Mittwoch, 17. April 2024, 01:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Bandit137

unregistriert

1

Dienstag, 5. Juli 2005, 09:45

RTT f. TPR: Download-Optionen spearat einstellen

Hallo,

gibt es vielleicht die Möglichkeit, daß man die Download-Optionen für jeden Titel oder für eine Gruppe von Titeln separat einstellen kann ?

Das Problem ist, daß TPR z.B. den Euro ohne Umsätze liefert. Also lasse ich die Bezahltkurse auch ohne Umsätze zu.
Der DAX wird zwar mit Umsätzen geliefert aber dafür werden die Kurse über den Handelszeitraum hinaus noch geliefert. Das macht natürlich den Chart kaputt. Für diesen Fall lasse ich Bezahltkurse ohne Umsätze natürlich nicht zu.

Wäre es daher möglich diese Option getrennt für die Titel oder für Gruppen von Titeln einstellen zu können ?

Vielen Dank

Gruß Carsten

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 5. Juli 2005, 10:35

RE: RTT f. TPR: Download-Optionen spearat einstellen

Hallo

diese Möglichkeit besteht bisher nicht. Lässt sich das Problem mit dem DAX nicht mit der Begrenzung der Importzeit des Titels in Investox selbst lösen?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Bandit137

unregistriert

3

Dienstag, 5. Juli 2005, 17:44

RE: RTT f. TPR: Download-Optionen spearat einstellen

Zitat

Original von Investox
Lässt sich das Problem mit dem DAX nicht mit der Begrenzung der Importzeit des Titels in Investox selbst lösen?


Hallo Herr Knöpfel,

das habe ich mir auch schon überlegt. Die Umstellung der Handelsszeit im DAX von 20 Uhr auf 17.30 Uhr liegt ja zum Glück auch schon eine Weile zurück. Trotzdem stimmen die Trendlinien leider auch mehr (bei Komp() Intraday). Aber hier könnte man notfalls auf EOD-Daten ausweichen

Bei den US-Indizes besteht das Problem, daß man die Importzeit durch die Zeitverschiebung bei der Umstellung Winter- zur Sommerzeit nur schwer beschränken kann. Wenn sich das nicht geändert hat, dann findet die Umstellung in den USA ja ca. eine Woche später statt.

Die Funktion wäre natürlich weiterhin hilfreich aber ich glaube, daß ich erst einmal noch wie bisher zurecht komme.

Vielen Dank erst einmal.

Gruß Carsten