Dienstag, 16. April 2024, 18:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reiner

unregistriert

1

Samstag, 23. April 2005, 13:45

Trailing in Ordereinstellungen / Sicherheitsstops

Hallo!

Meine Handelssysteme basieren auf EoD Daten ( Pinnacle ). Die Daten werden am Morgen, um 7:15 Uhr, von Pinnacle geladen. Die Handelssysteme werden dann jeweils 5 Minuten vor Eröffnung des jeweiligen Handelsplatzes aktualisiert und generieren so die Handelssignale die vom OrderPlus Modul in der TWS platziert werden. Wenn z.B. ein Enter Long Signal generiert wird, so wird dieses in der TWS platziert, wenn die Order dann gefillt ist, wird ein entsprechender Sicherheitsstop, in diesem Beispiel ein Sell-Stop, gesetzt. Dies wurde von mir in den Ordereinstellungen / Sicherheitsstops so definiert. Der Stop wird mit dem eingestellten Abstand zum Fill-Kurs erzeugt. Fill-Kurs bei Long z.B. 4300 --> Sell-Stop mit 4260 ! So weit funktioniert alles automatisch. Wird aber ein und die selbe Position über mehrere Tage gehalten und entwickelt sich in Gewinnrichtung, so würde ich gerne den Stop durch Trailing ( Ordereinstellungen / Sicherheitsstops / Trailing ) automatisch nachziehen. Wenn überhaupt bei einer täglichen Kursversorgung ( EoD ) möglich. Da das Ordermodul ja z.B. beim Platzieren einer Order die aktuellen Werte ( Kurs ) über die API von der TWS ausliest, so müsste ja auch beim handelsbeginn das Ordermodul aktualisiert werde? Wenn ich also ein Trailing einstelle ( ab einen Gewinn von 0 Punkten, den Stop um einen Punkt pro Punkt Gewinn nachziehen ) und der Kurs ist über den Handelstag z.B. um 35 Punkte gestiegen, so müsste gemäß obigen Beispiel der Sell-Stop auf 4295 geändert werde, bei Handelsbeginn folgender Tag.
Dies funktioniert aber nicht! Entweder aktualisiert sich das Ordermodul nicht über die TWS, sondern nur über die Pinnacle Daten. Oder eine Aktualisierung erfolgt nur bei der Umsetzung von Ordern, was ja nicht der Fall ist, da die ursprüngliche Order erhalten bleibt und nur der Stop nachgeführt werden sollte! Oder aber ich habe schlicht und einfach falsche Einstellungen vorgenommen! Eventuell ist aber die gewünschte Funktion bei einer täglichen Komprimierung nicht möglich! So habe ich auch beobachtet, dass z.B. der Profit/Loss im Depot nicht ständig aktualisiert wird, sondern eben nur bei einer Orderausführung? Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Mit vielen Grüßen

Reiner

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 25. April 2005, 23:28

Hallo Rainer,

ich habe es noch nicht getestet aber auf Anhieb würde ich sagen das der ORM Trailer bei einmalig aktuallisierten EOD Daten nicht nachgezogen werden kann! Grund könnte sein das ORM keine Historie zur Verfügung hat und nicht von Punkt A auf Punkt B hochrechnet! Es bringt auch nicht viel denn was wäre, wenn der Trailer innerhalb des Tages ausgelöst wird? Das komplette Trade Management könnte auf den Kopf gestellt werden! Insofern wäre es günstiger Investox Trailer einzusetzen! Allerdings hat Investox keine Form der ORM Trailer in der Palette aber vielleicht kann man sich ähnliches mit einem AW Stopp programmieren!

Was man auch hier wieder tun kann ist das EOD HS Tick byTick laufen zu lassen denn dann kann der ORM Trailer genutzt werden! Allerdings kann es auch hier zum RE-ENTRY Problem kommen....
Happy Trading