Samstag, 27. April 2024, 08:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Samstag, 21. Mai 2005, 14:45

Produkt der Deutsche Bank für FDAX-Basis(Freetrade-Aktion)

Hallo,

ich suche ein Produkt von der Deutschen Bank, welches sich möglichst identisch zum FDAX verhält.
--> Put/Call Wave? ... für kurzfristige Trade ist das Produkt das richtige?

Wo findet man am besten/schnellsten im Internet für jeden Tag das geeignete Wave? Am besten wäre eine Auflistung aller Dax-Waves mit den entsprechenden Schwellen.
Was ist mit dem Strike gemeint?
Danke.

Viele Grüße
Torsten

PS:
Die nächsten 2 Wochen ist eine Freetrade-Aktion für DB-Produkte auf den DAX bei Consors und ich glaube, da müßten die Waves mit dabei sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (21. Mai 2005, 14:45)


Shaw

unregistriert

2

Samstag, 21. Mai 2005, 17:24

Hallo Torsten,

Wave´s sind eine klare und saubere Sache. Über Chance und Risiken kannst du dich hierbestens informieren.

Unter Strike versteht man die Knock-out-Barriere. Wird diese Knock-out-Barriere erreicht, verfällt das Produkt wertlos - es sei denn, du hast ein Zertifikat mit eingebauter Stop-Loss-Marke gewählt.

Hier kannst du dir wunderschön die passenden Scheine auswählen (auf Knock-out-Finder klicken).
"Täglich frisch ins Depot" sozusagen.

Good Trade

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (21. Mai 2005, 17:29)


Shaw

unregistriert

3

Samstag, 21. Mai 2005, 17:37

Zitat

Die nächsten 2 Wochen ist eine Freetrade-Aktion für DB-Produkte auf den DAX bei Consors und ich glaube, da müßten die Waves mit dabei sein.


Sie sind mit dabei!

Original Consors:
Handeln Sie vom 23. Mai bis 3. Juni alle Produkte der Deutschen Bank auf den Dax-Index (inklusive "Waves") außerbörslich ohne Gebühren und Provisionen!

Gruß

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Sonntag, 22. Mai 2005, 01:54

Hallo Shaw,

vielen Dank für die Links. Genau das habe ich gesucht.

Können die Waves schon über IB gehandelt werden?
Es gibt ja auch noch eine Zeit nach dem Börsenspiel.

Viele Grüße
Torsten

Shaw

unregistriert

5

Sonntag, 22. Mai 2005, 08:30

Zitat

Können die Waves schon über IB gehandelt werden?


Originaltext IB vom 09.02.05

> Sehr geehrter Herr
>
> Vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
>
> Zur Zeit bietet IB keine Deutsche Zertifikate an. Es ist aber
> geplant im Verlaufe dieses Jahres den Zertifikatshandel anzubieten.
> Leider haben wir noch keinen genauen Zeitrahmen wann die
> Zertifikate angeboten werden können.
>
> Mit freundlichen Gruessen
> Heinz
> Interactivebrokers Customer Service

Einen schönen Sonntag Torsten
(und allen anderen Lesern natürlich auch)

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

6

Sonntag, 22. Mai 2005, 09:24

Hallo Shaw,

ja, leider dauert das mit den Zertifikaten noch eine Weile.

Aber so viel ich weis, wird das Wave-Produkt bei der DBank in der Rubrik Optionsscheine geführt. Und angeblich soll es bei IB über die Börse Stuttgart schon möglich sein Optionsscheine zu handeln.

Viele Grüße
Torsten

Roti

unregistriert

7

Sonntag, 22. Mai 2005, 13:08

Wave/Wave XXl

Zitat

Original von sten
Aber so viel ich weis, wird das Wave-Produkt bei der DBank in der Rubrik Optionsscheine geführt. Und angeblich soll es bei IB über die Börse Stuttgart schon möglich sein Optionsscheine zu handeln.


Hallo Torsten,

soweit ich weiss sind bei IB erst ca. 1/3 aller verfügbaren OS handelbar, also auch nicht alles! Die Wave/Wave XXL der DB fallen wohl durch oder hast du auf der Homepage von IB deren Handelbarkeit schon geprüft? Da ich keine OS handle verfolge ich das Thema nicht so intensiv, die Wave sind ähnlich den Turbo´s der BNP volalose OS, bewegen sich damit fast 1:1 wie das Underlying, damit könnte ich mich sogar anfreunden!

Im aktienboard-Forum wo ich auch dabei bin diskutiert man das Thema IB mit Zerti/OS auch schon länger, mal sehen was im Herbst bei IB ansteht oder auch nicht :rolleyes:

Viele Grüße

Roti :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roti« (22. Mai 2005, 13:10)