Dienstag, 16. April 2024, 19:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georgmartin

unregistriert

1

Donnerstag, 7. Juli 2005, 17:44

RTT auf eigenem Computer

Hallo zusammen,

wie viele von Euch habe ich mir den 2. Dongle für das RTT damals gleich mitbestellt. Jetzt bin ich dabei einen zweiten Computer für die Tickdatenaufzeichnung über IB zu konfigurieren - schon fangen die Probleme an.
In meinem Heimnetzwerk kann ich meine IB TWS nicht auf 2 Arbeitsplätzen gleichzeitig auf machen !? ;(

Da stellt sich bei mir die Frage wie muß ich meinen Hauptcomputer und den RTT Computer Konfigurieren, damit der Hauptcomputer entlastet wird ?

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, über hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gerne auch über Skype mein Name gb1261

Gruß Georgmartin

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

2

Samstag, 23. Juli 2005, 10:17

RE: RTT auf eigenem Computer

Hallo Georgmartin,

das Problem habe ich auch, dass man über die TWS nicht mehrfach einen IB-Account öffnen kann. Also auf einen Rechner die Datenaufzeichnung laufen lassen und über einen anderen Rechner auf den gleichen Account handeln geht leider nicht.
Man muß entweder alles über einen Rechner machen oder einen 2.Account bei IB einrichten, sozusagen für die Datenaufzeichnung.
Das hätte auch den Vorteil, dass man den 2.Account, der dann ständig geöffnet ist, mit nur der absoluten Minimumgeldhöhe bestücken kann.

Viele Grüße
Torsten

flowtrader04

unregistriert

3

Samstag, 23. Juli 2005, 18:22

RE: RTT auf eigenem Computer

Hallo zusammen,
seit einigen Wochen gibt es die Möglichkeit im Account Management zusätzliche User anzulegen. Man muss eine Email bestätigen und noch was unterschreiben und per Fax an IB schicken.
Ich kann so von zwei Maschinen oder von unterwegs mit dem Handy auf mein Konto zugreifen.
Komm grad leider nicht auf den Account Manager (Wochenende). Falls ihr es Montag nicht findet, meldet Euch noch mal.

Gruß
flowtrader

Georgmartin

unregistriert

4

Sonntag, 24. Juli 2005, 12:33

RE: RTT auf eigenem Computer

Hallo Zusammen,

mit dem 2 . Account von IB das war eine gute Idee hat mir Frieder schon über Skype mitgeteilt.

Einfach im Account Management einloggen und unter Account Administration User Function auf 2nd User Clicken u.s.w.

Hat etwas gedauert der 2nd Account wird noch freigeschaltet.
Prima Sache !!!

Mein Homenetz mit 3 Computer ist nun installiert, ein Computer nur zur Tickdatenaufzeichnung funktioniert prima.

Die Datenübergabe (100 Mb/s)läuft über ein eingestelltes Netzlaufwerk und ist für einen Daxkontrakt z.B. im Chart nur unwesentlich langsamer.

Sobald ich den 2 Account habe werde ich mal die Geschwindigkeiten vergleichen - denke das Netz wird nicht langsamer sein.

Für das Ordertool sollte man allerdings die TWS( den Account) auf dem eingenenm Computer nehmen.

Viele Grüße

Georg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georgmartin« (24. Juli 2005, 14:18)