Samstag, 27. April 2024, 13:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

XCONY

unregistriert

1

Montag, 4. Juli 2005, 23:53

BNP/Cortal Consors

Hallo,

besteht eine Schnittstelle/die Möglichkeit aus dem ActiveTrader/API von Consors die Realtime Daten für Investox zu bekommen?

Gehandelt werden Optionsscheine und Knock-Outs im Intraday. Near-Realtime (15 Minuten zeitverzögert) ist damit aussen vor.

Danke!

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 5. Juli 2005, 10:28

RE: BNP/Cortal Consors

Hallo,

ja, es gibt eine Consors-Version von RTT, die per E-Mail bei mir angefordert werden kann. Damit können die Pushdaten eines ActiveTrader-Abos aufgezeichnet werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Roti

unregistriert

3

Mittwoch, 6. Juli 2005, 19:30

BNP/Cortal Consors

Hallo,

ohne streiten zu wollen aber ich finde das der CC ActiveTrader V3 mit den Realtime-Push Kursen und dem Profi-Chart Modul sich nicht vor TPR verstecken muss, ganz im Gegenteil. Gut CortalConsors ist nicht billig (RT-Gebühren, Börsenplatzgebühren, etc. etc.) aber wenn die im AT irgendwann noch ein Eurex-Kurspaket anbieten ist das in Verbindung mit RTT echt als Alternative zu sehen. TPR kostet ja auch EUR 35,- plus die ganzen Pakete. Da ich mich mit Consors nicht dauernd befasse war ich von der Demoversion schon beeindruckt, Potenzial und Weiterentwicklung ist auch hier nötig, aber wer Realtime-Chart und -kurse benötigt kann auch hier durchaus fündig werden.

Danke Hr. Knöpfel, wußte gar nicht das es eine Extra-Version für den AT 3 von RTT überhaupt gibt! Auch das eine Brokerplattform (ausser IB) sich für einen Softwareanbieter 'öffnet', weiter so ...

Viele Grüße

Roti :)

schmiel

unregistriert

4

Donnerstag, 17. November 2005, 20:14

Hallo an alle, die mit Cortalconsors und Aktivetrader über die APi mit Investox arbeiten

Ich will mir in den nächsten tagen investox zulegen und handel zur Zeit Optionsscheine und Aktien über CC und Aktivetrader , wobei ich Optionsscheine meist direkt beim Emittenten beziehe.
von Zeit zu Zeit handle ich auch Intraday.

Hat jemand hier schon Erfahrungen mit der Qualität der Daten und kann RTT Datenfehler korrigieren Beim ActiveTrader im Chartmodul sind immer mal wieder falsche ticks dargestellt, was sehr ärgerlich ist.

Wie sieht es denn überhaupt mit der Datenaktualisierung aus , wenn man mal ein paar Tage nicht online ist.
Diesbezüglich bin ich wirklich Einsteiger und habe keine große Ahnung, wie das alles mit der Datenversorgung funktioniert.

Wäre nett, wenn Ihr Euch zu dem Thema etwas auslassen könntet.

mfg Jörg

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Freitag, 18. November 2005, 10:12

Hallo,

beim Active-Trader-Datenabo ist ein Nachladen von Tickdaten (nur) für den aktuellen Tag möglich. Falsche Ticks können, da lokal auf der Festplatte gespeichert, mit dem Dateninspektor von RTT korrigiert werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel