Dienstag, 16. April 2024, 18:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hf2610

unregistriert

1

Freitag, 10. Juni 2005, 14:24

KSEIBUeberwachung hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Gestern Nachmittag gegen 17:00h. Der Handel wird hektischer, das Tickvolumen steigt. Mehrere Handelssysteme (FDAX/BUND) bringen gleichzeitig Stop/Exit/Entersignale. Insgesamt sind 6 Signale (+Orderstreichungen) zu verarbeiten. Beim 5. Signal passiert es dann ... "KSEIBUeberwachung hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Die Folge: Es besteht keine Verbindung zu IB mehr. Das 5. Signal behält den Status "unbearbeitet" im Orderbuch ...

OK. Extrem schlechter Zeitpunkt. Aber was soll´s. Systeme runter fahren und neu starten. Ergebnis? "KSEIBUeberwachung hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Jetzt werde auch ich hektischer ...

PC-Neustart, TWS-Update, API-Update, Investox-Update? "KSEIBUeberwachung hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Zwischenzeitlich hatte ich mich dazu entschlossen die Positionen manuell zu handeln (was bei mehreren HS und Titeln nicht wirklich einfach ist) ...

Nebenbei habe ich für den heutigen Handelstag noch einen weiteren PC als Ersatz-Trading-PC installiert. Dieser läuft heute auch problemlos. Der eigentliche Trading-PC funktioniert im übrigen auch wieder - die Nachtruhe hat anscheinend gut getan ... ;)

Lange Rede, kurzer Sinn. Der gestrige Tag hat mir mal wieder gezeigt wie sensibel die Systeme sind ... und wie wichtig es ist, Vorsorge zu treffen.


Ist anderen aktiven Tradern schon Vergleichbares passiert (Absturz KSEIBUeberwachung)? Gibt es unter Umständen Probleme, wenn mehrere/viele Signale gleichzeitig verarbeitet werden müssen? Wie sind Eure Erfahrungen?

Wie kann man mit so einem Abbruch der IB-Verbindung am besten umgehen? Auch wenn ein Zweit-PC zur Verfügung steht ... der Stand des ORM läßt sich ja nicht auf den anderen PC übertragen. Oder doch?

Wie sieht Euer "Notfallmanagement" aus?

Viele Grüße,
Heike


PS:
@ Herrn Knöpfel
Kann man reproduzieren warum es zu dem Problem mit der KSEIBUeberwachung gekommen ist? Was ist zu tun, um die Verbindung wiederherzustellen?

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

2

Freitag, 10. Juni 2005, 17:30

RE: KSEIBUeberwachung hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Hallo Heike,
ja, ab einem bestimmten Punkt wird alles sehr heikel/sensibel, wobei das nicht unbedingt immer an Investox liegen muß.
Die meisten Probleme tauchen auf (zum Teil sogar nicht nachvollziehbar), wenn die PC-Auslastung zu hoch ist. Ein gutes Gefühl hätte ich, wenn ein P4 im HT_Modus keine Auslastungsspitzen über 35- max 40% bringen würde.

Ggfs. mehrere Rechner einsetzen.

Zitat

Systeme runter fahren und neu starten. Ergebnis? "KSEIBUeberwachung hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Jetzt werde auch ich hektischer ...

Prozess KSEIBÜberwachung auch im Taskmanager manuell "gekillt"?

Gruß, Vuego

moneymaker

unregistriert

3

Samstag, 11. Juni 2005, 09:20

Tauchte auch hier im Testrechner bei Überlastung auf, allerdings hatte das hier nicht mit Datenlast zu tun, sondern mit der zunehmenden Verabschiedung der Festplatte.
Zunächst vereinzelt aufgetreten, half Defragmentieren und gem. Udo´s Rat das Ausmisten der Reg. die Geschwindigkeit etwas zu verbessern.

