Dienstag, 16. April 2024, 12:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ST.L

unregistriert

1

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:36

Offene Enter-Orders automatisch streichen:

Hallo

bei mir funktioniert die Funktion "Offene Enter-Orders automatisch streichen:"
nicht zuverlässig.
Die Order sollte nach einer Periode gestrichen werden, aber als nach der 3 Periode keine Reaktion von ORM kam, hab ich mit F10 die Order gestrichen.
Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

Gruß ST.L

Inv Version 4.1.2
TWS Version 845
API 8.30
Java 1.5.0.0.2

ST.L

unregistriert

2

Mittwoch, 11. Mai 2005, 07:56

Hallo

Hat denn keiner eine Idee, an welcher Schraube mann drehen kann um das von mir beschriebene Problem zu lösen?

Gruß ST.L

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Mittwoch, 11. Mai 2005, 10:31

Hallo,

bei uns funktioniert es problemlos. Die Überwachung der Order hängt vom Handelssystem ab, dieses muss also laufend aktualisiert werden.
Öffnen Sie im Problemfall die Order-Details für die betreffende Orders: was steht dort unter "Aktiv noch.."?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

ST.L

unregistriert

4

Donnerstag, 12. Mai 2005, 07:21

Danke für die Antwort, bis zum nächstenmal , melde mich dann wieder.

Gruß ST.L

ST.L

unregistriert

5

Dienstag, 17. Mai 2005, 17:53

Hallo

Ich hab noch eine Beobachtung gemacht , die vielleicht etwas mit dem oben beschriebenen Problem zu tun.
Sobald ich Investox - HS - ORM - Automatische Aktualisierung starte, wird das erste Signal nicht an das ORM weitergeleitet und somit auch nicht an TWS weitergegeben.

Noch weiß ich nichts damit anzufangen, vielleicht sollte ich mein System mal komplett neu installieren oder hat noch einer eine andere Idee?

Gruß ST.L

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Mittwoch, 18. Mai 2005, 10:02

Hallo,

ich glaube nicht, dass dies etwas mit der Installation zu tun hat.

Nach Aktivierung von "Investox - HS - ORM - Automatische Aktualisierung" wird das Signal weitergeleitet, sobald sich dieses bei einer zeitbedingten Aktualisierung ändert(!).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

moneymaker

unregistriert

7

Mittwoch, 18. Mai 2005, 10:17

Hallo,
vor geraumer Zeit lud ich neuoptimierte Handelssysteme in den Raltrade-Rechner neu ein und stellte bei Erstsignal zum ORM auch gleiches/ähnliches fest. Ich hatte dadurch Abhilfe geschaffen, daß ich zuerst einen Virtualtrade manuell tätigte und dann erst das System scharf machte.
Meine (laienhafte) Erklärung/Vorstellung war: das HS kennt vielleicht die ORM-Position noch nicht, oder irgendetwas mit der ID ... ??
Passiert aber hier jetzt nicht mehr, weil die Realhandels-HS' e nicht mehr neu geladen, sondern bei Bedarf überschrieben werden. (siehe Parallethread)

ST.L

unregistriert

8

Mittwoch, 18. Mai 2005, 14:40

Hallo

Danke für die Antworten, werde mir erst einmal wie von Gerd beschrieben behelfen, bis eine Lösung sich ergibt.

Gruß ST.L

Gerd Du beziehst Dich auf ein (siehe Parallethread) meinst Du ein Link ?
Wenn ja stellst Du ihn mir zur Verfügung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ST.L« (18. Mai 2005, 14:46)


ST.L

unregistriert

9

Mittwoch, 18. Mai 2005, 17:15

Hallo

Hab die Beschriebenen Probleme wieder gehabt.
Also das erste Signal wird grundsätzlich vom ORM ignoriert, auch wenn ich mal den Hacken(im ORM aktives Projekt) raus und wieder rein nehme wird das erste kommendes Signal ignoriert.

Auch das Problem mit Streichen einer Offenen nicht gefillten Order ist wieder aufgetreten. Zuvor hatte ich eine Handorder aufgegeben und wieder gestrichen.

Gruß ST.L

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

10

Mittwoch, 18. Mai 2005, 17:33

Hallo,

wenn ein Signal trotz richtiger Einstellungen nicht weitergeleitet wird, müsste sich im Logbuch eine entsprechende Meldung finden. Prüfen Sie das bitte und teilen Sie die Meldung mit.

>>Auch das Problem mit Streichen einer Offenen nicht gefillten Order ist >>wieder aufgetreten. Zuvor hatte ich eine Handorder aufgegeben und >>wieder gestrichen.

Haben Sie das folgende wie oben beschrieben durchgeführt:
"Öffnen Sie im Problemfall die Order-Details für die betreffende Orders: was steht dort unter "Aktiv noch.."?"

Was war dort zu lesen?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

ST.L

unregistriert

11

Mittwoch, 18. Mai 2005, 18:54

Hallo

Sorry ich hatte es deaktiviert. Melde mich wieder wenn und ob was im Logbuch steht

Gruß ST.L

ST.L

unregistriert

12

Mittwoch, 18. Mai 2005, 20:01

So

Jetzt hab ich ein Paar Infos

Problem 1: streichen Offener Order
-Status: stand auf Aktiv( habe die Order in TWS gestrichen)

Problem 2: Erste Order wird Ignoriert

Ich hab jetzt alle möglichen Protokolle( Obwohl Logbuch und Signalprotokoll eingeschaltet waren, sind die Protokolle lückenhaft) Welche soll ich Ihnen schicken?

Gruß ST.L

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

13

Donnerstag, 19. Mai 2005, 10:17

Hallo,

zu 1) Meine Frage war, was unter "Aktiv noch.." angegeben wird (nicht unter "Status"). Wenn kein Eintrag "Aktiv noch..." vorhanden ist, so ist die automatische Streichung für die Order nicht eingeschaltet.

zu 2) Entscheidend wären Logbuchmeldungen, die darauf hinweisen, warum eine Order nicht aufgegeben wurde.

Sie können auf Wunsch auch mal das Projekt schicken, dann sehe ich mir Ihre Einstellungen an.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel