Freitag, 19. April 2024, 10:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JLL

unregistriert

1

Mittwoch, 4. Mai 2005, 16:18

HHV() und variable Perioden

Hi all,

ich habe mal wieder eine dumme Frage.

Ich würde gerne in den HHV(High,Periods) für "Periods" einen Wert einsetzen, der in einer Vorstufe erst berechnet wird. Dieser kann sich von Bar zu Bar ändern. Gibt es eine Möglichkeit derartige Berechnungen in Werte umzuwandeln, die Indikatoren, wie der HHV, aber nicht nur dieser, akzeptieren?

Danke Euch

JLL

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Mittwoch, 4. Mai 2005, 18:06

Hallo JLL.

meines Wissens gibt es da keine Möglichkeit, leider.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

zsolti

unregistriert

3

Freitag, 6. Mai 2005, 09:02

RE: HHV() und variable Perioden

Ich habe auch sehr lang danach gesucht und nichts gefunden, aber du kannst dein Ziel auch anders erreichen:

calc Perioden: BarsSince(dein_Formel, 1);
calc DeinHHV: ValueWhen(High, Perioden, 1, V);

zumindest ich verwende das so, und es funktioniert gut.

JLL

unregistriert

4

Freitag, 6. Mai 2005, 14:42

RE: HHV() und variable Perioden

Hallo Zsolti,

vielen Dank, diese Idee war mir auch gekommen. Nach kurzer Euphorie bin ich dann aber schon wieder an ein Problem gestoßen ...

JLL