Samstag, 20. April 2024, 00:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

felixhn Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 1. März 2004

Beiträge: 63

Wohnort: Kiel

1

Mittwoch, 1. Juni 2005, 21:13

Gewinnstop und sofortiger Re-entry

Hallo,

in ein Trendfolgersystem habe ich einen Gewinnstop zur Sicherung großer Gewinne eingebaut.

Der Stop hat jetzt ausgelöst, obwohl alle Zeichen weiter auf Long standen. Völlig unlogisch ist es allerdings, dass das System mich jetzt morgen wieder long schickt. So habe ich ja gerade den großen Gewinn nicht gesichert.

Mit einer einfachen Auszeit von 1 - 2 Tagen, die ich in Investox einstellen kann, kehrt die Logik aber ja nicht ins System zurück.

Was kann man sinnvollerweise machen?

Felix

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 6. Juni 2005, 10:51

RE: Gewinnstop und sofortiger Re-entry

Hallo,

>>Völlig unlogisch ist es allerdings, dass das System mich jetzt morgen >>wieder long schickt. So habe ich ja gerade den großen Gewinn nicht >>gesichert.

Zuständig dafür ist die Logik der von Ihnen eingesetzten Handelsregeln. Die Standardlösung hierfür ist, dass man statts >/< den Cross()-Indikator verwendet, um nur bestimmte Einstiegspunkte zuzulassen. Genaueres lässt sich natürlich nur mit Blick auf die konkreten Handelsregeln sagen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

felixhn Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 1. März 2004

Beiträge: 63

Wohnort: Kiel

3

Montag, 6. Juni 2005, 19:53

Hallo Herr Knöpfel,

vielen Dank für Ihre Antwort. Bin inzwischen zur Erkenntnis gelangt, dass ein Gewinnstop bei trendfolgenden Systemen nicht sinnvoll ist und habe ihn aus dem System entfernt.

Ich denke, es wäre im Übrigen sinnvoll gewesen, mit einem Wiedereinstieg einfach so lange zu warten, bis das Ursprungs-System ohne Gewinnstop einen Einstieg angezeigt hätte.

Mit freundlichen Grüßen,
Felix Höchstödter