Dienstag, 16. April 2024, 08:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matthias

unregistriert

1

Donnerstag, 28. November 2002, 22:08

Berechnungstitel mit Katalogsumme

Hallo zusammen,

ich habe versucht, mir für die Auswertung mit neuronalen Netzen Indikatoren mit der Katalogsumme-Funktion selbst zu erstellen.

KatSumme(#If(Close > GD(Close, weeks(30), S), 1, 0)#, #Auto#)/KatSumme(#1#, #Auto#)

Wenn ich die Formel direkt mit "Berechnung einfügen" in den Chart einfüge, ergibt sich die rote Zeitreihe, die gleiche Berechnung als Berechnungstitel ergibt die blaue Kurve.



Leider ist diese viel zu kurz um für die praktische Anwendung brauchbar zu sein. Das gleiche Problem habe ich mit vielen anderen Katalogen auch! Was kann ich hier tun? Wieso übernimmt Investox nicht alle Werte?
Danke & Gruß
Matthias

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 2. Dezember 2002, 15:59

RE: Berechnungstitel mit Katalogsumme

Hallo,
das Bild ist leider nicht sichtbar.
Prüfen Sie aber bitte einmal, welchen Titel Sie als Basis des Berechnungstitels angegeben haben (vielleicht hat dieser eine kürzere Historie?).
Grüße
Andreas Knöpfel

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

3

Montag, 2. Dezember 2002, 18:50

Hallo Matthias,
das Bild ist nicht sichtbar, da du einen Verweis auf deine Festplatte ( D:\.... ) gemacht hast. Du kannst Grafiken entweder als Dateianhang uploaden (Funktion unter Optionen im Anworten-Bildschirm; hier auf BEARBEITEN klicken) oder du musst die Datei irgendwo im WWW speichern können. Dann läßt sich die IMG-Funktion (Bild-einfügen-Ikon) verwenden.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Matthias

unregistriert

4

Dienstag, 3. Dezember 2002, 23:41

Hallo zusammen,
ich hoffe diesmal klappts mit dem Dateianhang. Leider liegt es nicht an dem Basistitel, der hat eine ausreichend lange Datenreihe und funktioniert bei einigen Katalogen einwandfrei.
Fällt noch jemandem etwas ein?
Danke & Gruß
Matthias
»Matthias« hat folgende Datei angehängt: