Donnerstag, 18. April 2024, 16:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Martin

unregistriert

1

Samstag, 7. Mai 2005, 09:45

kein Entersignal vorhanden

Hallo allerseits,

ich bin gerade dabei, ein EOD-HS zu erstellen, welches nach Börsenschluss ein Entersignal generiert, das dann am anderen Tag zur Börseneröffnung umgesetzt wird (Enterbasis: Open Delay = 1).
Der Ausstieg erfolgt über einen Soforgewinnstop oder spätestens zum Close ("Position spätestens zum Close schließen" bei den Sofortstops).

Die Handelssignale werden auch korrekt angezeigt und umgesetzt, sofern am Tag zuvor keine Position vorhanden war (siehe Chart 1. Position vom 3. Mai).

Das Problem ist nun, dass wenn das HS für den anderen Tag wieder ein Einstieg vorgiebt, dieses Signal in Investox nicht angezeigt wird.
Das heißt, am 3. Mai sollte ein Einstiegssignal für den 4. Mai angezeigt werden, damit die Position auch entsprechend aufgegeben werden kann.
Leider wird aber die Position "Out" angezeigt. Ebenso wird auch am 4. Mai kein Signal für den darauffolgenden Einstieg angezeigt.

Gibt es irgendwie eine Lösungsmöglichkeit, dass die Einstiegssignale, korrekt angezeigt werden?

Die Mindestdauer der Trades und Outpositionen habe ich bereits auf 0 gesetzt.

Vielen Dank für Euere Hilfe.

Martin
»Martin« hat folgendes Bild angehängt:
  • FSMI_Signal.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin« (7. Mai 2005, 09:46)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Samstag, 7. Mai 2005, 12:53

Hallo Martin,

ich denke, es liegt daran, dass das HS nur eine Periode handelt. Du bekommst ja als Signal das Stopp-Exit. Um das Enter-Signal auch noch zu bekommen, müsste INV 2 Signale am Ende der Periode ausgeben....

Evtl. könntest du das Problem lösen, indem du ein zweites identisches HS machst und beide HS mit einem Tag Zwangspause versiehst. Durch das Abfragen der HS mit dem Schlüsselwort #_position# könnte es möglich sein, dann wechselweise ein Entersignal bei dem einen und am nächsten Tag bei dem anderem System zu bekommen.

Es ist nur so ein Gedanke.....ausprobiert habe ich es nicht....
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Martin

unregistriert

3

Montag, 30. Mai 2005, 20:01

Hallo Hans-Jürgen,

sorry für meine etwas späte Reaktion auf Deinen Hinweis - vielen Dank dafür.
Eigentlich wollte ich übersichtlichkeitshalber keine zwei HS erstellen und finde es sehr schade, dass dies nicht einfacher realisierbar ist.
Ich werde es in den nächsten Tagen mal ausprobieren, ob ich damit klar komme.

Grüße Martin