Donnerstag, 18. April 2024, 15:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Brandy61

unregistriert

1

Dienstag, 10. Mai 2005, 10:43

Aktualisierung von Historien verhindern?

Hallo allerseits,

ich habe Datenhistorien im RTT-Format, z.B für den FDAX 03-2005.
Wenn ich diese Daten als Titel in mein Projekt einfüge (in diesem Projekt befindet sich der aktuelle FDAX mit Feed von IB über RTT), dann wird die Historie auch mit jedem Tick der von RTT für den aktuellen Fdax kommt ebenfalls aktualisiert.

Ich habe Investox 4.1.2. Diese "Aktualisierung" kostet den Rechner ganz schön Kraft.

Kann ich die "Aktualisierung" für die Historie irgendwie unterbinden?

Der FDAX 03-2005 ist ja schon fertig, da brauche ich keine "Aktualisierung"

Gruß
Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brandy61« (10. Mai 2005, 10:43)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 10. Mai 2005, 10:47

RE: Aktualisierung von Historien verhindern?

Hallo,

>>dann wird die Historie auch mit jedem Tick der von RTT für den aktuellen >>Fdax kommt ebenfalls aktualisiert
Ein solcher Zusammenhang besteht eigentlich nicht.
Ist bei Ihnen unter "Investox anpassen / Daten" die Option "Aktualisierung mit RTT-Daten nur bei neuen Ticks" aktiviert?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Brandy61

unregistriert

3

Dienstag, 10. Mai 2005, 11:23

RE: Aktualisierung von Historien verhindern?

Hallo Herr Knöpfel.

Ja, das Häkchen ist gesetzt. Ich merke es daran, daß nach einfügen der Historie als neuer Titel die ganze Aktualisierung mehr "Kraft" kostet.

Zwischendurch blitzt dann ein kleines Fenster auf: "Investox führt Berechnungen durch" oder so ähnlich. Es ist immer nur für den Bruchteil einer Sekunde da.

Während dieser Zeit werden auch die Menüs wie Datei, Projekt usw. wieder geschlossen, ich meine damit, wenn ich in einem der Menüs etwas auswählenwill, dann klappt es runter, kommt nun ein neuer RTT Tick, dann blitzt oben genanntes Fenster kurz auf, das Menü wird dann wieder geschlossen.

Wenn viel RTT daten einströmen ist es fast unmöglich irgendein Menü zu öffnen. Ich muß dann immer erst die automatische Aktualisierung abstellen, kann dann meine Einstellungen vornehmen und danach die Aktualisierung wieder einschalten.

Die Komprimierung ist 5 Minuten.

Gruß

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 10. Mai 2005, 12:25

RE: Aktualisierung von Historien verhindern?

Hallo,

deaktivieren Sie den "Historien"-Titel im HS, Registerkarte "Titel", so dass keine aktuellen Signale für den Titel in der Titelliste berechnet werden.
Das Meldungsfenster können Sie auch unter "Investox anpassen, Programm", Option "Keine Meldung bei Aktualisierungen" abschalten. Verwenden Sie ansonsten auch den Projekt-Ratgeber, um die Auslastung des Rechners zu verringern.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel