Dienstag, 16. April 2024, 08:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frieder

unregistriert

1

Donnerstag, 30. Juni 2005, 11:35

Depot-Fenster

Hallo Herr Knöpfel,

wenn man im Depot-Fenster eine gröpere Anzahl von HS aus unterschiedlichen Projekten verfolgen will, wird dieses erheblich dadurch erschwert, daß die HS dort ja nicht projektzugehörig gelistet sind, sondern in der Reihenfolge der Signalgenerierung. Dies macht es recht schwierig, zu überprüfen, ob die Depotpositionen in Richtung und Stückzahl mit den HS übereinstimmen, d.h. ob z.B. Signale geschluckt wurden oder wg. zu enger Limits nicht zur Ausführung kamen etc.

Eine wesentliche Erleichterung für diese Tätigkeit wäre die Möglichkeit, die Reihenfolge des Listings manuell zu verändern wie z.B. die Reihenfolge in der Ergebnissanzeige oder ein Button "Listing nach Projekten sortieren".

Die Kür wäre dann noch das Blinken von Einträgen im Depot, deren Richtung oder Stückzahl von den entsprechenden Werten im HS abweicht.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 30. Juni 2005, 13:58

RE: Depot-Fenster

Hallo,

eine Sortierung der Depoteinträge ist bereits möglich (Doppelklick auf gewünschten Spaltenkopf, z.B. 'Projekt'). Oder meinen Sie etwas anderes?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Frieder

unregistriert

3

Donnerstag, 30. Juni 2005, 15:19

RE: Depot-Fenster

Hallo Herr Knöpfel,

stimmt, das hatte ich glatt "übersehen": funktioniert bestens.
Damit ist ja schon mal Problem 1 behoben!
Bleibt noch der Punkt mit der Kür?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Donnerstag, 30. Juni 2005, 16:53

RE: Depot-Fenster

Hallo,

die "Kür" habe ich als Wunsch notiert. Lässt sich gflls. auch im Chart mit Hilfe der Depot-Schlüsselwörter visualisieren (zumindest was die Richtung betrifft).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Frieder

unregistriert

5

Freitag, 1. Juli 2005, 08:54

RE: Depot-Fenster

Hallo,

erst heute morgen habe ich bemerkt, daß ja auch alle anderen Fenster dieser Maske sortierbar sind. Was aber ein Novum ist in Investox:durch einen Doppelklick auf dem Header jeder Spalte....
Das finde ich auch wesentlich praktischer, als die seitliche "Sortieren" Funktion, die z.B. in der Projekt-Portfolio-Auswertung bisher üblich war.
War, muß man sagen, denn ich habe diesen Bereich gerade nochmal geprüft, und es sind ab dieser Version anscheinend alle Spalten in Tabellen durch Doppelklick sortierbar!?

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

6

Freitag, 1. Juli 2005, 10:32

Hallo Frieder,

dass diese Sortierungsmöglichkeit ein Novum in Investox ist, glaube ich eher nicht. Ich kann mich jedenfalls gar nicht mehr daran erinnern, dass ich irgendwann schon mal anders sortiert habe, als durch Doppelklick auf den Spaltenheader...... (z.B. auch in der Liste aller Trades, bei der Analyse-Funktion usw.)
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de