Freitag, 19. April 2024, 12:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Donnerstag, 28. November 2002, 10:36

Indikatoren und Logarithmus

Hallo Hr. Knöpfel!

Bei manchen indikatoren ist es notwendig das man sie im logarithmischen Format darstellen kann.Hiermit meine ich vor allen Darstellungen in Balkenform die nach oben "offen" sind.(nicht in einer festen Spann von z.B. 0-100 wandern)Da manchmal sehr hohe Peaks vorkommen verschwinden die niedrigen Werte oftmals komplett.Daher wäre es angebracht ein über die Y-Scalenauswahl den Logarithmus zuzuschalten.Mir ist aber auch schon aufgefallen das es bei manchen Indikatoren geht und dann beim nächsten öffnen ist das Feld Loga. wieder gesperrt.Liegt hier ein Bug vor oder wie ist das zu erklären?

Zum testen könnte folgende Formel als Indikator in einem Fenster verwendet werden die nach dem einfügen auf die Darstellungsform: BALKEN umgestellt werden müsste

NewLevelBarsSince(High, H)
NewLevelBarsSince(Low, T)
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 28. November 2002, 10:50

RE: Indikatoren und Logarithmus

Hallo,
die logarithmische Skalierung lässt sich nicht aktivieren bzw. wird abgeschaltet, wenn der Indikator 0-Werte enthält (hierfür ist kein Log definiert).
Für solche Fälle kann z.B. "manuell" mit Dämpfen() ein PseudoLog angewendet werden, oder aber Sie begrenzen die höchsten Werte per Formel.
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Donnerstag, 28. November 2002, 11:16

Hallo Hr. Knöpfel!

Danke für den Hinweis!Dämpfung sollte so weit für den Ansatz ausreichen...

Vielleicht wäre es später einam möglich 0 Werte aus den Zeitreihen eliminieren zu lassen um die loga. Darstellung über die Y-Achse anklicken zu können.
Happy Trading