Dienstag, 16. April 2024, 09:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Wantschuk

unregistriert

1

Sonntag, 8. Mai 2005, 01:52

RTT-Daten

Hallo,

im Internet gibt es verschiedene gute (und kostenlose) RTT-Daten.
Persönlich bin ich von
www.boerse-stuttgart.de
sehr angetan, was Datenvielfalt, Aktualität und Geschwindigkeit betrifft.

Leider sehe ich keine Möglichkeit, die dort gelieferten Daten mit Investox RTT (ich hab das Programm aber noch 0 Erfahrung damit - wirklich 0) zu sammeln, zu speichern und in Investox zu verarbeiten. Gibt es hierzu Erfahrungen/eine Möglichkeit? Lt. Aussage des Seiteninhabers ist der automat. Datenabruf unrechtmäßig!???


Alternativ gibt es dann noch die Commerzbank, die Daten allerdings nur von ihren eigenen Wertpapieren ausgibt. Hier gibt es anscheinend keine Verbote die Daten zu sammeln(?). Auf jeden Fall erhält man die Möglichkeit, von ausgewählten Papieren aktuelle Daten per HTML herauszuziehen und dann zu verarbeiten. Gibt es ggf. hierfür für Investoxx RTT eine automatisierte Übernahmemöglichkeit?

Wantschuk

(das ist mein erster Forumsbeitrag - hoffe ich erwarte nicht zu viel)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Sonntag, 8. Mai 2005, 22:55

Hallo,

RTT verarbeitet txt. (ASCII),dockt an diverse Datenanbieter,Video Text und EXCEL an! Zudem können Handelsplattformen/Broker die Daten per DDE liefern angezapft werden!HTML wird meines Wissens nicht direkt aufgelöst!
Happy Trading

Wantschuk

unregistriert

3

Montag, 9. Mai 2005, 12:16

Hallo Udo,

danke für die schnelle Antwort. Aber du fliegst so entsetzlich hoch, d.h. ich verstehe als Investox-Anfänger einerseits und nur normaler Computeruser andererseits nur Bahnhof. ?(

Das geht vielleicht auch anderen Leuten so!?
Ich habe nur einen PC mit Investox XL und Investox RTT (+ Tagesdatenabo L+P), sowie einen DSL-Internetzugang (keine Videotextkarte). :(

Kann mich/uns mal einer an die Hand nehmen mit einem praktischen Beispiel - en detail - für Dummies? :]
- Vielleicht gibt es das ja sogar schon im Forum und ich hab das nur noch nicht gefunden? Oder gar im RTT-User-Handbuch?



Viele Grüße

Wantschuk

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Montag, 9. Mai 2005, 12:30

Hallo,

>>Ich habe nur einen PC mit Investox XL und Investox RTT (+ >>Tagesdatenabo L+P), sowie einen DSL-Internetzugang (keine >>Videotextkarte).

Das sieht nicht so gut aus um Real Push Kurse zu bekommen! Dazu wäre ein Datenanbieter (monatliche Kosten) oder eine Anbindung an Interactive Brokers (IB) notwendig!Die billigste Lösung ist eine Vidiokarte wenn man das entsprechende externe Equipment schon hat! Was genaues ist das aber nicht! Man kann,wenn Daten in txt. Format (ASCII) vorliegen diese als Historie einlesen aber das ist nicht was Du wolltest oder?

Frage:

-Benötigst Du exakte real Push Intradaykurse oder willst Du nur ab und zu verfolgen was auf Intraday Basis passiert?
Happy Trading