Dienstag, 16. April 2024, 09:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Mittwoch, 11. Mai 2005, 09:26

Perioden der Linien

Hallo Herr Knöpfel,

bei den Linien kann man im Dialog neben dem zweiten Datums-Fixpunkt den abstand zum ersten Datum einstellen.Wird das ganze nicht verkehrt gezeichnet da sich die Linie auf das erste Datum der Historie bezieht? Müsste sich der Abstand nicht vielmehr auf das aktuelle Datum beziehen und die Linie dementsprechend in der Historie verkürzen?

Beispiel:

Man möchte 10 Perioden der Linie zeichnen lassen.Die 10 Perioden sollen ab dato,rückwirkend 10 Perioden gezeichnet werden!So wie es jetzt intigriert ist zieht sich die Linie von der aktuellen Periode in die Historie zurück!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 11. Mai 2005, 10:39

RE: Perioden der Linien

Hallo,

da kann ich nicht ganz folgen. Die angegebenen Perioden beziehen sich auf das im Dialog angegebene 1. Datum. Das 2. Datum wird nach Angabe der Perioden so angepasst, dass es die Anzahl Perioden hinter dem 1. Datum liegt. Mit dem ersten Datum der Historie hat das doch eigentlich nichts zu tun?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Mittwoch, 11. Mai 2005, 11:07

Hallo Herr Knöpfel,

ziehen Sie eine linReg Linie über 100 Perioden bis zur aktuellen Periode. Geben Sie in dem beschriebenen Dialog 20 Perioden ein und beobachten Sie was passiert! Die Linie zieht sich in die Historie zurück und ermittelt neue Fixpunkte (verstehe den Sinn dieser Berechnung nicht ganz)! Wie erreicht man das sich die Linie ab dato 20 auf Perioden in der Historie verkürzt und das aktuelle Datum der konstante Startwert ist? Die Linie soll sich insgesamt ab dato über 20 Perioden erstrecken.Dies wäre wichtig wenn man die Linie zur Divergenz Suche einsetzt!

Noch was: Wäre es machbar im Basis Chart und den Teilcharts Linien multibel zu zeichnen? Angenommen man trägt eine linReg linie im Basischart über x Perioden ab. Eine optionale Einstellung ermöglicht es in allen Teilcharts des gleichen Projects die Linie über die gleiche Periodenanzahl abzutragen-in einem Arbeitsgang!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Mittwoch, 11. Mai 2005, 11:16

PS: Ich hatte hier noch eine Frage zur GANN LINIE! Ist das realisierbar? Die GL kann von jedem beliebigen Setup Punkt aus (minimal RUN 1) agieren,ist das korrekt?
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Mittwoch, 11. Mai 2005, 16:42

Hallo,

da verlangen Sie von dieser Funktion etwas, das weder so gedacht noch so dokumentiert ist. Ich kann nur wiederholen: der angegebene Periodenoffset bezieht sich auf das 1. Datum. Die übrigen Vorschläge werde ich prüfen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Mittwoch, 11. Mai 2005, 22:34

Hallo Herr Knöpfel

>>da verlangen Sie von dieser Funktion etwas, das weder so gedacht >>noch so dokumentiert ist.

Ich nehme an das es um die Perioden geht...

>>der angegebene Periodenoffset bezieht sich auf das 1. Datum.

Exakt! Angenommen man hat eine Linie über 100 Perioden gezogen, möchte ab dato rückwirkend die ersten 25 Perioden an der LinReg messen und gibt man 25 ein! Es werden vom ersten Datum aus 25 Perioden addiert und das zweite Datum genau um diese Periodenanzahl nach vorne verschoben!

Die Funktion, wie sie erklärt und dokumentiert ist, soll nicht angezweifelt werden sondern vielmehr kann ich keinen Sinn darin erkennen, das die Linie in die Historie zurückgezogen wird weil sie irgendwo in der Historie nicht viel nützt! Was könnte man Ihrer Meinung damit ermitteln?Sorry,aber ich komme da wirklich nicht dahinter!

Mein Vorschlag war,das wenn man im Dialog 20 Perioden eingibt sich die Linie ab dato über 20 Gesamtperioden erstreckt!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Donnerstag, 12. Mai 2005, 11:24

Hallo,

ich verstehe einfach nicht, was Sie meinen. Es geht darum, die Linie auf 20 Perioden einzustellen. Man kann dann die Linie positionieren, wo man möchte. Die Funktion wurde übrigens genau gemäss Ihrem Vorschlag dazu damals umgesetzt.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Donnerstag, 12. Mai 2005, 11:45

Hallo Herr Knöpfel,

ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei denn zu dieser Funktion habe ich,soweit ich mich erinnern kann,keinen Vorschlag gemacht!

Um aber zu testen was ich meine gehen Sie bitte so vor:

-Auf ein geöffnetes Underlying legen Sie die LINReg Linie (Zeichenwerkzeug) und ziehen diese von dato über 100 Perioden in die Historie

-jetzt klicken Sie in den besagten Dialog an und schreiben dort 25 Perioden rein

-beobachten sie das die Linie in die Historie zurückspringt-d.h die Linie zeigt die Periode des ersten Datums (Linienstart)+25 Perioden forward!

Was ich meine, ist das die Linie,wenn die Einträge wie beschrieben vorgenommen werden ab dato minus 25 Perioden zeigt-d.h die Linie erstreckt und misst von der letzten Periode (aktuelleste) 25 Perioden in die Historie und legt über diese 25 Perioden den aktuellen Winkel (bei LinReg) fest!

Letztendlich ist das nur die Umkehrfunktion zu der aktuellen Funktion!Sie legen einen Linie in den Chart-wollen eine bestimmte Periodenanzahl ab dato, über die sich die Linie erstrecken soll über den Dialog angeben und das war's auch schon. Da die Linie (noch) nicht global über die Teilcharts arbeitet kann man dies separat in jedem Teilchart angeben ohne Perioden zählen zu müssen. Dahinter steckt die Visualisierung möglicher Divergenzen
innerhalb diverser Zeitrahmen!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Donnerstag, 12. Mai 2005, 12:09

Hallo,

>>Letztendlich ist das nur die Umkehrfunktion zu der aktuellen Funktion!
das lässt sich sicherlich machen. Ich war vermutlich nur vom Begriff "Historie" in diesem Zusammenhang irritiert.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Investox« (12. Mai 2005, 12:10)