@Herr Knöpfel,
auch wenn ich im Traderechner das Problem nicht hatte, die Fragen:
1. Ist es unumgänglich, daß mit KSEI sämtliche INV-Aktivitäten stoppen?
2. Könnte eine Notfallroutine wenigstens ORM+TWS-Verbindung aufrecht erhalten?
3. Könnten Sie eine Todo-Liste für die schnelle Notfallhilfe veröffentlichen?
Meine Verfahrensweise im KSEI-Fall war bisher:
Ich beendete via Taskmanager alles was mit INV zu tun hatte und startete anschließend INV wieder.

>>Auch wenn ein Zweit-PC zur Verfügung steht ... der Stand des ORM läßt sich ja nicht auf den anderen PC übertragen. Oder doch?<<

Wenn über das Netzwerk das Projekt in einem anderen Rechner geöffnet wird, (ggf. auch dort dann abgespeichert), sollten eigentlich alle Parts in diesem Rechner genau so funzen, wie im Quellrechner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moneymaker« (11. Juni 2005, 09:28)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 13. Juni 2005, 12:16

RE: KSEIBUeberwachung hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Hallo,

"KSEIBUeberwachung hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Diese Meldung stammt aber nicht von Investox oder von KSEIBÜberwachung. Das scheint doch eher eine diffuse Windowsmeldung zu sein.
Wenn die Ursache bei Investox liegt, genügt es als "Notmassnahme", Investox neu zu starten.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

hf2610

unregistriert

5

Montag, 13. Juni 2005, 15:46

RE: KSEIBUeberwachung hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Hallo,

@Vuego
Die PC-Auslastung geht in Spitzenzeiten schon bis 60/70% hoch. Das war sicher auch zum Zeitpunkt des Absturzes so. Momentan werden 8 Handelssysteme auf 3 verschiedenen Titeln gehandelt. Ich hatte die Hoffnung, daß das noch nicht zu viel ist ...

Momentan laufen alle HS und die TWS auf einem Rechner. Hier gibt es auf jeden Fall noch Optimierungspotential. Wie kann ich eigentlich von mehreren Rechnern auf eine TWS/ein Konto über das Netzwerk zugreifen ... und funktioniert diese Sache auch problemlos?

Zitat

Prozess KSEIBÜberwachung auch im Taskmanager manuell "gekillt"?

Der Prozeß war bereits nicht mehr existent ...


@Moneymaker
Ich hoffe nicht, daß sich die Festplatte auflöst. Aber wer weiß ...

Zitat

Wenn über das Netzwerk das Projekt in einem anderen Rechner geöffnet wird, (ggf. auch dort dann abgespeichert), sollten eigentlich alle Parts in diesem Rechner genau so funzen, wie im Quellrechner.


Auf die Projekte/Titel kann bereits über das Netzwerk zugegriffen werden. Der Ersatz-PC könnte somit auch nahtlos übernehmen, wenn da nicht der aktuelle Stand des ORM wäre. Der Ersatz-PC weiß ja leider nicht in welcher Position ich mich aktuell befinde. Aber vielleicht kann man da ja einfach ein paar Dateien rüberkopieren (Orderliste.dat/Depots.dat ...) ???


@Herr Knöpfel
Richtig. Es handelt sich um eine diffuse Windowsmeldung. Leider genügte es hier nicht, Investox neu zu starten ...



Viele Grüße,
Heike

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

6

Montag, 13. Juni 2005, 17:24

RE: KSEIBUeberwachung hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Hallo Heike,

Zitat

@Vuego
Die PC-Auslastung geht in Spitzenzeiten schon bis 60/70% hoch. Das war sicher auch zum Zeitpunkt des Absturzes so. Momentan werden 8 Handelssysteme auf 3 verschiedenen Titeln gehandelt. Ich hatte die Hoffnung, daß das noch nicht zu viel ist ...

60-70% auf P4 mit HT kann viel zu viel sein, wenn Investox den einen Prozessor zu 50% nutzt sind das 100% und dort ist eben Schicht.

Zitat

Wie kann ich eigentlich von mehreren Rechnern auf eine TWS/ein Konto über das Netzwerk zugreifen ... und funktioniert diese Sache auch problemlos?
Ja, funktioniert einwandfrei. TWS auf einem anderen Rechner starten und entsprechende IP-Adresse in Investox eintragen.
Gruß, Vuego

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Montag, 13. Juni 2005, 17:52

@ Heike

>> Es handelt sich um eine diffuse Windowsmeldung.

