Donnerstag, 18. April 2024, 07:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

klexer

unregistriert

1

Freitag, 20. Mai 2005, 21:45

Wiederaufnahme nach Gegencandle im Trend

mein Candle HS erzeugt Fehlsignale in einem Trendmarkt, die bekomm ich ja nicht weg.
nun stell ich mir folgendes vor:
mag ja sein, die Candle ist ein echtes Umkehrsignal, dann ist ja alles ok.
Aber für den Fall, sie ist´s nicht hab ich folgende Idee:

Der Trend geht nach unten, GD fällt. Long-Candlesignal wird erzeugt.
Nun geb ich der Candle 4 Perioden Gelegenheit, sich zu "bewähren". wenn der Profit dann nicht größer als x ticks ist, soll der ursprüngliche Trend wieder aufgenommen werden.
Kann man so was programmieren ?
quasi if Candle nix nach 4 Perioden bzw. Verlust größer als x ticks, dann Trend wieder aufnehmen, wenn Steigung des GD < y ist.
»klexer« hat folgendes Bild angehängt:
  • gegenCS.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »klexer« (20. Mai 2005, 22:04)


Snoopy

unregistriert

2

Samstag, 21. Mai 2005, 18:06

RE: Wiederaufnahme nach Gegencandle im Trend

Hallo igi,
du läßt dein Handelssystem auch keine Verschnaufpausen :)

Zitat

soll der ursprüngliche Trend wieder aufgenommen werden.

Den Trend bestimmst du ja mit deinen Indikatoren. Soll wenn ein Verlust um xticks entstanden ist, wieder Short gegangen werden?
Gruß Snoopy

klexer

unregistriert

3

Samstag, 21. Mai 2005, 19:33

RE: Wiederaufnahme nach Gegencandle im Trend

Hi Snoopy

das System soll ja Geld verdienen und nicht in der Gegend rumkurven 8:)

ich hab ja 2 Möglichkeiten:
entweder ich lass die Umkehrsignale zu und kann so sehr gute Returns erwischen oder ich kill sie :evil:, damit sind aber auch gute Returnmöglichkeiten futsch ?(.

ich bin ja nicht so, will den Candles eine Chance geben :engel:, aber wenn´s nix war, soll sofort der vorhandene Trend wieder aufgenommen werden.

if Mindestgewinn seit Positionseröffnung < x, dann exit und sofort enter short, wenn LRSlope(GD...) < 0.000x
bzw.:
öfter war ja vorher bereits ein Short-Trade, der durch einen LongTrade unterbrochen wurde.
Kann durch die Schalter-Funktion esgeregelt werden, daß der vorherige Trade wieder reaktiviert wird ?

Snoopy

unregistriert

4

Samstag, 21. Mai 2005, 21:12

Hallo igi,
der gleiche Trade kann nicht reaktiviert werden. Eine Möglichkeit wäre bei dem Kursverlust eine Zusatzbedingung einzugeben und bei dem Stop die Gegenposition (Optionen) zu eröffnen.
Alternativ können auch Bestätigungskerzen abgewartet werden, und dann wird der Position entschieden. Die Fehltrades werden wahrscheinlich dadurch geringer und die Performance wahrscheinlich geringer.
Gruß Snoopy