Dienstag, 16. April 2024, 16:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zsolti

unregistriert

1

Montag, 6. Juni 2005, 18:37

Invalid or missing IBCustAcctNo

Hallo Leute,

ich habe bereits irgendwo die Lösung gelesen gehabt, aber jetzt finde ich es nicht mehr... Wenn ich mich richtig erinnere war die Lösung ein REG Eintrag vorgeschlagen von Herr Knöpfel, aber sicher bin ich mir nicht mehr.

Mein Problem ist, dass ich ein IB Advisor Account habe, und OrderPlus kann damit nicht umgehen.

Hier auch noch ein Auszug aus dem Logfile:
Uhrzeit ID Fehler Nr Fehler Msg
06.06.2005 10:00:09 1 201 Order rejected - reason:Invalid or missing IBCustAcctNo
06.06.2005 11:30:08 2 201 Order rejected - reason:Invalid or missing IBCustAcctNo
06.06.2005 12:45:06 3 201 Order rejected - reason:Invalid or missing IBCustAcctNo
06.06.2005 13:30:09 4 201 Order rejected - reason:Invalid or missing IBCustAcctNo
06.06.2005 15:30:08 5 201 Order rejected - reason:Invalid or missing IBCustAcctNo
06.06.2005 16:00:07 6 201 Order rejected - reason:Invalid or missing IBCustAcctNo
06.06.2005 17:30:08 7 201 Order rejected - reason:Invalid or missing IBCustAcctNo
06.06.2005 18:02:12 7 201 Order rejected - reason:Invalid or missing IBCustAcctNo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 7. Juni 2005, 10:24

RE: Invalid or missing IBCustAcctNo

Hallo,

legen Sie in der TWS das gewünschte Account-Profile an und geben Sie dieses in den Ordereinstellungen unter "Optionen" an, dann sollte es funktionieren (in V3 erfolgte dies in der Tat noch über einen REG-Eintrag).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

zsolti

unregistriert

3

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:56

RE: Invalid or missing IBCustAcctNo

DANKE, es funktioniert.

vimo

unregistriert

4

Dienstag, 7. Juni 2005, 19:49

RE: Invalid or missing IBCustAcctNo

Hallo, Zsolti,

was hast Du für eine Verteilung bei Account Group gewählt?

Mein TWS kann den Profil nicht umsetzen. Ich muss das gleiche Profil noch einmal in TWS "Verteilung" auswählen. Dann geht´s. Eine automatische Orderausführung habe ich noch nicht erlebt :-(

Meine Fehlermeldung ist folgende:

Order rejected - reason:Error: can't find profile vimo-01

Obwohl das Profil vorhanden ist.

Danke für Tips

vimo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vimo« (7. Juni 2005, 19:57)


zsolti

unregistriert

5

Dienstag, 7. Juni 2005, 20:03

RE: Invalid or missing IBCustAcctNo

Hallo Vimo,

Ich hatte auch eine Gruppe eingerichtet, aber dieser kommt nicht zu Ausführung sondern das Profil, und das musste ich erst einrichten.
Also nicht ANSICHT / Account Groups sondern ANSICHT / Allocation Profiles, die Einrichtung selbst ist genauso wie bei Gruppen, also einen Namen vergeben, und auch die Auswahl treffen ob es Prozent od. Stückaufteilung sein soll, danach die ganzen Accounts hinzufügen mit den entsprechenden Werten. Ich verwende Prozent, IB soll ruhig auch ein wenig arbeiten. :D

Hilft Dir das?

vimo

unregistriert

6

Freitag, 10. Juni 2005, 12:54

RE: Invalid or missing IBCustAcctNo

Hallo, Zsolti,

leider komme ich nicht weiter :-(

Ich habe nun ein Profil eingestellt:

Konto ! Wert
------------------------------------------------
!
Uxxxx70 ! 100.0
! 0.0

Verteilung: Percentages

Ich habe z.Zt. noch ein Unterkonto.

Wenn ein Signal kommt, so wartet TWS auf eine manuelle Bestätigung (obwohl ich das bei Investox ausdrücklich nicht wünsche).
Wenn dann bestätigt kommt die Meldung:
can not allocate to member accounts

Was kann ich ändern, damit es funktioniert?

danke
vimo

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Freitag, 10. Juni 2005, 13:43

RE: Invalid or missing IBCustAcctNo

Hallo,

der Name des Profils muss auch in den Ordereinstellungen/Optionen von Investox angegeben werden (Verteilungsprofil).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

vimo

unregistriert

8

Freitag, 10. Juni 2005, 14:13

RE: Invalid or missing IBCustAcctNo

Hallo, Herr Knöpfel,

das hatte ich eingestellt. Trotz dem ging es nicht.

Habe es jetzt hinbekommen. (Manuell geht es) Kann aber nicht genau sagen woran es gelegen hat. Habe unter anderem den Namen des Profils geändert und ohne Zahlen genommen.

Ich muss noch ein Signal abwarten und sehen ob die automatische Ausführung funktioniert.

Danke

vimo