Das ist eine merkwürdige Meldung von XP! Welche Programme laufen im Hintergrund?
Happy Trading

moneymaker

unregistriert

8

Montag, 13. Juni 2005, 18:26

Hallo Heike,
ich meinte nicht, daß es anderweitig bei dieser Meldung unbedingt auch die HD sein muß - hier war die eben das Übel, welches u.a. auch für die selbe Meldung sorgte. (Du fragstest doch ..."wer hat auch schon mal ...")
Bei anderen Programmen merkte man eigentlich gar nichts, nur INV wurde zunehmend langsamer/stürzte zunehmend ab.

Mit zusätzl. kopieren der zuständigen Dat´s sollte es funzen, wenn zudem noch die txt´s dazukommen hat man auch die Reports.

hf2610

unregistriert

9

Dienstag, 14. Juni 2005, 11:52

Hallo,

@Vuego

Zitat

TWS auf einem anderen Rechner starten und entsprechende IP-Adresse in Investox eintragen.

Das ist ja wirklich einfach. Funktioniert auch (in der Demo allerdings mit Fehlermeldungen quittiert - Nr. 505 Fatal Error: Unknown message id). Danke für den Tip.

Die Anbindung geht hier übrigens super schnell (1-2 sek ... Teledat Router 630 / fest vergebene interne IP-Adressen). Die einzige "Besonderheit" ist, daß die Laufwerke der PC´s untereinander verbunden sind (-> "Netzlaufwerk verbinden").


@Udo

Zitat

Das ist eine merkwürdige Meldung von XP! Welche Programme laufen im Hintergrund?

Die gepostete Meldung enthält die Details der vorausgegangenen Fehlermeldung. Hiervon hatte ich mir kein Bild gespeichert. War aber die Standard-Windows-Meldung bevor es zum Absturz kommt ("Problembericht senden"/"Nicht senden"). Ansonsten läuft auf dem Rechner nur Tai-Pan, RTT, Investox V4, die TWS ... und Norton Internet Security.


@Moneymaker
Ich hoffe auch nicht, daß sich die Festplatte verabschiedet. Aber man weiß ja nie ...

Zitat

Mit zusätzl. kopieren der zuständigen Dat´s sollte es funzen, wenn zudem noch die txt´s dazukommen hat man auch die Reports.

Ich habe das jetzt zwischenzeitlich mal ausprobiert (kopieren der genannten DAT´s). Das Orderbuch und das Depot habe ich damit auch auf dem Ersatz-PC aktuell hinbekommen. Ein nahtloses Weiterarbeiten war aber trotzdem nicht möglich, da es anscheinend zu Konflikten mit den Order-ID´s kommt ...




@Herr Knöpfel
Welche Vorgehensweise empfehlen Sie, um so schnell wie möglich im Notfall einen Ersatz-PC zum Einsatz zu bringen? Mit dem Kopieren der DAT´s ist es ja nicht getan. Was habe ich noch zu beachten? Gibt es eine Lösungsmöglichkeit?

Viele Grüße,
Heike

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

10

Dienstag, 14. Juni 2005, 12:11

Hallo Heike,

Zitat

Die Anbindung geht hier übrigens super schnell (1-2 sek ... Teledat Router 630 / fest vergebene interne IP-Adressen). Die einzige "Besonderheit" ist, daß die Laufwerke der PC´s untereinander verbunden sind (-> "Netzlaufwerk verbinden").

Danke für die Info. Werde ich bei Gelegenheit hier noch mal genauer prüfen. Auf jeden Fall scheint es nicht 15 Sekunden dauern zu müssen.

