Freitag, 19. April 2024, 21:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rlo

unregistriert

1

Freitag, 10. Juni 2005, 18:17

Fehler: Orderschnittstelle CortalConsors

Hallo Investox

Beim realen Handel über die Orderschnittstelle zu CortalConsors treten Fehler insbesondere bei limitierten Orders auf:

Order an Börse limitiert:

Modul/Vorgang: Ordermodul/Orderbuch
Funktion: Orderaufgabe
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: Ihre Order konnte nicht angelegt werden. Die Ordergültigkeit kann maximal bis 30.12. angegeben werden. (Fehler Nr. -1895825413).

Order an OTC limitiert:

Fehlerausgabe: Längerfristige Limits sind nur bei BNP ... möglich

Offensichtlich wird die Gültigkeitsdauer im Hintergrund falsch übermittelt.
Wo kann ich diese einstellen?


Eventuell sollte folgende Möglichkeit der Eingabe im Ordermodul vorgesehen werden:

Bereits in der Ordermaske müssen die Ordergültigkeiten wie

- sofortgültig (Börse OTC)
- Tagesgültig - übermittlung des aktuellen Datums bei Ordereingabe (Sonstige Börsen)

einzugeben sein und über die API Shnittstelle übermittelt werden!


Habe folgendes weitere Problem und Konnte die Ursache noch nicht Klären:

Ich habe ein Handelssystem mit Kauforder für z.B 150 Stück entwickelt. Dieses Handelssystem habe ich für ein anderes Papier im selben Projekt dupliziert, die Regeln für Enter Long und Exit Long geändert und die zu Kaufende Stückzahl auf 100 Stück geändert.

Und jetzt kommts - im Automatischen Handel ordert das neue System 150 Stück. Im manuellen Handel 100 Stück. Dieses Wertpapier wird in keinem anderen System verwendet. ?( Wie geht das???

Mit freundlichen Grüßen

rlo

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 13. Juni 2005, 13:06

RE: Fehler: Orderschnittstelle CortalConsors

Hallo,

danke für den Hinweis mit der Ordergültigkeit bei Limitorders (da hat sich event. etwas geändert...).

Bezüglich der OTC-Orders ist so, dass ein Limit überhaupt nur für die BNP-Titel möglich ist. Für die anderen Titel gibt es auch kein "kurzfristiges" Limit - die Orders wird nur entweder umgesetzt oder nicht. Daher sollten für andere OTC-Titel nur Marketorders verwendet werden (das hatten wir ja schon mal besprochen), es wird dann der aktuelle OTC-Kurs verwendet.
Man könnte das dahingehend ändern, dass bei einer Limitorder der Limitkurs übergeben wird. Eine solche Order wird dann aber gflls. nie aufgeführt, auch wenn der Kurs später das Limit erreicht. Insofern ist das wohl eher verwirrerend.

Bezüglich der Stückzahl:
"und die zu Kaufende Stückzahl auf 100 Stück geändert"
In welcher Einstellung? Der Ordereinstellung oder unter Testbedingungen/Management? Die letztere Einstellung ist relevant für die Berechnung der Stückzahl bei der automatischen Ordergenerierung. Wenn Sie nur die "Standardstück" in den Ordereinstellungen entsprechend einstellen, wirkt sich dies ja nur auf manuelle Orders aus.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

rlo

unregistriert

3

Montag, 13. Juni 2005, 21:46

RE: Fehler: Orderschnittstelle CortalConsors

Hallo Herr Knöpfel,

ich hatte die Stückzahl nur im Handelssystem "Ordereinstellungen" geändert. Hier lang somit mein Fehler.

Wird die Stückzahl der automatischen Order jedoch aus "Testbedingungen" generiert, dann ist mir folgendes unklar:

Reales Handelssystem

Orderstückzahl "Odereinstellungen" 100 Stück, "Testbedingungen" 100 Stück.

Das System soll automatisch verkaufen!

System ist so eingestellt, daß kurz nach dem Verkauf eine neue Kauforder mit manueller Bestätigung generiert wird. Diese ignoriere ich, oder hake das automatische Handelssystem nicht als Aktives System ab.

Der Kauf erfolgt später nach Aktivierung des Handelssystems (System steht auf halten Long) über manuell BUY - Klappt bestens - 100 Stück mit Market Order gekauft an OTC.

Der Verkauf der 100 Stück erfolgt vollautomatisch (EXIT Long) - funktioniert bestens mit Market Oder OTC.


Beim nächten Mal handelte ich 200 Stück. Hier wurden nur unter "Ordereinstellungen" 200 Stück geändert.

Manueller Kauf 200 funktioniert ebenso bestens wie automatischer Verkauf der 200 Stück !!!! Unter Testbedingungen waren bis eben 100 Stück eingestellt.

Wieso ist hier nur der Eintrag unter "Ordereinstellungen" erforderlich???


Mit freundlichen Grüßen

rlo

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 14. Juni 2005, 09:57

RE: Fehler: Orderschnittstelle CortalConsors

Hallo,

>>Wieso ist hier nur der Eintrag unter "Ordereinstellungen" erforderlich???

Weil ein EXIT/STOP stets die gesamte bestehende Position verkauft.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel