Dienstag, 16. April 2024, 18:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Montag, 18. Juli 2005, 14:04

Zwangspause nach Exit

Hallo

Kann man in Investox 4 nach Exits auch Zwnagspausen vorsehen, wie dies nach Stops möglich ist?

Der Hintergrund:
Mein Handelssystem ist unsymetrisch aufgebaut: es gibt Enter-Regeln, die nichts mit den Exit-Regeln zu tun haben. Dies weil mir einige Indikatoren gute Einstiegspunkt, aber schlechte Ausstigespunkte liefern. Also verwende ich für die Ausstige andere Indikatoren.

Nun generieren meine Enter-Bedingungen noch einige Perioden lang Enter-Long, wenn eigentlich gerade ein Exit-Long kam. Einige Perioden später aber sind meine Enter-Long Bedingungen dann nicht mehr zutreffend. D.h. mit der Zwangspause möchte ich die etwas zu lange nachlaufenden Enter-Long Signale nach einem Exit unterdrücken, quasi eine "Denkpause" im System.

Hoffe, es gibt eine Lösung?

Danke und Gruss
Bernd
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 19. Juli 2005, 10:04

RE: Zwangspause nach Exit

Hallo,

man kann in den Testbedingungen/Position die Mindestdauer von Outpositionen festlegen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Dienstag, 19. Juli 2005, 13:27

RE: Zwangspause nach Exit

Hallo Herr Knöpfel

Das hatte ich übersehen, danke für den Hinweis.

Für diese Situation habe ich übrigens auch eine einfache Lösung gefunden:

>Mein Handelssystem ist unsymetrisch aufgebaut ..
>.. Nun generieren meine Enter-Bedingungen noch einige Perioden lang
>Enter-Long, wenn eigentlich gerade ein Exit-Long kam. Einige
>Perioden später aber ..

Das sieht so aus, dass ich die eigentlichen Regeln in den Definitionen als Variable ablege (für Enter Long also calc EnterLong: .. und für Exit Long calc ExitLong: ..). In der jeweiligen Bedingung, z.B. Enter Long, steht dann nicht mehr die eigentliche Regel, sondern nur noch:

EnterLong AND
Not( ExitLong)

Möglicherweise ist das für die "alten Hasen" der Handelssystem-Entwicklung ein alter Hut, aber für mich war's ein netter Aha-Effekt :)

Gruss
Bernd
Gruss
Bernd