Samstag, 20. April 2024, 01:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brandy61

unregistriert

1

Donnerstag, 12. Mai 2005, 18:28

Schneller Verluststop?

Hallo Forum,

ich mag schon fast gar nicht mehr fragen aber ich habe wieder ein Problem.

Ich möchte ein Patternsystem Intraday handeln, Kurse für den FDAX liefert IB via RTT. Die HS- Kompriemierung ist 3 bzw. 5 Minuten. Den übergeordneten Trend erhalte ich mittels "Komp" aus einer höheren Komprimierung (30 - 45 Minuten).

Ich betrachte drei Candles: Ref -2, Ref -1, und die aktuelle (lebende Candle). Ist das Muster fertig erfolgt der Einstieg mit Open delay 1.

So komme ich auch ganz gut in den Trade hinein. Zur Zeit betrachte ich nur Longtrades damit es nicht zu kompliziert wird.

Jetzt die Fragen.

1. Ich will einen sehr engen stop legen, der 0,5 Punkte unter dem Low der Kerze vor dem Entry liegt. Wie und mit welcher Stopart kann ich das bewerkstellingen, so daß der Stop visualisiert und ausgelöst wird?

2. Wie bewerkstellige ich, daß der Parabolic intraday ausgelöst wird?
Er soll als "Trailingstop" mitlaufen. Muß ich das in den Exitregeln verfassen oder kann ich das auch als Stop definieren?

In diesem Zusammenhang auch noch mal vielen Dank an ASCUNIA, sprich an ANKE. Das Candlestickplugin ist große Klasse und Ihre ersten Tips per Telefon waren schon ne ganze Menge wert. Herzlichen Dank nochmals dafür


Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

moneymaker

unregistriert

2

Freitag, 13. Mai 2005, 13:12

Hallo Andreas,
würde Anwenderstops hernehmen
zu 1.
berechnest das LOW der gewünschten Kerze abzüglich des gewünschten Punktewertes
zu 2.
abhängig des Verfahrens mit Parabolic eigentlich "das Gleiche in Grün"
(habe mich mit Parabolic in HS´n bislang allerdings nicht befaßt!!)

Bei den Stops muß eine eventuelle "Flatterhaftigkeit" im Simu getestet und ggf. Gegenmaßnahmen erarbeitet werden (abgeschl. Perioden / 1 Signal/Periode / ORM-Pos ... du findest im Test schon das Richtige ;) )