Donnerstag, 18. April 2024, 09:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Frieder

unregistriert

21

Dienstag, 24. Mai 2005, 22:27

Nach wie vor bin ich aber der Meinung, daß es für den Investox-User praktikabler und komfortabler wäre, die Komprimierung beim Download mit "TPRT für IV" einstellen zu können und sich damit den Umweg über Skript-Download, Datenimporteur plus Kombititel zu ersparen.
Können Sie mir sagen, worin der Fehler in der Ausführung des Makros bei mir besteht?
Den Text habe ich per Copy&Paste ins Makro übertragen und ich bin auch ansonsten exakt nach Ihrer Anleitung vorgegangen.

Viele Grüße,
Frieder

Tai-Pan

unregistriert

22

Mittwoch, 25. Mai 2005, 00:08

Die Lösung war ja auch nur als Schnelllösung für die Übergangszeit von mir erdacht worden. So kommen sie wenigstens an die gewünschten Daten.

Zu Ihrem Problem. Sie müssen in Word natürlich auch ein leeres Dokument geöffnet haben. Wo soll den das Macro die Daten einfügen?? ;)

Frieder

unregistriert

23

Mittwoch, 25. Mai 2005, 08:29

Hallo Herr Kitzig,

vielen Dank für die Klarstellung! Der Download der Future-Daten klappt einwandfrei.

Nun wollte ich das Skript aber nutzen, um die NQ100-Daten runterzuladen und da finde ich leider in dem TPRT-Katalog keine Symbol-Nummern.

Auch die von Ihnen verwendeten 7-stelligen Future-Nummern kann ich nicht finden, da ja die WKNs nur 6-stellig sind.

Ich habe es also mal so wie im Bild zu sehen probiert, was aber nur zum erneuten Download von 1977 Seiten Future-Daten führte. das jedoch innerhalb von 1 Minute(!).

Wie müßte ich also das Skript modifizieren, um die NQ100-Daten zu bekommen?

Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfestellung in dieser Angelegenheit!:]

Frieder
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • ADOBE.png

Frieder

unregistriert

24

Mittwoch, 25. Mai 2005, 17:22

Hallo Herr Kitzig,

Herr Knöpfel hat heute nachmittag durch ein Update des TPRT-Programms die Information über die L&P-interne Schlüsselnummer aller Titel zur Verfügung gestellt.
Dadurch klappte der Download auf Anhieb fehlerfrei.
Vielen Dank für Ihre Hilfestellung,
Frieder

moneymaker

unregistriert

25

Mittwoch, 25. Mai 2005, 18:10

Hallo Frieder,
Glückwunsch!
Durch "AK-Bettelei" erfolgreich in der Dringlichkeitsliste vorgedrängt =) =)
Jetzt ist aber (hoffentlich) "switching" dran, einfach so mal etwas für Realtrder, die ihre Daten schon eeeeewig auf der Reihe haben :D

Schönen Tag noch!

Frieder

unregistriert

26

Mittwoch, 25. Mai 2005, 18:53

Hallo moneymaker,

ich habe unter MCS einen Vorschlag gepostet, wie Du auch demnächst mal zum Zuge kommen könntest....:]!

Grüße,
Frieder

tilli

unregistriert

27

Montag, 15. August 2005, 09:15

Daten nur bis 2004??

Hallo Tai Pan,

das angegebene Makro funktioniert zwar ganz gut!!

Beim Abspeichern verschiedener Titel (z.B. aus dem Dow Jones Industrial z.B. Intel oder Microsoft) mußte ich aber feststellen, dass die Aufzeichnungen (per Makro) 2004 enden!!!

Was mache ich falsch????


mfG

tilli

Tai-Pan

unregistriert

28

Dienstag, 16. August 2005, 09:54

Ich kann das Problem nachvollziehen. Wenn "alle" Daten angefordert werden, kommt es zu dem Fehler. (Daten nur bis MItte April 2004)
Wenn nur 300 Tage angefordert werden, werden auch alle 300 Tage geliefert. Es muss ein Problem mitte April 2004 existieren. Wir werden das untersuchen und nach Korrektur berichten.
Danke für den Hinweis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tai-Pan« (16. August 2005, 09:54)


Tai-Pan

unregistriert

29

Dienstag, 16. August 2005, 14:16

Das Problem wurde gefunden. Der Fehler liegt in den Tickdaten vom 19.04.2004. Die Fehlerbehebung läuft.....

testeritis

unregistriert

30

Dienstag, 16. August 2005, 17:20

Und trotzdem ist das alles viel zu kompliziert.
Wenn ich ich als interessierter User an zwei Stellen erkleckliche Summen
zahle (Invstox-Programm plus TP Realtime mit zuätzlichen Intraday Historien) sehe ich nicht ein, mir ständig ´nen Kopf zu machen, weil bei dieser Kombination wieder mal etwas nicht klappt.