NortonInternetSecurity ist bzgl. Powerressourcen teilweise sehr kritisch, wenn es nicht 100%ig richtig konfiguriert ist. Kann dazu aber keine weiteren Tips geben.
Gruß, Vuego

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

11

Dienstag, 14. Juni 2005, 14:01

Hallo,

>>Mit dem Kopieren der DAT´s ist es ja nicht getan.
Im Großen und Ganzen schon. Die Order-ID ist diesbezüglich noch ein "Spezialproblem" (wird im nächsten Update beseitigt, durch autom. Anpassung beim Programmstart). Alle sonstigen Grundeinstellungen von Investox sind in der Registry im Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\Investox" gespeichert. Dieser kann mit Regedit exportiert/importiert werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Dienstag, 14. Juni 2005, 14:27

Hallo Heike,

scannt Norton Viren im Hintergrund? In der Regel frisst das Teil jede Menge Ressourcen woraus in Stosszeiten beim Datenfluss zusätzliche Fehler resultieren könnten- aufgrund extremer CPU Auslastung!Als Firewall ist ZA wirklich sehr empfehlenswert weil sie absolut nichts bremst! Die bislang absolute grösste Bremse die ich je auf der Platte hatte war F-SECURE INTERNET SECURITY! Macht euch bloss das Teil nicht auf die Platte!!!.....;)
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

13

Dienstag, 14. Juni 2005, 14:41

PS: Mit einem gut konfigurierten und "sauberen PC System holt man locker 15-30% mehr Power raus und Investox läuft reibungsloser und hat mehr Ressourcen und Speicher zur Verfügung..

Davon abgesehen ist Investox im RT Betrieb ein Segen hingegen Software welche die Daten ausschliesslich casht. Wenn man mit der Cash Variante um 9:00 uhr startet und viele Daten sammelt lässt sich um 15:00 Uhr die Maus nicht mehr bewegen weil der Cash zugemüllt ist! Obwohl Cash viele Vorteile hat-aber das ist doch ein erheblicher Nachteil!
Happy Trading

hf2610

unregistriert

14

Dienstag, 14. Juni 2005, 14:44

Hallo,

@Vuego
ich hatte Dir übrigens noch einen Switch unterschlagen (HP procurve switch 2312). Die Norton Internet Security werde ich testweise mal deaktivieren. Diese macht das System sowieso nicht gerade schneller ... ;)


@Herr Knöpfel
Vielen Dank für die Bestätigung der Vorgehensweise und Ihre Hinweise. Ansonsten warte ich auf das nächste Update ...


@Udo
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Auto-Protect ist eingeschaltet. Aber eigentlich frißt das doch vor allem Speicher und weniger CPU-Ressourcen, oder? Na ja, ich werde das Ganze auf jeden Fall mal deaktivieren ...

Viele Grüße,
Heike

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

15

Dienstag, 14. Juni 2005, 15:27

Hallo Heike,

bei Auto Protect,so weit ich mich erinnern kann,scannt das Teilin Intervallen nach Viren und kann andere Programme teils erheblich stören! Wenn Du eine Firewall hast ,diese gut konfiguriert ist und auch sonst Windows wasserdicht gestaltet hast, benötigt man m.A. nicht ständig einen VirenScann im Hintergrund!

Es gibt einige Proggis die messen welche Softwares das System besonders hoch belasten! TWS und der IE sind auch keine extremen Sparprogramme-in dieser Hinsicht!Empfehlenswert ist TUNEUp denn hier kannst Du das System in allen Bereichen per Mausklick konfigurieren und optimieren. Man kann vieles abschlaten was unnötig un überflüssig ist! So arbeitet Windows im grafischen Bereich mit viel Schnick-Schnack der unnötig ist und jede Menge Power schluckt! Der grösste "Brandherd" ist die Registry! Windows beobachtet alles wasam System verändert wird und schreibt es in die Regitry! Diese bläht sich im Laufe der Zeit immer weiter auf und fragmentiert. Zudem bremsen fehlerhafte Einträge den PC Start und die komplette HD!


