Samstag, 20. April 2024, 06:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Montag, 16. Mai 2005, 20:57

aktuelle Position bestimmen?

Hallo,

ich habe ein HS mit Delay=0 und Open erstellt. Die Signalgenerierung erfolgt mit Ref-1.
Nun möchte ich im Chart das Exit der Long/Short-Position nur signalisieren und das ist abhängig vom Vorzeichenwechsel eines exit-Indikators.
Im Monemt lasse ich mir alle Vorzeichenwechel dieses Indikators anzeigen, aber das ist zu unübersichtlich.

Ich würde gerne nur dann den Vorzeichenwechsel anzeigen lassen, wenn wirklich eine Position zu schliesen ist, sozusagen als Gedankenstütze, dass ich den Ausstieg nicht verpasse.
Dazu müßte ich aber wissen, ob ich gerade noch in einer long/short-Position bin ohne das ich noch ein zusätzliches Handelssystem erstellen muß (so geht es leider nicht
"global Calc position: #_Position HSystemname#;").

Ich weis das ist sehr knifflich. Gibt es vielleicht dafür eine Möglichkeit?
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (16. Mai 2005, 20:59)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 16. Mai 2005, 23:51

Hallo Torsten,

dazu musst Du einen Kopie des ersten HS anlegen und dann auf die Pos des ersten HS zugreifen! Position kann nicht innerhalb eines Projects eingesetzt werden! Übrigens: Für die Schlüsselwörter steht der Schlüsselwort-ASSI zur Verfügung! Damit lassen sich die gewünschten Projecte per Mausklick selektieren und einfügen!
Happy Trading

moneymaker

unregistriert

3

Dienstag, 17. Mai 2005, 10:50

Hallo Udo,
>>nicht innerhalb eines Projects eingesetzt werden<<
sicherlich meinst du HS !