Mittwoch, 17. April 2024, 00:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

t2000

unregistriert

1

Dienstag, 26. November 2002, 16:54

Problem Kursdaten Gold TaiPan RT

Hallo,

ich sehe die Gelb/Brief Kurse in Investox RTT von den Rohstoffen nicht. In TaiPan Realtime habe ich alle Gelb und Brief Kurse. Wenn ich "Datenpflege" aufrufen, wird auch schön mit Fortschrittsanzeiger alles kopiert. Es dauert zumindest einige Zeit und die blauen Balken wandern sichtbar von 0 nach 100%.
Aber wenn ich dann "Daten" aufrufen, sind keine Daten da ???

Was kann das sein ?

Gruß
Thomas

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 27. November 2002, 15:18

RE: Problem Kursdaten Gold TaiPan RT

Hallo,
ich habe es eben probiert und es funktioniert: achten Sie darauf, dass bei der Datenpflege die Kästchen "Brief" und "Geld" aktiviert sind. Öffnen Sie im Dateninspektor dann auch die Dateien für Brief bzw. Geld (nicht "Bezahlt").
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

t2000

unregistriert

3

Mittwoch, 27. November 2002, 16:30

RE: Problem Kursdaten Gold TaiPan RT

Das verstehe ich nicht.
Hab es gerade nochmal gemacht:
Drücke auf Button: Verwaltung
Markiere in der Liste: Gold US$/oz WKN: USDXAU
Drücke Button: Datenpflege
Auswahl: 2 Tage
x Bezahlt
x Brief
x Geld
(alternativ auch mal nur Brief/Geld versucht)
Drücke Button: Starten
Fortschritanzeige erscheint und arbeitet eine Zeit lang
Anzeige verschwindet
Drücke Button: Daten
Wähle: Brief oder Geld
Liste ist leer !!
Bei Wähle Bezahlt kommt: Der Echtzeittitel enthält noch keine Daten (ist ja OK)

Woran liegt es ??

Thomas

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 27. November 2002, 16:47

RE: Problem Kursdaten Gold TaiPan RT

Hallo,
verstehe ich auch nicht - genauso kommen bei mir die Daten rein. Kann es sonst jemand reproduzieren?
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

t2000

unregistriert

5

Mittwoch, 27. November 2002, 16:52

RE: Problem Kursdaten Gold TaiPan RT

Die Dateien auf der Festplatte existieren.
Ich habe die Dateien mal gelöscht. Anschließend 2 Tage Datenpflege aufgerufen. Datei wurde erstellt. 3 Min später habe ich 30 Tage Datenpflege aufgerufen. Das DateiDatum hat sich NICHT geändert. Jetzt ist die Datei 856 Bytes groß (oder eher klein).
USDXAU-B-TP2000372.RTT und USDXAU-G-TP2000372.RTT

Kann es irgentwie an TauPan-RT liegen ??

Thomas

t2000

unregistriert

6

Mittwoch, 27. November 2002, 16:54

RE: Problem Kursdaten Gold TaiPan RT

Ach und nochwas.

Das gleiche Problem ist auch beim CitiDax.
Also bei allen Daten, die nur Geld/Briefkurse liefern !

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Mittwoch, 27. November 2002, 19:12

Hallo Thomas!

Bei mir funktioniert es auch!

Überprüfe im Dateninspektor ob die Daten in RTT eingelesen wurden.Wenn die Daten vorhanden sind dann in der Titelverwaltung ALLE KURSE AKTIVIEREN anklicken und den CITY-DAX einlesen..
Habe es so gemacht wie es von Dir beschrieben wurde.Klappt tadellos...
Happy Trading

t2000

unregistriert

8

Mittwoch, 27. November 2002, 20:47

Problem gelöst

Folgendes war der Fehler.

Es reicht nicht aus, wenn man einen Titel einfügt und dann sagt, alle Kursarten aktivieren !!
Diese Kurse haben ja ein Volumen von Null !!

Daher:

Unter "Einstellungen" (Dialog: Allgemeine Einstellungen) darf "Bei Kursen ohne Umsatz" NICHT das Kreuzchen bei "Andere Kursarten nicht aufzeichnen" aktviert sein.

Deswegen hat er zwar in der Fortschrittsanzeigen die Daten gelesen, aber da Umsatz=0 nicht gespeichert !!!

Info, falls der nächste mal fragt !

Thomas

BMGOLF

unregistriert

9

Sonntag, 17. Dezember 2006, 23:40

RE: Problem Kursdaten Gold von TaiPan

Hallo,

ich habe die End of Day Daten von TaiPan, dort sehe ich beim Gold einen Candlechart mit OHLC Kursen.
Wenn ich dies in Investox 3 darstellen will, bringt er die Meldung, das
der Chart die OHL Daten nicht enthält und stattdessen ein Linienchart gezeichnet wird.

Mit der Einstellung von Thomas komme ich bei mir nicht weiter, die finde
ich hier nicht.

Shaw

unregistriert

10

Montag, 18. Dezember 2006, 05:44

Hallo Berthold

Zitat

Ich habe die End of Day Daten von TaiPan, dort sehe ich beim Gold einen Candlechart mit OHLC Kursen

Bist du sicher?
Soweit ich weiß, werden lediglich OHL Kurse aufgezeichnet. Daraus kann man keine "sauberen" Candles bilden. Investox benötigt auf alle Fälle auch einen Schlusskurs.
Wenn du die Komprimierung z.B. auf >Wochen< umstellst, können auch Kerzen dargestellt werden, wobei dann der erste Tag das Open und der letzte Tag der Woche den Schlusskurs darstellt.

Gruß

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Montag, 18. Dezember 2006, 08:40

Tickdaten

Hallo,

man kann bei EOD-Schlusskursen auch "Tick-Daten" verwenden. Es werden die Tage zusammengefasst die man als Tickmenge angibt-z.B. 4,5,6,7 Tage. So entstehen ebenfalls Kerzen und Balken!
Happy Trading

BMGOLF

unregistriert

12

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 23:57

RE: Tickdaten

Hallo @ all

danke, ich habe selber noch einmal genau nachgesehen, zuerst bin ich auf die Kursabfrage
in TaiPan gegangen, es wurden vier Kurse angezeigt. Beim Editieren der Daten ist mir aufgefallen,
dass es nur einen Schlusskurs gibt.

Also wieder zurück zur Kursabfrage in TaiPan. Dort kann man erkennen, wenn der Schlusskurs
höher ist als der am Tag zuvor, wird dieser als High und Close bei der Candle Darstellung
verwendet und der Schlusskurs vom Vortag als Open und Low.

Da Investox nicht nach wie TaiPan die Candles darstellt, hat es da auch nicht funktioniert.

Danke, und @all
ein paar schöne Festtage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BMGOLF« (21. Dezember 2006, 00:02)