Donnerstag, 18. April 2024, 21:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom

unregistriert

1

Sonntag, 26. Juni 2005, 19:22

Realtime - Kurse

Hallo,

welchen Anbieter für Realtime-Kurse könnt Ihr mir empfehlen?

Soll vor allem nicht so teuer sein.

Mir genügen für den Anfang nur einige wenige Kurse.

Ich habe gelesen, daß man mit Videotext Kurse übernehmen kann.

Sind diese Kurse zeitverzögert ?

Gruß

Tom

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 27. Juni 2005, 09:13

Hallo Tom,

kurz zu den VT_Kurse: Am besten Du beobachtest im TV die gewünschten Kurse auf Zeitverzögerung! Genau wie sie im VT erscheinen übernimmt sie Investox! Allerdings muss der PC für vollständige Datenreihen den ganzen Tag laufen und Backfill ist nicht möglich!

EDIT: Eine TV Karte ist natürlich Voraussetzung um die kurse abzugreifen!
Happy Trading

Tom

unregistriert

3

Montag, 27. Juni 2005, 18:35

Hallo Udo,

sind alle Videotextkurse zeitverzögert, oder gibt es auch Realtime-Kurse.

Welchen Anbieter für Realtime-Kurse kannst Du empfehlen ?

Gruß

Tom

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Montag, 27. Juni 2005, 21:54

Hallo Tom,

leider bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand was die VT-Daten anbelangt! Früher waren es die meisten Indices! Ein umfangreiches Angebot haben PRO7,NTV und n24!

Eine Frage bevor ich weiter schreibe: Möchtest Du nur Systeme mit Intraday Daten antesten oder wirklich dauerhaft Intraday einsteigen und wenn ja,welche Werte möchtest Du handeln?Wie hoch sind Deine Preisvostellungen/Monat für Datenfeeds?
Happy Trading

Tom

unregistriert

5

Dienstag, 28. Juni 2005, 06:41

Hallo Udo,

ich möchte dauerhaft bei Intraday einsteigen.

Es brauchen aber am Anfang nicht soviele Werte sein.

Bei Tai-Pan gibt es ein Realtime-Abo für 35 Euro/Monat.

Das würde für den Anfang schon mal reichen.

Oder gibt es noch was besseres ober billigeres ?

Gruß

Tom

Frieder

unregistriert

6

Dienstag, 28. Juni 2005, 08:32

Hallo Tom,

Hierbekommst Du Realtimekurse für 14,90€.
Noch billiger geht es mit einem Konto bei IB, wo Du die Kurse ohne Zeitverzögerung realtime aufzeichnen kannst sowie abends backfillen kannst.
Ganz umsonst, aber "etwas" aufwendiger geht es mit Quotetracker.
Meine Empfehlung wäre die Lösung über IB, da Du dort ja eh später handeln wirst, da die Gebühren dort extrem niedrig liegen.
Grüße,
Frieder

Tom

unregistriert

7

Dienstag, 28. Juni 2005, 18:26

Hallo Frieder,

Danke für den Hinweis.

Was genau ist IB ? ? ? ?

Gruß

Tom

Frieder

unregistriert

8

Dienstag, 28. Juni 2005, 18:44

Hallo Tom,
Ib heißt: Interactive Brokers und ist sowohl ein äußerst preiswerter Broker als auch ein zuverlässiger Datenlieferant:www.interactivebrokers.de

Tom

unregistriert

9

Mittwoch, 29. Juni 2005, 08:24

Hallo Frieder,

die verlangen aber 10000 US Ersteinlage ! ! !

Gruß

Tom

Frieder

unregistriert

10

Mittwoch, 29. Juni 2005, 09:06

Hallo Tom,

ich habe mal für Dich bei der IB-Hotline in der Schweiz angerufen (0041-417269500) und dort gänzlich andere Auskünfte bekommen.
Die Mindesteinlage beträgt 2800,-€ und damit könntest Du bei reinem Intraday-Handel 3 Bund-Kontrakte handeln, was ich Dir nie empfehlen würde.Bei Overnight - Positionen beträgt die Margin ca. 1600€ pro Kontrakt.

Lediglich wenn Du amerikanische Aktien in den USA gemäß "daytrading-pattern" handelst muß Du wegen der dortigen Börsenvorschriften ein Konto mit mindestens 25000$ vorweisen.

Eine andere Frage ist natürlich, ob es Sinn macht mit einem Konto von 2800€ Futures zu traden: das Total Risk of Ruin ist m.M. viel zu hoch, da würde ich meine Strategie doch lieber mal eine Weile mit dem Virtuellen Broker testen und dann mit QQQ-Index-Aktien beginnen oder dem SPY.

Alles klar?

Tom

unregistriert

11

Freitag, 1. Juli 2005, 17:47

Hallo,

auf dieser Seite http://www.adblue.de/realtime.htm

bekommt man auch Realtime-Kurse umsonst.

Gruß

Tom