Neulich hatte ich Investox komplett deinstalliert-über PROGRAMME-Software. Als ich anschliessend die Registry durchsuchte fanden sich dort über 300 Einträge die bei der Deinstallation liegen blieben. Alles was im letzten halben Jahr an Investox aufgerufen und eingestellt wurde war hier verzeichnet. Ich kam drauf weil nach der Neuinstallation Investox für meinen Geschmack noch zu viel "wusste"..;) Somit ist es nicht verwunderlich das erneut Programmfehler auftauchen-auch wenn man Investox vermeintlich neu installiert hat! Dies aber nur am Rande...
Happy Trading

moneymaker

unregistriert

16

Dienstag, 14. Juni 2005, 21:26

Hallo Udo,
hast du das Simon-Tool inzwischen gecheckt?
ZA läuft bei mir dauernd mit. Auch problemlos

@Heike
bekannterweise nutze auch ich ZA und das ohne Belastungsprobleme. Auch das damalige "Netz-Sperr-Problem" ist dadurch gelöst, daß man im Setup die einzelnen Netzwerk-Ip´s der Rechner freischalten kann/muß
- wußte ich damals nicht, oder die damalige ZA-Version ...?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

17

Dienstag, 14. Juni 2005, 23:15

Hallo Gerd,

leider bin ich noch nicht zu dem Tool gekommen-kann aber sagen das eine Software für die REG meist nicht ausreicht da die Suchalgorithmen recht unterschiedlich sind! Es ist "bedauerlich" wie-und vor allen wie schlampig Windows arbeitet! Der unerfahrenen User wird "ausspioniert" die Fesplatte mit unnötigen Müll -schon bei der Installation zugeschüttet und das Programm wird in sehr ressourcenhungriger Einstellung ausgeliefert! Zudem ist Defrag und Deinstallation wohl eher ein Prototyp wie ein funktionelles Tool! Gleiches gilt bei SP 2 für die Firewall!

Ich habe sehr viele Tests hinsichtlich der zusätzlichen Tools durchgeführt und komme letztendlich zur Erkenntnis das man diese,soll das System schnell laufen, benötigt! Zwar werden die meisten Unzulänglichkeiten der fehlenden Power von schnellen Rechner übertüncht aber auch ein schneller Rechner kann noch schneller werden...;) Die meiste Power kann aus der REG Optimierung und Defragmentierung gewonnen werden! Auch Tools wie OO Defrag beschleunigen Programm Zugriff und Verwaltung auf der HD merklich!

Einen wirklich schnellen Börsenzugriff wird man über eine Handelsplattform wohl nie bekommen! Zudem tauchen immer wieder mal Fehler bei der Kommunkation auf! Für richtiges Powertrading wären Eurex-Direktzugriffe vorteilhaft,aber das kostet ein bisschen was! IB ist zwar schön,gut und billig aber hat Intraday aber auch Grenzen, die schnell erreicht werden können.Ab einer bestimmten KOMP kann man damit aber recht präzise traden!

ZA habe ich bereits zum zweiten mal lizensiert! Für mich gibt es aktuell keine Alternative! Von NORTON bin ich abgekommen weil das Proggi zu aufgebläht,sich schlecht deinstallieren lässt mit einigen Tools die HD bremst!
Happy Trading

hf2610

unregistriert

18

Mittwoch, 22. Juni 2005, 16:53

Zitat

Original von Investox
Hallo,

>>Mit dem Kopieren der DAT´s ist es ja nicht getan.
Im Großen und Ganzen schon. Die Order-ID ist diesbezüglich noch ein "Spezialproblem" (wird im nächsten Update beseitigt, durch autom. Anpassung beim Programmstart). Alle sonstigen Grundeinstellungen von Investox sind in der Registry im Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\Investox" gespeichert. Dieser kann mit Regedit exportiert/importiert werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel



Hallo,

aus aktuellem Anlaß habe ich das Ganze (mit der neuen Version) noch einmal ausprobiert. Leider habe ich es wieder nicht geschafft, den Ersatz-PC zur nathlosen Übernahme zu bringen. Die Fehlermeldungen sind dabei recht vielfältig:



