Samstag, 20. April 2024, 08:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shaw

unregistriert

1

Montag, 18. April 2005, 13:12

Text editieren

@Hans-Jürgen,

Zitat

Sie können Beiträge nur innerhalb von 30 Minuten, nachdem Sie sie verfasst haben, bearbeiten.


Ist das gewollt geändert worden? Falls JA, warum?

Ich wollte gerade eine Ergänzung zur Sammlung der Abkürzungentätigen. Das geht natürlich so nicht mehr ;(

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Montag, 18. April 2005, 18:18

Hallo Shaw,

es ist gewollt, dass das Editieren nur noch innerhalb 30 Minuten, nach dem man sie verfasst hat, möglich ist. Es hat ein paar Mal Anschuldigungen wegen Änderung bzw. Löschen von Textpassagen geben.

Leider habe ich an deine Sammlung nicht gedacht, sorry. Ich muss mal sehen, ob es dafür eine andere Möglichkeit gibt....
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Shaw

unregistriert

3

Montag, 18. April 2005, 20:02

Danke für die Antwort. Ich hatte mir so was schon gedacht.

Bekanntlich hat aber alles zwei Seiten. Ich finde, dass die Nachteile bei der neuen Regelung überwiegen.
Wie oft habe ich schon Links im Nachhinein aktualisiert, weil die ursprünglichen Adressen nicht mehr gültig waren. Oft genug ist auch ein Beitrag für den Leser missverständlich. Bisher konnte man ggf. solches korrigieren. Künftig bleibt er wohl missverständlich.
Schade.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (18. April 2005, 20:02)


hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

4

Montag, 18. April 2005, 20:41

Hallo Hans-Jürgen,

Die Meinung von Shaw

Zitat

Original von Shaw
... Oft genug ist auch ein Beitrag für den Leser missverständlich. Bisher konnte man ggf. solches korrigieren. Künftig bleibt er wohl missverständlich.
Schade.
Gruß


hat einiges in sich.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit den geänderten Text besonders hervorzuheben, z.B. kursiv, farblich o.ä..

Gruß, hajo

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

5

Dienstag, 19. April 2005, 18:20

Hallo zusammen,

eigentlich hat es ja in den letzten Jahren kaum Probleme gegeben wg. der nachträglichen Änderungen. Ich wollte nur vorbeugen. Ich werde diese Einschränkung zurück nehmen, so dass Änderungen nachträglich möglich sind.

@hajo:
leider lässt sich das nicht einstellen, aber vielleicht sollte man deine Anregung als Vorschlag auffassen, die editierte Stellen zu kennzeichnen. Dies müsste dann allerdings jeder User selbst machen. Bei Ergänzungen kann man ja einfach "Edit" davor schreiben.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Shaw

unregistriert

6

Dienstag, 19. April 2005, 18:37

Hallo Hans-Jürgen

Danke für deine Entscheidung.
EDIT Ich denke, es kann der Qualität der Beiträge nur gut tun.
Ich wollte doch gleich deinen bzw. hajos Vorschlag mit der Kennzeichnung mal testen.

Schöne Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (19. April 2005, 18:40)


hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

7

Dienstag, 19. April 2005, 20:42

Prima Hans-Jürgen,

fangen wir mal damit an den geänderten Text kursiv zu schreiben.
Wird ein Text gelöscht, so sollte man an der betreffenden Stelle in kursiver Schrift schreiben >>Text gelöscht<<, mit den >> am Anfang und << am Ende.

Natürlich ist es eine Frage der Disziplin jedes Einzelnen. Wenn aber hiermit Deutlichkeit / Transparenz erreicht wird, wäre es der Mühe (den Versuch) wert.

Gruß, hajo