Freitag, 19. April 2024, 21:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Donnerstag, 7. Juli 2005, 17:48

Datenanbieter

Hallo Herr Knöpfel!


Zun Ihrer Information

Vor 3 Wochen wurde eine Umfrage zu möglichen Intigration alternativer Datennbieter für Investox durchgeführt!

Hier das vorläufige Endergebnis:

Anbieter|Stimmen|prozentualer Anteil/alle Teilnehmer

1.Reuters_12 _42.86%

2.esignal_ 10_35.71%

3.Quote.com_ 2_7.14%

-------------------------------------------------
4.Bloomberg_2_ 7.14%

5.Tenfore 1_3._57%

6.Anderer Anbieter_ 1_3_57%{Hier wurde leider kein Anbieter benannt)


-CQG und DTN erhielten keine Stimmen!





In Bezug auf das Umfrage Ergebnis sind REUTERS und eSIGNAL die meist gewünschten Datenbieter der Teilnehmer!

Vielleicht können Sie noch einmal für alle Teilnehmer und Interessenten kurz Stellung zur Durchführbarkeit einer möglichen Anbindung der ersten 3 Anbieter nehmen!
Happy Trading

Mikel

unregistriert

2

Freitag, 8. Juli 2005, 08:29

Hallo Udo,

Den Wunsch von Esignal hatte ich damals beim Usermeeting in München geäussert. Herr Knöpfel hat aber angedeutet, dass Esignal vorerst nicht in Frage kommt wegen Kosten (Lizenzgebühren oder ähnliches), die dadurch anfallen würden.

Ob das heute noch so zutrifft kann natürlich nur Herr Knöpfel selber sagen.

mfg
Michael

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Freitag, 8. Juli 2005, 09:56

RE: Datenanbieter

Hallo,

danke für die Infos. Die absoluten Zahlen sind ja wie man sieht doch eher klein. Kurzfristig sind keine weiteren Anbieter geplant, das Thema ist aber natürlich damit nicht "vom Tisch".

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Mikel

unregistriert

4

Freitag, 8. Juli 2005, 11:19

Leider konnte ich bei dieser Abstimmung meine Stimme nicht abgeben, da ich die Umfrage schlicht übersehen hatte.

Ich bin im Moment bei TaiPan, soweit auch zufrieden.

Ein Wechsel zu anderen Datenanbietern wäre deshalb nur wünschenswert, das diese mehr Märkte abdecken.

Taipan ist bei den Futures was US-Märkte betrifft leider unvollständig (z.B Nymex fehlt)

Ich würde deshalb auch eine Stimme für Esignal abgeben aber nur aus dem Grund, dass hier zusätzliche Märkte vorhanden sind.

Gruss, Michael

Roti

unregistriert

5

Freitag, 15. Juli 2005, 08:36

Reuters

Hallo,

zu esignal habe ich ja schon was geschrieben, TS 8.1 aus USA (Link) wird vielleicht auch bald europ. Märkte/Futures anbieten?! Damit wäöre alles in einer Plattform inkl. langer Historie.

Im MetaStock (habe ich selber nicht) Forum gibt es jetzt eine Kooperation mit Reuters, so sehr gut sein (Daten) und bezahlbar. Damit rückt m.M. nach MetaStock wieder vor.

Reuters/MetaStock

Diskussion/Screenshot

Sogar mit Fundamentaldaten, ein paar esignal User sollen bereits im Juni gekündigt und zu QuoteCenter gegangen sein, mal sehen wie sich das entwickelt.

Nur so als Idee für Investox mit Reuters bezahlbar zu machen, ist aber wohl auch eine Frage wie die Daten (über COM) geladen werden, oder?!

Also stellt sich im Falle Reuters die Frage ob Fa. Knöpfel so einen Partner ins Boot bekommt ähnlich wie MetaStock eben, daß meine ich mit diesem Beitrag.

Keine Werbung, nur Ideen für Datenfeed an Investox !! Vielleicht macht es in Zukunft ja auch Sinn Investox und Investox-DataCenter einzuführen und je nach Datenanbieter ist halt das DataCenter mehr od. weniger teuer! :rolleyes:

Leider sind die Fronten zw. esignal und Knöpfel Software etwas verhärtet, könnte noch lange, lange dauern esignal/Investox.

Viele Grüße

Roti :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Roti« (15. Juli 2005, 15:08)


Fischlein

unregistriert

6

Dienstag, 19. Juli 2005, 17:11

RE: Reuters

Hallo, eine Frage zum Datenfeed ist es eigentlich möglich
die Real-Time-Daten von MetaStock Quote Center über
RTT (Metastockformat) einzulesen und wenn ja gibt es dadurch
eine grössere Zeitverzögerung.
Ist das eine Lösung Reuters-Daten zu nutzen?

Grüsse Josef

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Mittwoch, 20. Juli 2005, 20:36

Hallo Josef,

das MS_Center scheint auf MS abgestimmt zu sein da Equilia allen Anschein mit REUTERS zusammenarbeitet! Um ein bequemes einlesen aus dem Daten_Center zu gewährleisten müsste Investox eine DDE bereitstellen was sicherlich keine programmiertechnische Herausforderung an Herrn Knöpfel stellt- wohl eher das formelle (Vermutung!!)! Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.....
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Donnerstag, 21. Juli 2005, 09:41

Hallo,

das Metastock-Format kann von Investox ja direkt (ohne RTT) eingelesen werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Donnerstag, 21. Juli 2005, 10:14

Hallo Herr Knöpfel,

auch realtime vom MS Daten_Center?
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

10

Donnerstag, 21. Juli 2005, 10:49

Hallo,

mir ist nicht bekannt, ob das "QuoteCenter" auch Daten im MetaStock-Format abspeichert. Es bietet aber offenbar DDE-Links an, die dann wohl mit RTT verwendet werden können.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Chris

unregistriert

11

Samstag, 13. August 2005, 19:52

Hallo Herr Knöpfel,

wäre ein backfill der Daten über DDE dann auch möglich?

chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (13. August 2005, 19:52)