close),9,E),1,-1);
Calc TT6: If(Close > GD(Close,50,S),1,-1);
Calc TT7: If(PDI(14) > MDI(14),1,-1);
Calc TT: TT1+TT2+TT3+TT4+TT5+TT6+TT7;
(GD(TT,Glättung,E)/11)*100

Jede Formel, die hinter CALC eingesetzt wurde könnten durch andere ersetzt oder optimiert werden. Auch die Gewichtung kann verändert werden was den Verlauf der "binären Welle" mehr oder weniger beeinflusst!

Der Hintergrund dieser Indikatoren ist das man möglichst viele Bedinungen auf einen Punkt bringt! Es müssen mehrere Ereignisse WAHR sein damit der Indikator steigt! Der letzte Teil der Formel skaliert den TT auf der Y-Achse von 0-100

b) Ich denke es handelte sich bei der Regel für Investox V2 und es sollte,so weit ich mich erinnern kann, nur ein Trade/Tag generiert werden!
Die Formel die ich in dem Thread kopiert habe lässt so viele Trades/Tag zu wie es in der Einstellung vorgesehen wird! Du hast V3? wenn ja, kann man unter Handelssysteme einstellen-TEST-EINSTELLEN-INTRADAY die Zeit im dort vorhandenen Dialog definieren! Angenommen man stellt dort von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr ein, es wird nach 12:00 Uhr kein neuer Trade mehr eingegangen!
Happy Trading

testeritis

unregistriert

3

Samstag, 9. April 2005, 22:31

Vielen Dank Udo.

Ja ich habe V3 und die Handelszeit z. B. von 9 bis 20 Uhr begrenzt. Aber wie kann ich nach dem ersten abgeschlossenen Intraday-Trade erst wieder
am nächsten Tag um 9 Uhr beginnen?
Mein Motiv dafür:
Ich möchte halt möglichst selten
innerhalb eines Trades durch das Handelszeitende ausgestoppt werden,
sondern durch meine eigenen Stopps.

Grüße
testeritis

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Sonntag, 10. April 2005, 08:52

Hallo,

mit dieser Formel lassen sich die Anzahl Trades/Tag/Stunde usw. begrenzen!

.........................................................................................
Calc Enter: ;
Calc Tag: DatePart(y);
{Enter nur, wenn 'Enter' heute noch nicht zutraf:}
Enter AND ValueWhen(Tag, Enter, 2, v) < Tag
.........................................................................................


**Calc ENTER: Hier wird die individuelle Formel eingesetz

**Calc Tag: Einstellung für das Zeitprofil Tag/stunde/Minute usw.

**2: legt die Anzahl der Trades fest! 2 bedeutet ein Trade/Tag,3 zwei Trades/Tag usw.

Die Formel kann man so direkt kopieren.Die entsprechenden Parameter müssen intigriert und nach den beschriebenen Funktionen justiert werden!
Happy Trading

testeritis

unregistriert

5

Sonntag, 10. April 2005, 16:55

Danke , Udo, das hilft weiter.

Schönen Sonntag, :)

testeritis