Auszug aus dem Protokoll:
Uhrzeit ID Fehler Nr Fehler Msg
21.06.2005 15:10:01 -1 508 Error: no bytes read or no null terminator found
21.06.2005 15:10:01 -1 508 Error: no bytes read or no null terminator found
21.06.2005 15:10:01 -1 508 Error: no bytes read or no null terminator found
21.06.2005 15:10:01 0 0
21.06.2005 15:10:01 -1 506 Unexplained zero bytes read.
21.06.2005 18:56:00 1240 135 Can't find order with id =:1240
21.06.2005 18:56:01 20050621 505 Fatal Error: Unknown message id.
21.06.2005 18:56:15 1237 135 Can't find order with id =:1237
21.06.2005 18:56:16 20050621 505 Fatal Error: Unknown message id.
21.06.2005 18:56:29 1242 135 Can't find order with id =:1242
21.06.2005 18:56:30 20050621 505 Fatal Error: Unknown message id.
21.06.2005 18:56:45 1238 135 Can't find order with id =:1238
21.06.2005 18:56:46 20050621 505 Fatal Error: Unknown message id.
21.06.2005 19:56:00 1234 135 Can't find order with id =:1234
21.06.2005 19:56:00 1247 203 Das Wertpapier DAX ist entweder grundsätzlich oder für dieses Konto nicht handelbar.
Für weitere Fragen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
22.06.2005 15:41:03 -1 326 Unable connect as the client id is already in use. Retry with a unique client id.
22.06.2005 15:41:03 -1 506 Unexplained zero bytes read.



Was mache ich falsch?

Ich habe die Titel und Projekte über das Netzwerk im Zugriff. Die akuellen DAT´s (Orderbuch/Depot) habe ich mir vor Programmstart vom Tradingrechner kopiert. Im Anschluß wurde die TWS (Demo) und Investox neu gestartet. Alles ohne Probleme. Das einzig Auffällige ist, daß die letzte Order im Orderbuch den Status "unbearbeitet" erhält.

Sobald aber ein Signal generiert wird, kommen die o.g. Fehlermeldungen mit dem Abbruch der IB-Verbindung. Liegt es vielleicht nur an der Demo-TWS? Aber dann sollten doch neue Enter-Signale problemlos ausgeführt werden können? Das es mit bestehenden Positionen und der Demo-TWS zu Fehlermeldungen kommt (z.B. "Can't find order with id"), ist mir klar. Aber leider geht hier gar nichts ...

Viele Grüße,
Heike

Frieder

unregistriert

19

Mittwoch, 22. Juni 2005, 17:43

Hallo Heike,

Du bist ja wirklich hartnäckig bei dem Versuch, Deine ORM-Systeme 1:1 auf den Reserverechner zu übertragen! Alle Achtung!!!:]

Die erste Hälfte der Fehlermeldungen hören sich für mich wie API-Fehlermeldungen an, gibt es da evt. einen Unterschied in der API-Version die die "normale" TWS nutzt im Gegensatz zur Demo-Version?

Was sagt denn der IB-Support in der Schweiz zu der Meldung?

Gruß,
Frieder

hf2610

unregistriert

20

Mittwoch, 22. Juni 2005, 18:43

Hallo Frieder,

ich will halt vorbereitet sein für den nächsten Fall der Fälle ... und ausprobieren möchte ich gern ohne Notfallsituation und entsprechendem Adrenalinspiegel ... :D Ich glaube Udo hätte heute auch gern einen Reserverechner gehabt ...

Zitat

Die erste Hälfte der Fehlermeldungen hören sich für mich wie API-Fehlermeldungen an, gibt es da evt. einen Unterschied in der API-Version die die "normale" TWS nutzt im Gegensatz zur Demo-Version?

Es gibt definitiv Unterschiede. Ich habe schon öfters festgestellt, daß Order´s in der Demo mit Fehlermeldungen quittiert (aber trotzdem korrekt ausgeführt) wurden. In der "normalen" TWS gab es dann keine Meldungen mehr ...

In der Vorversion (4.1.5.) hat allerdings trotz dem von Hr. Knöpfel beschriebenen "Spezialproblems" mit den Order-ID´s die Weiterführung auf dem Reserverechner geklappt. Jetzt geht aber gar nichts mehr, obwohl in der Registry die Order-ID (scheinbar) richtig ist ...

Zitat

Was sagt denn der IB-Support in der Schweiz zu der Meldung?

Den hab ich noch nicht gefragt. Ich dachte, ich frage erst mal im kompetenten Investox-Forum nach ... :D

Viele Grüße,
Heike