Donnerstag, 18. April 2024, 19:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Sonntag, 22. Mai 2005, 14:32

Robustheitstestgebirge mit Tradeanzahl-Anzeige möglich?

Hallo,

folgendes Problem:
Man wählt im Robustheitstest z.B. beim Profitfaktor die "Gebirgsspitze" aus, weil es ein super hoher Wert ist und dann werden bei dieser Einstellung leider nur 5 Trades generiert, d.h. unbrauchbar.

Wenn man beim Berühren der "Gebirgsspitze" mit dem Mauszeiger parallel dazu bereits die zugehörige Tradeanzahl angezeigt bekommen würde, dann könnte man bereits vorselektieren. Z.B. würde ich keine Einstellung in das Handelssystem übernehmen, wenn nicht mindesten 50 Trades zustanden kommen.
Vielleicht läßt sich da was machen.

Viele Grüße
Torsten

klexer

unregistriert

2

Sonntag, 22. Mai 2005, 14:55

RE: Robustheitstestgebirge mit Tradeanzahl-Anzeige möglich?

Hallo Sten

Spitzen sind sehr gefährlich, lieber Plateaus. Sondt wirst Du dein blaues Wunder im OoS-Bereich erleben.
Und wenn Du in den Einstellungen die Anzahl der Trades eingestellt hast, kann st Du Dir ja merken, welcher Bereich zu wenig Trades generiert.

Aber in diesem Zusammenhang:
Mir wäre eine Vorher-Nachher Einstellung sehr hilfreich.
Zur Zeit muss ich das System immer vorher abspeichern bzw. unter neuem Namen abspeichern, da evtl. die alten Einstellungen besser waren, ich aber nicht mehr weiß, wie die Einstellungen vor dem Robusten waren.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Sonntag, 22. Mai 2005, 23:22

Hier mal ein RB-Test ohne "Spitzen"! Das rote Plateu sollte einige Banfdbreite tolerieren...
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png
Happy Trading