Freitag, 19. April 2024, 03:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gabi

unregistriert

1

Donnerstag, 19. Mai 2005, 11:23

Tws /api

Hallo Herr Knöpfel die TWS hat ein bis zweimal in 14 Tagen unabhängig vom Wochenanfang folgendes Login-Problem.
Das Fenster:
Bestätigen sie den eingehenden Verbindungsversuch INV 192…..u.s.w., blinkt normal kurz auf - die Verbindung ist o.k.
Doch manchmal meist morgens verbleibt das Fenster am Desktop und wartet auf eine manuelle Bestätigung. Es kommt zu keiner Verbindung INV - TWS.

Woran kann das liegen?

Die Konfiguration: DieTWS wird auf separaten Rechner (WinXP1.) über Internet-Direct Access und automatischen ISDN-Backup betrieben. Durch zu oder wegschalten des Backup konnte ich keine Störung feststellen.

Version-TWS/ 845.5 –API/ 8.30; automatische Logoff-Zeit TWS 07:30 AM Login wird von TWSSTART 2.1.7 übernommen.

Herstellung der Verbindung - Hacken an:
Keine Sicherheits-Nachfrage - Automatisch wiederherstellen nach 10sec –
Automatische Neuverbindung alle 600 Min.

Hacken bei - Interactive Brokers verbinden


Gruss Gabi

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 19. Mai 2005, 14:54

RE: Tws /api

Hallo,

das hat nichts mit Investox zu tun, sondern mit dem verwendeten TWSStart, ich habe da keine weiteren Kenntnisse.
Um das Problem zu vermeiden, können Sie ja die "Trusted IP-Addresses" der TWS verwenden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Gabi

unregistriert

3

Donnerstag, 19. Mai 2005, 15:25

RE: Tws /api

Danke, werde es mit der "Trusted IP-Addresses" probieren.

Gruss Gabi

Moneymaker

unregistriert

4

Montag, 31. Oktober 2005, 15:32

Verbindungsautomatik

Hallo Realtrader,
hat sich zwischenzeitlich ein Optimum für die API-Reconnection-Zeit herauskristallisert ?
Ich habe n.w.v. 32 Minuten eingestellt, denke aber das ist "zu viel des Guten"

Es wäre schön zu erfahren, wie die Einstellungen bei euch sind.

Vielleicht kann auch Herr Knöpfel einen Zeitwert empfehlen ?

Danke, im Voraus.

Frieder

unregistriert

5

Montag, 31. Oktober 2005, 15:41

RE: Verbindungsautomatik

Hallo Gerd,

ich habe die API-Verbindung mit dem vorgegebenen reconnect von 30 Minuten laufen und keinerlei Probleme....
Grüße,
Frieder

Moneymaker

unregistriert

6

Montag, 31. Oktober 2005, 16:12

Hallo Frieder,
ich habe auch keine Probleme, die Frage ist, ob nicht auch 300Minuten oder Mehr reichen.
Aber zu deinen 30 Minuten: m.E. ist eine "krumme" Zahl besser , die sich nicht mit Perioden-Close verheddert, also der reconnect nie in die "Verlegenheit" kommt, einen gleichzeitige Ordertransfer ->TWS evtl. zu behindern.

Weitere Frage noch:
was sind die derzeitigen pings und ping-Zeiten zu 127.0.0.1 (glaube das ist IB?) und zu Taipan (62.159.24.11 - glaube ich)